Photovoltaik in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Über uns

Ecosolar ist ein Fachbetrieb für Solarstromanlagen aus Duisburg. Das Unternehmen hat sich auf die Planung, Vertrieb und Installation von hochwertigen Photovoltaikanlagen spezialisiert. Über 4.000 installierte Anlagen seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1990 unterstreichen die Erfolgsgeschichte von Ecosolar.

Mit Solarstromanlagen in die Zukunft - Ecosolar
Solarstrom ist die Energie der Zukunft und bietet viele Vorteile: Eine sichere Geldanlage, eine umweltfreundliche Stromversorgung und Unabhängigkeit von Strompreiserhöhungen. Ecosolar kombiniert Fachwissen und Photovoltaikanlagen von höchster Qualität, um die Kraft der Sonne wirksam zu nutzen. Mit der Erfahrung von mehr als 30 Jahren garantiert Ecosolar dem Kunden die Installation einer Solarstromanlage auf dem Dach nach seinen individuellen Vorstellungen.

Ein Überblick über das Angebot von Ecosolar:

  • Planung, Vertrieb und Installation von Solarstromanlagen und Speichersystemen
  • Fachwissen aus 30 Jahren Erfahrung
  • Verlässliche Festpreise
  • TÜV-zertifizierter Fachbetrieb
  • Sachverständigenbüro für Photovoltaik mit TÜV-zertifiziertem Gutachter

Die hilfreichsten Kundenbewertungen - ECOSOLAR e.K. in Duisburg

F. Weyandt
05.03.2024
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Die Beratung war im Vergleich zu anderen Firmen deutlich besser. Auf unsere Fragen wurde umfassend eingegangen. Es wurde alles sehr gut und verständlich erklärt. Wir haben noch zusätzliche Tipps erhalten. Die Abwicklung war sehr professionell und die Termine wurden eingehalten. Die Handwerker haben zuverlässig, schnell und sauber gearbeitet. Wir hatten die Eindruck, dass das Team sehr eingespielt ist. Trotz der hohen Geschwindigkeit war trotzdem immer noch Zeit für die Beantwortung von Fragen. Die Mitarbeiter/innen im Büro haben wir immer gut erreichen können. Es hat alles gepasst!

02.02.2024
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Alles Perfekt. Absolute Weiterempfehlung!

D. H. aus Mülheim an der Ruhr
07.12.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Die Entscheidung, mit wem wir eine PV-Anlage für unser Haus planen und umsetzen wollen, haben wir uns nicht leicht gemacht. Schlussendlich haben wir uns für EcoSolar entschieden. Das Erstgespräch war schon sehr informativ und nach diesem Gespräch erhielten wir ein erstes Angebot als weitere Diskussionsgrundlage für die Planung. Die Auswahl der Komponenten erfolgte durch EcoSolar. Schnell haben wir uns auf ein Konzept geeinigt und die restlichen Details wurden vor Ort besprochen. Daraufhin erhielten wir das finale Angebot. Innerhalb von weniger als 2 Monaten nach Auftragserteilung wurde die komplette Anlage in wenigen Tagen montiert und in Betrieb genommen. Die Arbeiten wurden sehr sorgfältig ausgeführt und es wurde sehr sauber gearbeitet. Die Umsetzung erfolgte genauso wie zuvor besprochen. Alle Mitarbeiter von EcoSolar sind sehr freundlich. Jeder, der bei uns am Haus gearbeitet hat, hat sich vorgestellt. Das gibt es nur sehr selten. Wir würden uns wieder für EcoSolar entscheiden.

D. Bluhm
29.11.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

handwerklich gute und saubere Arbeit, nur zu empfehlen!

C. Styn
14.09.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Top Team vom ersten Kontakt bis zur Übergabe der kompletten PV-Anlage. Absolut professionell, sehr zuvorkommend. Vielen Dank an Ecosolar aus der Nachbarschaft.

N. D.
29.08.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Insgesamt sehr angenehme und kompetente Mitarbeiter

V. Schäfer
04.08.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Vielen Dank an das ganze ECOSOLAR Team. Von der Beratung über die Ausführung und dem Service danach hat man sich immer gut betreut gefühlt. Wir können ECOSOLAR uneingeschränkt weiterempfehlen.

10.07.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

In allen Bereichen Beratung und Montage sehr flexibel und zuverlässig sowie gute Qualität.

T. Bauer
05.07.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Sehr gute Arbeit, fachkompetente und freundliche Mitarbeiter:innen bei Planung, Abwicklung und Installation.

D. Finkenstein
03.05.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Nach einem Jahr kann ich ein Fazit ziehen. Mega Kompetenz Mega Techniker und Megaanlage wir sind rund um zufrieden. Kann ich nur jedem empfehlen

R. Roggatz
27.04.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Während der Sondierungs- und Planungsphase wurden wir in zwei sehr ausführlichen Telefonkonferenzen sehr geduldig und auf gut verständliche Weise durch Herrn Stukemeier informiert. Die zugehörigen verschriftlichten und sehr gut aussagekräftigen Informationen sind uns unverzüglich zur Verfügung gestellt worden. Dabei war es problemlos möglich, verschiedene Varianten gegenüberstellen zu lassen. Wir sind sehr gut dazu angeleitet worden, unseren tatsächlichen Bedarf zu identifizieren. Der gesamte Ablauf zur Anmeldung beim Netzbetreiber ist durch Fa. Ecosolar abgewickelt worden. Das sechsköpfige Montageteam unter der Koordination von Holger Bock hat sich äußerst umsichtig und professionell verhalten: Offensichtliche Beherrschung des Metiers, selbstverständliche Absicherung während der Dacharbeiten, Rücksichtnahme auf örtliche Gegebenheiten (Parkmöglichkeiten, Laufwege etc.), vorbildlich sauberes Arbeiten (Transportarbeiten im Haus, Bohrstaub, Entsorgung). Und alles nette Burschen! PERFEKT!

M. Bierbrauer
17.04.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Ich kann ecosolar nur empfehlen.

Herr M. Heinrichs
29.03.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Tolles Team. Sie sind stets bemüht den Kunden zufrieden zustellen.

03.03.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Reibungsloser Ablauf und sehr kompetente Mitarbeiter

18.01.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Ich arbeite jetzt seit über 12 Jahren mit der Firma Ecosolar zusammen und bin absolut begeistert. Von der Geschäftsleitung bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter ist jeder überaus kompetent und fachlich, sowohl als auch menschlich über jeder Kritik erhaben. Dies wurde mir auch von Freunden und Bekannten, an die ich die Fa. Ecosolar weiterempfohlen habe bestätigt. weiter so!

D. Wünschel
10.01.2023
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Trotz der schwierigen Marktlage (Lieferprobleme) eine sehr gute Betreuung

04.12.2022
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Alle Arbeiten wurde qualitativ hochwertig, kompetent und zuverlässig ausgeführt. Wir sind seit über 12 Jahren Kunden bei ECOSOLAR und waren immer zu 100% zufrieden.

02.12.2022
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Auf Empfehlung wurden wir auf die Firma ECOSOLAR aufmerksam. Nach einer sehr guten Beratung haben wir uns für 23 Module von Meyer Burger (8,7 kWp) und ein Hauskraftwerk von E3/DC (10 X Compact, 12 kWh) sowie die passende Wallbox von E3/DC entschieden. Aufkommende Fragen wurden von allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Büro und vor Ort immer schnell und freundlich beantwortet. Wir wurden bei allen Entwicklungen per E-Mail oder telefonisch informiert. Einfach vorbildlich. Herr W. als Projektleiter, das Montageteam und die Elektroinstallateure haben die Planung und fachgerechte Montage außerordentlich gut umgesetzt. Das Mitarbeiterteam vor Ort war sehr aufmerksam, schnell und hat sehr sauber gearbeitet. Die hohe Nachfrage und die Lieferproblematik haben dazu geführt, dass wir ein wenig Geduld mitbringen mussten. Wir können die Firma ECOSOLAR mit einem sehr guten Gefühl weiterempfehlen.

R. Ubber
01.12.2022
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Eine kompetente Beratung vor Ort wurde (Google Bewertung beachten) durchgeführt. Der Ein/Aufbau wurde hervorragend durch Ecosolar in 2020 erledigt. Die PV-Anlage wurde jetzt in 11.2022 um ein Speicher erweitert. Und wieder konnte ich mich auf Ecosolar verlassen. Eine klare Empfehlung in Sachen PV-Anlagen.

09.11.2022
Bewertung anzeigen

Beratungsqualität
Zuverlässigkeit
Servicequalität

Sehr freundlich Anlagen funktionieren sehr gut

Empfohlen von

Kostenlos passende Angebote!

Möchten Sie kostenlos passende Angebote zu ihrem Suchauftrag erhalten?

ANGEBOTE KOSTENLOS ANFORDERN

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN