Promotionagentur in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Straßenpromotion

Die Straßenpromotion zeichnet sich durch den direkten Kontakt mit der Zielgruppe aus: Potenzielle Kunden sollen ein Produkt, eine Marke oder ein Unternehmen kennenlernen und ausführlich darüber informiert werden. Am einfachsten funktioniert das mit der Straßenpromotion, bei der geschulte Promoter den interaktiven Dialog mit den Kunden fördern und damit die Verkaufsperformance steigern.

Die Planung einer Straßenpromotion sollte von einer Promotionagentur übernommen werden! Jetzt kostenlose und völlig unverbindliche Angebote einholen!

Kundenkontakt und das Wecken von Interesse

Eine Straßenpromotion sollte den potenziellen Kunden dort abholen, wo er sich dem Angebot nicht entziehen kann. Personalgestützte Straßenpromotions eignen sich besonders gut, um das Markenimage auf- und auszubauen oder Waren zu präsentieren, die stark von einer Vorführung und der Weitergabe von produktspezifischen Informationen profitieren. Das Wecken von Interesse und der Aufbau von Vertrauen gehören mit zu den stärksten Punkten einer Streetpromotion.

Eine Straßenpromotion sollte vielfältig sein und den potenziellen Kunden überraschen und einfangen. Wer eine Straßenpromotion organisieren will, muss auf eine starke Erlebnisorientierung hinarbeiten: Wenn die Promotion im Gedächtnis bleibt, gilt das in den meisten Fällen auch für das Produkt.

Die Verteilung von Gratisproben in einem zielgruppenrelevanten Umfeld gilt unter den Maßnahmen zur Verkaufsförderung als unschlagbar. Praktisch jeder potenzielle Kunde möchte erst einmal probieren, bevor er das Produkt kauft. Das Verteilen von Produktproben bietet dem Promotion-Team außerdem die Möglichkeit, ein direktes Feedback von dem Kunden zu erhalten. Die Sampling-Promotion spricht die Zielgruppe sowohl optisch als auch haptisch an und kann sehr schnell zur Bindung an das Produkt führen.

Adressgenerierung direkt vor Ort

Die Adressen potenzieller Kunden sind für viele Unternehmen ein wichtiges Mittel, um diese mit der Marke oder dem Produkt in Berührung bringen zu können. Oft stehen Interessenten solchen Aktionen jedoch skeptisch gegenüber und fürchten den unsachgemäßen Umgang mit ihren persönlichen Daten. Um ein erstes Interesse zu wecken und Adressen zu generieren, eignen sich in der Straßenpromotion besonders Gewinnspiele oder Gutscheine. Durch den Erlebnisfaktor einer solchen Promotion kann zudem der Aufbau eines neuen Kundenstamms vorangetrieben werden.

Bei derlei Aktionen spielen vor allem die Qualitäten der zugeteilten Promoter eine Rolle. Speziell die Moderation von Promotion-Aktionen zu Adressgenerierung ist nicht leicht und sollte ausschließlich von erfahrenen Promotern übernommen werden. Promotionagenturen besitzen in der Regel einen großen Pool von qualifiziertem Fachpersonal.

Produkt-Promotion

Zur Neueröffnung, zur Einführung eines neuen Produktes, aber auch zur Verstärkung der Markenidentität bietet sich die Produkt-Promotion an, bei der vorab geschulte Promoter das Produkt mit Charme und Energie professionell präsentieren. Dabei gehört auch die Bereitstellung von Information zur Straßenpromotion: Planen Sie immer mit ein, dass die entsprechen geschulten Promoter nach der Herstellung des persönlichen Kontakts mit dem Kunden Fragen zu dem Produkt beantworten und Informationsblätter oder Flyer verteilen.

Ein informierter Kunde behält das Produkt länger im Gedächtnis und erinnert sich bei Bedarf schneller wieder daran.

Professionelle Streetpromotion

Eine Promotionagentur unterstützt eine Straßenpromotion, indem sie kreative Konzepte rund um die Marke oder das Produkt erarbeitet und dieses damit erlebbar macht. Nur durchdachte Konzepte, welche Aufmerksamkeit erregen und die Reizfilter des Kunden überwinden, haben eine Chance auf Erfolg - für die problemlose Umsetzung der erarbeiteten Konzepte halten Promotionagenturen jederzeit eine große Zahl an geschulten Promotern und Hostessen bereit, welche beim Kunden ein nachhaltiges Bewusststein für die Marke wecken. Die produktspezifische Schulung der Hostessen und Promoter wird auf Wunsch ebenfalls von der Agentur übernommen, genauso wie die Bereitstellung von Promotionmaterial und Standequipment.

Bei Bedarf sorgt die Promotionagentur auch für eine einheitliche Promotionbekleidung. Diese kann ganz nach den Wünschen und Vorgaben des entsprechenden Unternehmens gestaltet werden: Von schlichten Hosenanzügen in der Firmenfarbe über bedruckte Poloshirts bis hin zu Sonderanfertigungen wie Ganzkörperkostümen ist nahezu alles möglich, um einen effektiven Wiedererkennungswert zu fördern.

Legen Sie die Organisation Ihrer Straßenpromotion in die Hände von Promotionagenturen! Jetzt unverbindliche Angebote einholen!

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN