Promotionagentur in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Through-the-Line-Promotion

Die Through-the-Line-Promotion bedient sich der Attribute der Above-the-Line-Promotion und der Below-the-Line-Promotion um die Zielgruppe auf breiter Front direkt anzusprechen. Der zentrale Leitsatz der Through-the-Line-Promotion besagt, dass die Trennung zwischen Above-the-Line-Marketing und Below-the-Line-Marketing in der Realität nicht immer klar zu erkennen ist. Zudem interessiert sich der potenzielle Käufer ohnehin nicht für die fachgerechte Unterscheidung der Begriffe: Was am Ende des Tages zählt, ist die Wirkung der Promotionkampagne.

Da die Zielgruppe die verschiedenen Promotionarten nicht voneinander unterscheidet, konzentriert sich das Through-the-Line Marketing dementsprechend auf die Kombination von Above-the-Line und Below-the-Line Elementen sowie den Aufbau einer durchgehend starken Markenkommunikation. Bei einer Through-the-Line-Promotion muss jeder Aspekt der Kampagne klar und deutlich auf das zu erreichende Ziel und die Unterstützung aller anderen Maßnahmen zugeschnitten sein. Diese Art der Vernetzung erfordert eine große Menge an Erfahrung und Fachwissen, sodass die Unterstützung einer professionellen Promotionagentur praktisch unverzichtbar wird.

Überlassen Sie die Planung Ihrer Through-the-Line-Promotion Promotionagenturen aus Ihrer Region! Jetzt unverbindliche Angebote einholen!

Schneller Aufbau, gezielte Ansprache

Um eine Through-the-Line-Promotion zu planen, ist es demnach nötig, den Weg einer integrierten Kommunikationsstrategie zu gehen. Das bedeutet im Klartext, dass der rapide Aufbau einer Markenidentität und die gezielte Ansprache der Zielgruppe fast gleichzeitig, oder zumindest in schneller Sequenz erfolgen müssen: Massenmarketing wird für den Erstkontakt mit der Zielgruppe und den Aufbau einer Kundenbasis verwendet, Direktmarketing sorgt im Anschluss für die Festigung des Kundeninteresses und ein bewusstes Wahrnehmen des zu bewerbenden Angebotes.

Ein gutes Beispiel für eine kosteneffektive Through-the-Line-Promotion ist ein Plakat mit integriertem QR-Code: Das Plakat fängt die Aufmerksamkeit des Betrachters ein. Bei Interesse kann der zukünftige Kunde den aufgedruckten QR-Code mit einem Smartphone auslesen und wird auf eine informative Webseite oder zu einem Gewinnspiel weitergeleitet.

Effizient werben

Die Kombination aus der breiten Streuung von Schlüsselbotschaften, kombiniert mit der individuellen Erläuterung der Produktvorteile ist besonders für Produkte geeignet, die einen langen Kaufzyklus aufweisen, wie z. B. Fahrzeuge oder größere Elektroartikel. Eine Through-the-Line-Promotion von der Planung bis zur Umsetzung so zu organisieren, dass alle Teilbereiche nahtlos ineinander übergehen, ist jedoch nicht einfach. Promotionagenturen übernehmen auf Wunsch jeden Teilbereich der Werbekampagne und sorgen für eine lückenlose Abdeckung aller infrage kommenden Zielgruppen.

Jetzt die Organisation Ihrer Through-the-Line-Promotion Promotionagenturen aus Ihrer Region überlassen!

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN