Bewertung in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Wie sammle ich positive Bewertungen?

Nur durch aktives Einladen von Kunden zum Bewerten holt man auch die zufriedenen Kunden mit ins Boot. Dass positive Bewertungen in Form von Empfehlungen gut für das Geschäft sind, wissen inzwischen alle. Dennoch zögern manche Unternehmer noch, Bewertungsportale aktiv als Marketinginstrument zu nutzen. Die Begründung ist häufig: “Es schreiben nur die Kunden eine Bewertung, die unzufrieden sind” – und da ist leider was dran. Erfahrungen zeigen, dass unzufriedene Kunden tatsächlich viel eher den Impuls haben, ihre Meinung kundzutun, als dies bei zufriedenen Kunden der Fall ist. Ist mit dem Produkt oder der Dienstleistung alles in Ordnung, wird dies leider schnell als selbstverständlich angesehen und nicht weiter öffentlich gemacht. Doch es gibt einen Weg, positive Bewertungen zu sammeln, wie dieser Text zeigt.

Aktiv auf Kunden zugehen

Die Lösung, um positive Bewertungen zu erhalten, ist eigentlich ganz einfach: Um auch zufriedene Kunden mit ins Boot zu holen, muss man aktiv auf diese zugehen. Einer Einladung zum Bewerten des Produkts oder der Dienstleistung kommen zufriedene Kunden oftmals gerne nach. Von sich aus hätten aber vermutlich die wenigsten von ihnen eine Bewertung geschrieben. Besonders aber, wenn das erworbene Produkt dem Kunden am Herzen liegt, eine größere Investition war oder er hervorragend beraten wurde, wird er der Einladung gerne folgen und eine postive Bewertung schreiben.

Positive Bewertungen erhalten Sie also, wenn Sie selbst aktiv auf Ihre Kunden zugehen und diese einladen, eine Bewertung zu schreiben und abzugeben.

Positive Bewertungen als effektives Marketinginstrument

Warum ist es für Unternehmen so reizvoll, positive Bewertungen zu sammeln? Indem man die gesammelten Bewertungen auf einem der vielen Bewertungsportale präsentiert, erreicht man damit eine große Menge an Usern. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, gute Qualität nach außen hin zu zeigen und darzustellen. Bewertungen und Empfehlungen sind auch daher so ungemein wichtig, da sie von neutralen Personen stammen. Leser und potenzielle Neukunden vertrauen viel eher auf die Meinung eines anderen Kunden als auf die Werbeslogans von Unternehmen selbst.

Haben Sie Interesse bekommen? Hier über das Bewertungsportal bewertet.de informieren.

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN