Zuverlässige Fachärzte in Ihrer Region

Welche Leistung wünschen Sie?

Kostenlose Terminanfrage oder Rückruf

Angebote vergleichen und sparen

Nasenkorrekturen ohne OP – Schönheit ohne Chirurgie

Mit Dermal Fillern wie Hyaluronsäure können Höcker und Unebenheiten der Nase kaschiert werden. Viele Frauen, die sich für eine Nasenkorrektur interessieren, suchen dabei nach Alternativen zu einem operativen Eingriff. Dieser ist mit postoperativen Schmerzen verbunden und hängt von einer gewissenhaften Nachsorge ab. Häufig ist die Zeit und das Geld für eine aufwändige Nasenoperation nicht vorhanden, so dass der Wunsch nach einer Nasenkorrektur ohne Operation groß sein kann. Doch ist es überhaupt möglich, die Nase ohne chirurgischen Eingriff neu zu modellieren?

Jetzt unverbindliche Angebote für Nasenkorrekturen ohne Operation aus Ihrer Region erhalten!

Möglichkeiten der Nasenkorrektur ohne OP

Die moderne Schönheitschirurgie bietet mittlerweile einen Weg, die Nase ohne Op zu korrigieren – allerdings nur im begrenzten Umfang. Mithilfe von sogenannten Dermal Fillern können kleine bis mittlere Unförmigkeiten der Nase schonend und schnell ausgeglichen werden, doch kann diese Behandlungsform nicht solch umfassende Veränderungen hervorbringen wie sie durch eine ästhetische Nasenoperation möglich sind.

Womit? Wirkungsdauer Dauer der Behandlung Anzahl der Behandlungen Kosten
Nasenkorrektur ohne Op Hyaluronsäure, evtl. Botox bis zu einem Jahr 5 bis 15 Minuten mind. 3 200 bis 600 Euro pro Behandlung

Dermal Filler zur Nasenkorrektur

Die Schönheitschirurgie setzt schon länger auf die gewebestabilisierende Hyaluronsäure, um beispielsweise Falten zu beseitigen. Seit kurzem wird dieses spezielle, wasserspeichernde Auffüllmaterial auch zur Korrektur der Nase verwendet und gilt als besonders schonend, da Hyaluronsäure auch im Körper produziert wird. Das Präparat regt zudem die Neubildung von körpereigenem Kollagen an und kann große Volumendeffekte auffüllen. Die Behandlung mit Hyaluronsäure eignet sich demnach nicht, um eine Nase zu verkleinern oder zu verfeinern. Bei der Unterspritzung kann mit einer gekonnten Technik jedoch eine Höckernase kaschiert werden, indem der Nasenrücken angeglichen wird. Unebenheiten und Kerben an der Nase können mit dem Hyaluronsäurepräparat ausgeglichen werden. Plagt die Patientin eine Sattelnase, eignet sich diese Therapie zur Nasenkorrektur gut, denn die Einsenkung des Nasenrückens kann durch den Aufbau von Volumen überbrückt werden. Soll die Nasenspitze angehoben werden, wird zusätzlich zur Hyaluronsäure auch Botox untergespritzt.

Die Formveränderung, die ohne Operation und mit Dermal Fillern erreicht wird, ist sofort nach der Behandlung sichtbar. Allerdings muss man sich vor der Entscheidung für diese Therapie zur Nasenkorrektur darüber bewusst sein, dass das Ergebnis nicht dauerhaft ist. Die Korrektur der Nase kann mehrere Monate, eventuell bis zu einigen Jahren anhalten, wobei empfohlen wird, die Behandlung nach 6 bis 12 Monaten zu wiederholen. Die Sitzung dauert gerade einmal eine halbe Stunde und verläuft ambulant. Vor der Injektion wird eine Betäubungscreme, und nach der Behandlung eine leichte Kühlmaske auf die Nase aufgetragen.

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN