Qualifizierte Dachdecker in Ihrer Region

Umfangreiches Leistungsportfolio

Regionale Experten

Von Kunden empfohlene Dachdecker

Über uns

unser Team von Mertl-Bedachungen hat sich auf die Planung und Ausführung von regionalen Dachsanierungen spezialisiert, was uns ermöglicht Ihnen hier eine hochwertige, nachhaltige und dennoch wirtschaftliche Ausführung Ihrer energetischen Sanierung des Daches zu ermöglichen!

Was versteht man unter einer Dachsanierung?

​Bei einer Dachsanierung wird vorerst die vorhandene Dacheindeckung, sowie dazugehörige Unterkonstruktion, alte Dämmung und Entwässerung, abgerissen. Sobald der vorhandene Dachstuhl frei liegt wird hier, je nach geplantem Aufbau, die Luftdichtbahn und der neue Dämmstoff fachgerecht und nach Vorschriften der Energieeinsparverordnung verlegt. Anschließend wird die Unterkonstruktion und dazugehörige Spenglerarbeiten von uns ausgeführt. Im Zuge dessen bieten sich zahlreiche Optionen und Möglichkeiten an die Wohnqualität zu verbessen und den Wert des Hauses zu erhöhen, z.B. mit neuen Dachfenstern, Kaminbekleidungen, verschiedene Dacheindeckungen usw.

Was unterscheidet uns von anderen Dachdeckern/Zimmerern/Spenglern?

 ​Der Großteil aller Dachdecker-/Zimmerer-/ und Spenglereien bieten verschiedenste Leistungen in allen Dachbereichen an. Dies hat zur Folge, dass viele dieser Unternehmen oft nur oberflächliche Produktkenntnisse haben. Bei dieser Vielzahl an Leistungen ist es oftmals schwierig sich in allen Bereichen die notwendigen Kenntnisse anzueignen, auf dem Laufendem zu bleiben und auch noch eine hochwertige Ausführung wirtschaftlich anbieten zu können.

Durch unsere Spezialisierung auf die Planung und Ausführung der Sanierung von Dächern, haben wir unser gesamtes Know-How, Ausrüstung, Maschinen, Material, sowie Mitarbeiterfortbildungen darauf ausgerichtet!
Dies hat folgende Vorteile für Sie:

  • Wir sind mit den bewährten Dämmstoffen und Sanierungsmethoden (inkl. diverser Vor- und Nachteile und Besonderheiten) so sehr vertraut, dass wir bereits bei der Erstbesichtigung die individuell bestmöglichste Lösung für Sie ermitteln und anbieten werden.
     

  • Spätestens bei der Erstbesprechung werden Sie den Unterschied bemerken. Hier stellen wir Ihnen unseren Lösungsvorschlag detaillliert vor und passen diesen bei Bedarf an Ihre Ansprüche an.
     

  • Durch eigenes Gerüst und eigene Baukräne (Mobil und Festkran) können wir den Baubeginn flexibel gestalten und großteils ohne Subunternehmer ausführen.
     

  • Bei unserer Planung achten wir auf hochwertige Produkte, die sich für uns schon lange bewährt haben. Durch die Fokussierung dieser ausgewählten Materialien erreichen wir minimalen Verschnitt und optimieren unsere Einkaufskonditionen, wovon natürlich Sie profitieren werden. Des Weiteren sind unsere Mitarbeiter genau auf diese Produkte geschult und konnten dazu schon zahlreiche Erfahrungen sammeln.

  • Durch unserer gelernten und spezialisierten Dachdecker-, Spengler- und Zimmererkollegen im Team, können die benötigten Arbeiten von uns ausgeführt werden, sodass nur selten ein Subunternehmen benötigt wird.
     

  • Für die Dauer der gesamten Dachsanierung können Sie uns, als Ihren alleinigen Ansprechpartner, 24 Std. unter unserer Projekthotline erreichen.




Die hilfreichsten Kundenbewertungen - Mertl-Bedachungen GmbH in Kirchdorf a.d.Amper

D.
11.11.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Wir mussten kurzfristig die Neueindeckung unseres Daches beauftragen und sind sehr froh und dankbar in der Kürze der Zeit in der Firma Mertl-Bedachungen GmbH einen so professionellen, kompetenten und angenehmen Partner für dieses Projekt gefunden zu haben. Hr. Mertl stand uns von Anfang an immer mit Rat und Tat zur Seite, alle Termine wurden eingehalten und alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich, rücksichtsvoll und haben wirklich tolle Dachdecker- und Spenglerarbeiten an unserem Dach geleistet. Wir sind sehr zufrieden, sagen "DANKE" und können die Firma Mertl-Bedachungen GmbH uneingeschränkt weiter empfehlen.

B. H.
08.11.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Die Firma Mertl-Bedachungen wurde von mir für die Abdichtung einer Dachterrasse und Verblechung der zugehörigen Attika beauftragt. Von der Angebotserstellung bis zum Abschluss der Arbeiten verlief alles reibungslos. Sowohl termin- als auch fachgerechte, saubere Ausführung der Arbeiten und auch der Baustelle. Freundliche und zuverlässige Mitarbeiter. Kurzum, so wie man es sich wünscht.

H. Werner
04.11.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Ein Fachmann, der nicht nur das Dach beherrscht, sondern auch weitere Rahmenbedingungen wie z.B. Förderungen kennt.

K. Hipp
02.11.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Absolut empfehlenswert - wer auf der Suche nach einem professionellen Betrieb in Sachen Dachhandwerk ist, wird hier bestens beraten und 1a Leistungen erhalten. In unserem Fall war es eine dringende Angelegenheit die blitzschnell zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt wurde. Ein herzliches Dankeschön an das Team von Mertl Bedachungen!

L. Huber
25.10.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Die Firma Mertl Bedachugen GmbH ist absolut zuverlässlich, freundlich, fachlich kompetent und schnell in der Umsetzung. Die beste Entscheidung für mein Dach!

14.10.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Einwandfreie, saubere Arbeit. Auch unerwartete Arbeiten, z. B. defekter Kaminkopf wurden prompt erledigt. Kompetente, freundliche Mitarbeiter. Insgesamt sehr empfehlenswert.

U. Merkel
27.08.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Das Mertl Team hat eine energetische Dachsanierung vorgenommen, heißt altes Dach/Isolierung/Rinnen etc. abbauen und neu isolieren, verlatten und decken. Plus die Wetterseite der Hausfassade wurde entfernt und erneuert. Trotz wiederholt auftretenden widrigen Wettereinflüsse (Starkregen) kam kein Wasser ins Haus während den Arbeiten. Alle Arbeiten vom Angebot bis zum Abbau des Gerüstes wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Ein befreundeter Architekt hat die Arbeitsschritte permanent begutachtet und als einwandfrei, fachmännisch ausgeführt betitelt. Der Angebots und Endpreis waren im absolut planbaren Rahmen. Der von der Fa. Mertl empfohlene Energieberater hat sehr gut unterstützt und das Maximum an Fördergeldern erlöst. Die Arbeiten wurden fristgerecht, sauber, von sehr netten Mitarbeitern ausgeführt. Die Baustelle wurde stets sauber hinterlassen, es war zu jeder Zeit die Nutzung unserer Aussenfreiflächen möglich. Wir enpfehlen gerne das Team Mertl .1+++

T.
18.08.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Keine Verzögerung nach Baustellenbeginn, wird angefangen und auch fertig gemacht. Kein hinter her telefonieren und betteln wann es weiter geht. Sehr zuverlässige Firma.

G.
07.08.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Dachsanierung (incl. Innenausbau) Wir können die Firma Mertl uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind immer hochmotiviert und super freundlich. Es besteht auch in der Umbauphase absolute Flexibilität für Erweiterungen (wir haben zusätzlich noch die Fassaden-Vorderseite und das Vordach sanieren lassen). Besonders hervorzuheben ist die Erreichbarkeit rund um die Uhr die Herr Mertl immer gewährleistet. Auch sämtliche fachlichen Fragen in der Umbau-Phase wurden jederzeit freundlich und schnell beantwortet. Es ist ein gutes Gefühl eine Firma gefunden zu haben die bei der Dachsanierung und dem Innenausbau DG für eine hohe fachliche Kompetenz und Qualität steht. Jetzt ist das Haus nicht mehr wiederzuerkennen mit dem neuen modernen Dach den schicken neuen Dachfenster und mit dem großzügigem Innenausbau mit Loft-Charakter und seiner neuen Fassaden-Vorderseite:)

30.06.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Ich fand besonders postitiv, dass die Firma in der Bauphase rund um die Uhr erreichbar war. Haben wir nicht gebraucht, aber es war beruhigend. Es war täglich jemand als Ansprechpartner vor Ort. Freundliche und kompetente Beratung, flexibel bei Änderungswünschen.

A. Rudolf
27.06.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Die Fa. Mertl-Bedachungen hat sehr gute und saubere Arbeit geleistet. Der Arbeitsplatz war immer aufgeräumt. Die Termine wurden eingehalten. Das Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung. Die Mitarbeiter waren höflich, freundlich und zuvorkommend.

T. Brunner
16.05.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Von der ersten Besprechung bis zur endgültigen Erstellung unseres neuen Daches bietet Fa Mertl einen fortwährenden zuverlässigen Service und führt Arbeiten gewissenhaft und perfekt aus. Sonderwünsche seitens des Kunden werden gerne mit eingebaut. Nachdem mich schon 2 Dachdecker versetzt haben und 1 Jahr umsonst verging wussten wir warum dies so sein musste um letztendlich über die Dachdeckerinnung auf diesen zuverlässigen Betrieb zu kommen. Ich kann Ihnen, Herr Mertl, nochmals ausdrücklich über Ihren Service danken an dieser Stelle und habe sie eh schon mehrmals an meinen Umkreis weiter empfohlen !!!

C. Räde
29.03.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

komplette Dachsanierung (inkl. Innenausbau) mit kompetenter, umfassender Beratung und innovativen Lösungen, jederzeit erreichbar, Planung und Finanzrahmen wurden zügig umgesetzt und eingehalten, sehr freundliche und äußert kompetente Mitarbeiter, eine tolle Firma, die sich um alles kümmert und in jeder Hinsicht zu empfehlen ist! Vielen Dank, wir freuen uns jeden Tag über das schöne Ergebnis!

18.03.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Wir haben im Rahmen einer privaten Kernsanierung auch das Dach sanieren lassen. Die Zusammenarbeit mit Mertl-Bedachungen war topp! Insbesondere da es bei uns im Verlauf der Sanierung ein paar nicht vorhersehbare "Überraschungen" gab, die sehr gut gelöst wurden. * Mittlerweile auch immer hervorzuheben: Keine Sub-Sub Beauftragung und lokales Personal. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, Wir freuen uns schon auf eine weitere Beauftragungen :)

R.
23.12.2020
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Ein Jahr seit Abschluss der Flachdachsanierung (kompletter Aufbau ab Betondecke) ist vorbei, so dass ein Urteil jetzt auch Sinn macht: Gute Beratung im Vorfeld, nettes und freundliches Team, immer eine perfekt aufgeräumte Baustelle nach Arbeitsende. Alles aus einer Hand samt Kran und Gerüst. Saubere Ausführung, hält sich verlässlich an Absprachen. Nur der Spengler hatte einen schlechten Tag und musste 2x ran für Finish. Trotzdem ist bei den Spenglerarbeiten, allerdings nicht im unmittelbaren Sichtbereich, noch a bissl Luft nach oben (kostet ein halbes Sterndl bei Qualität ;-)). Gesamturteil: eine absolute Empfehlung!
29.05.2021 - Kommentar von Mertl-Bedachungen GmbH
Vielen Dank für das super Feedback und die konstruktive Kritik. Wir haben uns diese zu Herzen genommen und eine Verbesserung bei uns umgesetzt. Zusätzlich dazu ist unsere Dachdecker- und Spenglerei dieses Jahr um einen weiteren erfahrenen und leidenschaftlichen Spenglervorarbeiter gewachsen. Beste Grüße Andreas Mertl Mertl-Bedachungen Ihr Dachdecker aus Freising, wenn es um die Dachsanierung geht.

S. Neuhof
26.10.2020
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Wir haben ein neues Dach von der Firma Mertl fertigen lassen und sind rundum zufrieden. Herr Mertl war als Ansprechpartner immer schnell und freundlich und die Arbeiten wurden zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Klare Weiterempfehlung!
27.10.2020 - Kommentar von Mertl-Bedachungen GmbH
Vielen Dank für Ihr Feedback 😊 Wir möchten uns auch für die gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns über das super Ergebnis der Sanierung.

F. Schmidt (Bauingenieur)
16.09.2020
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Die Firma Mertl wurde von uns für die Abdichtung unserer alten Dachterrasse und Verblechung der zugehörigen Attika beauftragt. Für Knackpunkte wie den Dacheinlauf, den Notüberlauf und die Eindichtung der Geländerpfosten wurden bestands- und fachgerechte Lösungen erarbeitet. Die unterbreitete Angebotssumme wurde nicht überschritten. Der Mann weiß, was er macht. Die Kommunikation lief unkompliziert. Die Ausführung der Leistungen konnte trotz des vergleichsweise kleinen Auftragsumgangs termingerecht abgeschlossen werden. Die Qualität der Leistung ist einwandfrei. Was will man mehr.

14.08.2019
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Sehr nett, kompetent und schnelle Antworten

H. Johann Müller
17.05.2019
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Sehr kompetenter und zuverlässiger Chef mit guten Arbeitern...

30.11.2018
Bewertung anzeigen

Qualität
Zuverlässigkeit
Freundlichkeit

Nach Anruf bei Firma Mertl kam dieser Pünktlich zur Besprochenem Zeitpunkt. Wir hatten ein sehr detailliertes und transparentes Angebot erhalten. Termine wurden präzise eingehalten. Die Qualität der ausgeführten Arbeiten war sehr gut.

Empfohlen von

Kostenlos passende Angebote!

Möchten Sie kostenlos passende Angebote zu ihrem Suchauftrag erhalten?

ANGEBOTE KOSTENLOS ANFORDERN

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN