Küchenstudios - von Kunden empfohlen

Küchenwünsche beschreiben

Kostenlose & unverbindliche Angebote

Angebote vergleichen und sparen

Großzügige Küchen mit Kochinsel: Eine beliebte Variante für gesellige Köche mit viel Platz

Küchen mit Kochinsel sind für großzügige Küchen gut geeignet. Die Suche nach einer neuen, passenden Küche gestaltet sich oft als sehr schwierig. Neben der großen Auswahl an Küchenarten und -formen, spielt der finanzielle Rahmen eine wichtige Rolle. Käufer müssen oft viele Küchenausstellungen besuchen und sich zahlreiche Angebote erstellen lassen, bis das optisch, aber auch preislich passende Modell gefunden ist. Besonders Kunden mit einer geräumigen Küche haben oft das Problem, den Raum optimal auszunutzen. Große Küchen wirken deshalb oft leer und ungemütlich. Doch das muss nicht sein. Die Lösung dieses Problems lautet – Küchen mit Kochinsel. Das freistehende Element dient einerseits als Raumteiler, nutzt jedoch andererseits den vorhandenen Raum optimal aus. Welche Vorteile bieten Küchen mit Kochinsel noch?

Wesentliche Vorteile von Küchen mit Kochinsel im Überblick

Eine Kochinsel, die frei im Raum steht, ist besonders praktisch. So können mehrere Personen zur gleichen Zeit am Kochfeld arbeiten, ohne einander zu bedrängen – das Kochen mit Freunden oder der Familie wird dadurch zu einem noch angenehmeren Erlebnis. Küchen mit Kochinsel können außerdem gut in Küchenräumen mit einer Glasfront eingebaut werden: Entweder die Küchenzeile oder die Insel können vor dem Fenster platziert werden und dadurch einen hellen Arbeitsplatz mit einer schönen Aussicht bieten. Die Kochinsel kann darüber hinaus als Raumteiler fungieren. In großen, aber schmalen Küchenräumen könnte dank einer Küche mit Kochinsel auch ein Esstisch Platz finden, ohne dass viel Platz in der Mitte der Küche verschenkt wird. Auch bei offenen Küchen ist ein solcher Raumteiler zwischen dem Wohn- und Essbereich beliebt. Außerdem bietet die Kochinsel zusätzlichen Stauraum.

Die Kochinsel kann auch als Halbinsel demselben Zweck – als Raumteiler – dienen, sie ist allerdings an die Küchenzeile angeschlossen. Diese Form ist für offene Küchen besonders gut geeignet. Die Kochhalbinsel kann in dem Fall an eine Eckküche oder eine Küchenzeile angeschlossen sein.

Wer geselliges Kochen mag, wird Küchen mit Kochinsel lieben

Küchen mit Kochinsel sind die perfekten Küchen für Menschen, die geselliges Kochen lieben. Ganz egal, ob mit Freunden, kleinen Kindern oder der ganzen Familie – in Küchen, die über eine Insel zum Kochen verfügen, kommt sich keiner in die Quere. An einer Kochinsel kann fröhlich geschnibbelt, gekocht und gesnackt werden, denn sie bietet in der Regel genug Platz um das Kochfeld herum.

Aufgrund der extra Anschlüsse, die erforderlich sind, um das Kochfeld mitten im Raum installieren zu können, muss eine Küche mit Kochinsel sorgfältig geplant werden. Da wird kein Weg am professionellen Küchenplaner vorbeiführen.

Preiswerte Küchen mit Kochinsel in Ihrer Nähe – fordern Sie unverbindlich Angebote an!

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf bewertet.de zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.

Firma eintragen