Wir finden den besten Vermögensverwalter für Sie
1

Von Anlegern empfohlene Vermögensverwalter

2

Empfehlungen passen zu Ihrem Anlagewunsch

3

100% kostenlos und unverbindlich

Vermögensberater helfen, die richtigen Anlageprodukte zu finden

Vermögensberater helfen bei der Anlage von Privatvermögen. Möchte man sich um seine Altersvorsorge kümmern oder ist auf der Suche nach einer passenden Geldanlage, ist ein Vermögensberater der richtige Ansprechpartner. Von der Lebensversicherung bis zu Investmentfonds kennt der Vermögensberater sich mit allen Formen der Geldanlage und Vorsorgelösungen aus und berät private Kunden hinsichtlich der verschiedenen Produkte und ihrer Konditionen.

Vermögensberatung kann entweder zu einem bestimmten Anlass, wie etwa nach einer Erbschaft, oder im Rahmen einer allgemeinen Finanzplanung stattfinden. Sucht ein Kunde nach einem Vermögensberater vor Ort, findet er viele Adressen unterschiedlicher Berater, die entweder als Vermittler für eine Bank oder Versicherun tätig sind oder Kunden als unabhängige Honorarberater betreuen. Deshalb ist es besonders wichtig, sich vor der Auswahl eines Vermögensberaters eingehend mit dessen Kompetenzen und Referenzen zu beschäftigen – schließlich geht es um die Anlage des privaten Vermögens!

Sie suchen einen Vermögensberater? Hier erhalten Sie kostenlos unverbindliche Angebote!

Unabhängige Vermögensberater – Vorteile für Privatkunden

Vermögensberater können auf verschiedene Art und Weisen tätig sein. Zum einen gibt es Berater, die als Vermittler für einzelne oder mehrere Unternehmen tätig sind und deren Produkte vertreiben, zum anderen gibt es Vermögensberater, die als Makler für den Kunden arbeiten. In beiden Fällen bekommt der Berater seine Leistung durch das Unternehmen bezahlt, wodurch Interessenskonflikte zustande kommen können. Denn das Interesse des Kunden kann hier im schlimmsten Fall durch vertriebliche Ziele in den Hintergrund geraten, wenn der Verkauf bestimmter Produkte wichtiger ist als die Anforderungen und das Wohl des Kunden.

Eine weitere Option für den Kunden sind unabhängige Vermögensberater, die entweder als Einzelpersonen oder als Mitarbeiter einer unabhängigen Vermögensberatung tätig sind. In solchen Fällen handelt es sich meistens um eine Honorarberatung, bei der der Vermögensberater seine Leistung direkt vom Kunden entlohnt bekommt. Dieser zahlt für die Beratung ein Honorar und wird im Gegenzug unabhängig von vertrieblichen Interessen beraten, da für den Vermögensberater keine vertragliche Verpflichtung besteht, die Produkte bestimmter Unternehmen zu vermitteln.

Finden Sie unabhängige Vermögensberater in Ihrer Nähe.

Vermögensberater – Erfahrungen anderer Kunden schaffen Vertrauen

Wer den richtigen Vermögensberater finden will, sollte sich genügend Zeit nehmen, sich eingehend mit dem Thema Vermögensberatung zu befassen. Hilfreich kann es hier zum Beispiel sein, sich einschlägige Bewertungen anzusehen, um hinsichtlich eines Vermögensberaters die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.

Der Abschluss eines Vertrages z. B. über eine Lebensversicherung oder Investmentfondsanteile sollte in jedem Fall gut durchdacht sein, deshalb ist es wichtig, sich bei der Vermögensberatung ausreichend Zeit zu lassen und keine Entscheidung vorschnell zu treffen.

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf bewertet.de zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.

Firma eintragen