Die besten Vermögensverwalter für Sie

Von Anlegern empfohlene Vermögensverwalter

Empfehlungen passen zu Ihrem Anlagewunsch

100% kostenlos und unverbindlich

Vermögensverwaltung – Test, Ranking und andere Vergleichsmöglichkeiten

Für Kunden ist es interessant, wie eine Vermögensverwaltung im Test abgeschnitten hat. Wer eine Vermögensverwaltung sucht, der will natürlich sicher gehen, dass er die beste Adresse für seine Ansprüche findet. Doch wie findet man die beste Vermögensverwaltung und woran erkennt man sie? Ein Hilfestellung bieten beispielsweise Rankingergebnisse, die von Wirtschaftsmagazinen veröffentlicht werden. In regelmäßigen Abständen werden Unternehmer aus dieser Branche entweder von Experten oder Kunden bewertet, sodass Interessenten sich ansehen können, wie eine Vermögensverwaltung im Test abgeschnitten hat. Ein solches Ranking unter den Anbietern bietet eine gute Orientierung für Kunden, die ihr Vermögen in professionelle Hände geben wollen.

Sie suchen eine Vermögensverwaltung? Hier kostenlos Angebote einholen!

Die besten Vermögensverwalter – nicht nur Rankings sind entscheidend

Um eine gute Vermögensverwaltung zu finden, sollten Privatkunden sowie institutionelle Kunden aber nicht nur darauf achten, wie ein Vermögensverwalter im Test abgeschnitten hat. Auch ein persönliches Gespräch ist wichtig, um zu erkennen, ob ein Vermögensverwalter geeignet für den Kunden ist. Im Gespräch sollten folgende Themen durchgegangen werden:

  • persönliche Vermögensverhältnisse
  • Anlageziele
  • bisherige Anlageerfahrungen

Die Aufgabe eines Vermögensverwalters ist es, dem Kunden seine Möglichkeiten hinsichtlich der Anlagen aufzuzeigen, aber auch die Risiken zu erläutern. Im Sinne eines nötigen Risikomanagements ist es wichtig, dass das Vermögen des Kunden in einem gut durchdachtes Portfolio angelegt wird, das verschiedene Anlageformen beinhaltet. In diesem Zusammenhang muss der Vermögensverwalter darauf achten, dass die individuelle Risikotragfähigkeit des Anlegers berücksichtigt wird.

Lassen Sie sich jetzt von Vermögensverwaltungen kostenlos Angebote zukommen.

Beim Vergleich von Vermögensverwaltern, sollten Kunden darauf achten, ob es sich um einen Bankmitarbeiter oder den Vertreter einer unabhängigen Vermögensverwaltung handelt. Einige Vermögensverwalter-Rankings vergleichen nur Banken hinsichtlich ihrer Leistungen im Bereich der Vermögensverwaltungen, während manche Tests sich auf unabhängige Anbieter konzentrieren.

Worin unterscheiden sich Vermögensverwaltungen?

Die einschlägigen Tests vieler Magazine haben ergeben, dass Vermögensverwaltungen oft unterschiedliche Portfoliozusammenstellungen für ein und denselben Kunden empfehlen. Während einige Berater zum Beispiel zu einem Großteil auf Aktien setzen, sehen andere Anleihen stärker im Fokus. Für den Kunden ist es deshalb wichtig, sich vorher zu überlegen, wie er selbst zu den verschiedenen Anlageformen steht. Obwohl man natürlich den Rat des Experten hören will, so sollte man sich auch eine eigene Meinung zu den verschiedenen Anlageformen bilden.

Für eine gute Zusammenarbeit zwischen der Vermögensverwaltung und dem Kunden ist es sehr wichtig, dass bei der Beratung auch die Wünsche des Kunden eine Rolle spielen. Ein kompetenter Vermögensverwalter kann darüber hinaus alle Fragen zu den einzelnen Komponenten eines Portfolios beantworten und sollte auch über die Anlagerisiken aufklären.

Hier finden Sie kostenlos Vermögensverwaltungen in Ihrer Nähe.

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf bewertet.de zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.

Firma eintragen