Bewertung in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Warum sind Kundenbewertungen so wichtig?

Kundenbewertungen sind vertrauenswürdiger als Werbeslogans von Unternehmen selbst. Kundenbewertungen sind der Türöffner für neue Kunden. In Zeiten des boomenden Internets und Online-Marktes bilden Kundenbewertungen eine sichere Anlaufstelle zur Orientierung. Das neutrale Wort eines anderen Kunden schafft Vertrauen beim Interessenten. Unternehmen können auf diese Weise viele Neukunden gewinnen und zeigen, dass ihre Produkte und Leistungen seriös und von hoher Qualität sind. Noch immer gibt es Unternehmer, die die Bedeutung von Kundenbewertungen noch nicht erkannt haben. Das Interesse an Bewertungen und das Bewusstsein für die Wichtigkeit dieser nimmt jedoch weiter stark zu.

70 % der User vertrauen auf Kundenbewertungen

Laut der jüngsten und großen Studie der Firma Nielsen vertrauen 70 % der Befragten beim Einkauf auf Bewertungen im Internet. Nur die Meinung von Freunden hat noch mehr Relevanz (92 %). Zeitung, Newsletter und Werbung werden weit weniger Vertrauen geschenkt. Diese Ergebnisse spiegeln die steigende Bedeutung von Kundenbewertungen. Auf Bewertungsportalen, in Online-Shops und selbst in der Google-Suche lassen sich Firmen-Bewertungen durch Kunden immer häufiger finden. Sind diese seriös, stellen sie für Interessenten und mögliche Neukunden eine echte Orientierung beim Kauf dar.

Seriöse Kundenbewertungen sind vertrauenswürdiger als Werbeslogans, da sie von unabhängigen Personen und nicht vom Unternehmen selbst stammen. Kundenbewertungen können daher von Unternehmen als cleveres Marketinginstrument genutzt werden.

Vertrauen schaffen durch die Meinung von neutralen Personen

Indem die gesamte Vernetzung und Erreichbarkeit online größer, flexibler und dichter wird, steigt auch der Markt an Angeboten. Für Interessenten ist es daher oft nicht leicht, sich in der Fülle von Angeboten im Internet und anderswo zurechtzufinden und gute von weniger guten Angeboten zu unterscheiden. Das Mehr an Möglichkeiten und Anbietern erschwert es zugleich auch, den Überblick zu behalten. Kundenstimmen und Kundenbewertungen werden daher immer wichtiger, da sie im besten Fall die unvoreingenommene Meinung eines Unabhängigen darstellen. Bewertungen durch Kunden sind viel eher ehrlich und authentisch und somit glaubwürdig als Slogans aus der Werbung.

Leider gibt es auch im Internet schwarze Schafe: Unternehmen, die Kundenbewertungen kaufen oder mit gefälschten Kundenbewertungen arbeiten, sollten unbedingt gemieden werden.

Möchten Sie mehr über das Potenzial von Kundenbewertungen erfahren? Hier gibt es Informationen.

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN