Engagierte Anwälte für Ihr Anliegen

Von Mandanten empfohlene Kanzleien

Spezialisierung auf diverse Rechtsgebiete

Erfahrene & unabhängige Experten

Der Rechtsanwalt für Verkehrsrecht setzt klare Verhältnisse im Straßenverkehr durch

Ein bedeutendes Spezialgebiet für Rechtsanwälte: VerkehrsrechtDas Verhalten im Straßenverkehr muss ganz klar geregelt sein, damit alles reibungslos abläuft und Gefahrensituationen bestmöglich vermieden werden. Trotz der zahlreichen Gesetze und Vorschriften kommt es aber immer wieder zu Unklarheiten, die oftmals nur ein Rechtsanwalt für Verkehrsrecht aufklären kann. Das Verkehrsrecht ist konfliktträchtig, oftmals geht es bei den Verfahren um viel Geld. Ob man in einen Unfall verwickelt war, der Entzug der Fahrerlaubnis droht oder ein anderer Sachverhalt geklärt werden muss, der in den komplizierten Bereich des Verkehrsrechts fällt – damit man sein Recht mit höchstmöglicher Wahrscheinlichkeit durchsetzt, sollte man sich direkt an einen Anwalt für Verkehrsrecht wenden, anstatt den Fall einem ‘Allgemeinanwalt’ zu übertragen.

Kostenlos Angebote anfordern: Welcher Anwalt für Verkehrsrecht in Ihrer Region überzeugt?

Rechtsanwälte für Verkehrsrecht sind oft unverzichtbar

Das Verkehrsrecht unterteilt sich in Bereiche wie Verkehrszivil-, Verkehrsversicherungs-, Verkehrsordnungswidrigkeiten- und Verkehrsunfallrecht, um nur einige ausgewählte zu nennen. Die Komplexität des Verkehrsrechts beginnt schon vor der Teilnahme am Verkehrsgeschehen, etwa bei Haftungsfragen im Falle eines Autoverkaufs oder einem Leasingvertrag. So wie in vielen Rechtsgebieten nimmt auch beim Verkehrsrecht die Anzahl der Bestimmungen weiterhin zu, anstatt sich durch sinnvolle Vereinfachungen zu verringern. Allein Rechtsanwälte für Verkehrsrecht haben hier noch nicht die Übersicht verloren. Aufgrund seiner Kenntnisse und Erfahrungen kann ein Anwalt für Verkehrsrecht häufig sogar in der Lage sein, eine außergerichtliche Einigung herbeizuführen, was für den Mandanten oftmals deutlich billiger ist.

Da das Verkehrsrecht so komplex ist, zählt es zu den 20 Rechtsgebieten, in denen Anwälte durch umfangreiche Weiterbildung den Titel Fachanwalt für Verkehrsrecht erwerben können. Gerade bei besonders komplizierten Sachlagen ist es von Vorteil, sich direkt an einen Fachanwalt für Verkehrsrecht zu wenden.

Weitere Tätigkeitsgebiete für den Rechtsanwalt für Verkehrsrecht

Die Sachkompetenz eines auf Verkehrsrecht spezialisierten Rechtsanwalts beschränkt sich natürlich nicht auf den Straßenverkehr, sondern erstreckt sich auch auf die Verkehrswege Wasser, Schiene und Luft. Auch bei rechtlichen Problemen im Zusammenhang mit Schifffahrten, Zugreisen oder Flügen ist der Anwalt für Verkehrsrecht erster Ansprechpartner. Ein guter Hinweis auf dessen Befähigung können Auskünfte anderer Mandanten sein, die er bereits beraten oder vor Gericht vertreten hat.

Zögern Sie nicht und fordern Sie noch heute unverbindliche Angebote von Rechtsanwälten für Verkehrsrecht an – kostenlos!
Unsere Rechtsanwälte in:

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN