Promotionagentur in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Roadshow

Was ist eine Roadshow? Mit der Roadshow kommt das zu bewerbende Produkt direkt zum Kunden - ohne Umwege, einen Eintrittspreis oder andere Hindernisse. Mit einer Roadshow kommt das Produkt, die Marke oder das Unternehmen zum Kunden. Kurz gesagt: Roadshows sind fahrende Messen, die auf der Straße oder vor einem Geschäft stattfinden und ein Produkt oder Unternehmen präsentieren. Wichtig bei der Planung einer Roadshow sind Show-Elemente wie Markenpräsentationen, Bühnenauftritte und andere Live Events.

Mit ihrem Erlebnischarakter hinterlassen Roadshows langfristig positive Erinnerungen an das Produkt, die Dienstleistung oder das Unternehmen – und das nicht nur bei den Endkunden. Um Ihre Roadshow reibungslos auf ihre Reise durch die Region zu schicken, empfiehlt es sich die Hilfe einer professionellen Promotionagentur in Anspruch zu nehmen.

Jetzt eine Roadshow planen - mit Promotionagenturen in Ihrer Region!

Vorteile einer Roadshow

Roadshows eignen sich hervorragend, um Händler und Geschäftspartner noch leichter und vor allem kostengünstiger zu erreichen, als mit einer herkömmlichen Messe. Der Anfahrtsweg ist zu vernachlässigen oder fällt sogar komplett weg: Die Roadshow besucht eine geeignete Stadt und hält an hochfrequentierten, von der Zielgruppe besonders geschätzten Orten.

Das von der Roadshow verwendete Eventmarketing ist zumeist sehr gut geeignet, um vor allem unentschlossene und uninformierte Endkunden an ein Produkt heranzuführen. Eine professionell organisierte Roadshow zielt sehr genau auf die Zielgruppe und ihre Standorte ab. Ein Mehraufwand oder eventuelle Kosten wie sie z. B. bei Messen auftreten fallen für den potenziellen Kunden nicht an - vor Ort hat die Zielgruppe daher mehr Zeit und Geld um sich über das Produkt zu informieren und eventuelle Produktproben entgegenzunehmen. Streuverluste sind in der Regel erstaunlich gering, da auch eine große Menge an Laufkundschaft von der aufregenden und interessanten Roadshow angezogen wird.

Wichtig: Eine Roadshow muss ein unvergessliches Erlebnis sein, das die Kunden auch zukünftig mit dem präsentierten Produkt bzw. Unternehmen in Verbindung bringen. Das bedeutet, dass die Ereignisse innerhalb einer Roadshow intensiv und zielgruppengerecht geplant werden müssen. Je stärker sich Roadshows an der Zielgruppe orientieren, umso effektiver funktioniert die angedachte Verkaufsförderung.

Roadshows im kleineren Stil

Um eine Roadshow zu organisieren, muss sich der Veranstalter nicht zwingend in Unkosten stürzen oder große Freilichtareale anmieten: Mit der richtigen Organisation können auch kleinere Zielgruppen, beispielsweise Händler oder Geschäftspartner über das Produkt oder das Unternehmen informiert werden. Roadshows sind grundsätzlich in fast allen Größenordnungen und Lokalitäten umsetzbar: Ob in einer Passage, einem Einkaufszentrum oder in einem Tagungsraum. Promotionagenturen halten für jede Art von Roadshow kreative Ideen und Konzepte bereit, um eine erfolgreiche Promotion on Tour zu gewährleisten.

Promotionagenturen in Ihrer Region übernehmen die Organisation Ihrer Roadshow! Jetzt unverbindlich informieren!

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN