Promotionagentur in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Gastro-Promotion

Die Gastro-Promotion stellt das zu bewerbende Produkt in einem Rahmen vor, in dem der potenzielle Kunde im Regelfall entspannt und offen für neues ist: Cafés, Bars, Clubs und in vielen Fällen selbst Restaurants sind die idealen Orte um kurze, prägnante Promotion-Aktionen durchzuführen. Die Hilfe einer Promotionagentur in Anspruch zu nehmen ist dabei dringend anzuraten, denn die Grenze zwischen einer erfolgreichen Gastro-Promotion und einer empfindlichen Störung des Gastronomiebetriebes ist oft nur für professionelle Promotionagenturen einwandfrei erkennbar.

Eine Gastro-Promotion zu organisieren hat nur dann Sinn, wenn das zu bewerbende Produkt auch in den Rahmen des Gastronomiebetriebes passt. Eine Promotion-Aktion für edlen Weichkäse in einer Disco zu veranstalten hat beispielsweise nur wenig Sinn. Auch die Promoter müssen exakt zur gewählten Location und der entsprechenden Zielgruppe passen.

Jetzt Ihre Gastro-Promotion planen! Erhalten Sie unverbindliche Angebote von Promotionagenturen aus Ihrer Region!

Ideale Bedingungen

Eine Gastro-Promotion sollte den Gästen im Gedächtnis bleiben und sich ohne Probleme in den Stil der gewählten Location einfügen. Die gelöste und entspannte Atmosphäre von Gastronomiebetrieben fördert den lockeren Smalltalk und erleichtert Promotern die Kontaktaufnahme mit ihrer Zielgruppe. Die direkte Ansprache durch entsprechend geschulte Promoter und die Verteilung von Flyern ist dabei die günstigste Variante, welche jedoch schnell als Störung der freizeitlichen Privatsphäre empfunden wird.

Kreative Gewinnspiele, die Verteilung von Give-aways oder Sampling-Aktionen fügen sich weitaus organischer in den Arbeitsablauf des Betriebes ein. Vor allem die Sampling-Promotion stößt immer wieder auf große Akzeptanz und wird in dem Rahmen einer ohnehin auf den Konsum von Lebensmitteln ausgerichteten Umgebung begeistert angenommen.

Wirksames Werbematerial

Die Planung einer Gastro-Promotion muss sich nicht auf den zwischenmenschlichen Kontakt beschränken. Obwohl der direkte Kontakt zum Promoter gute Ergebnisse erzielt, können auch vor Ort verteilte Aufsteller, Bierdeckel oder Servietten die Aufmerksamkeit der Zielgruppe einfangen. Einfallsreich designtes oder an ungewöhnlichen Orten ausgelegtes Werbematerial steigert die Rezeption der Markenbotschaft. Im Idealfall unterhält das ausgelegte Material den Kunden, sodass es vor Ort als Gesprächsthema dient und hinterher mit nach Hause genommen wird.

Fotoaktionen oder Gewinnspiele bieten sich für ein Gastro-Marketing dieser Art besonders an. Auf den Gewinn oder die Fotos kann der Kunde beispielsweise per Internet-Code zugreifen - das geschieht entweder von Zuhause aus, oder per Smartphone direkt vor Ort. Aktionen dieser Art generieren Interesse, die Zielgruppe beschäftigt sich mit dem Produkt und behält eine bleibende Erinnerung und ein kleines Give-away zurück.

Organisieren Sie Ihre Gastro-Promotion mit Promotionagenturen aus Ihrer Region! Jetzt unverbindliche Angebote einholen!

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN