Geschirrverleih in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Geschirr leihen

Ein Geschirrverleih, auch Non-Food-Catering genannt, kommt zum Einsatz, wenn kein oder wenig Geschirr auf einer Veranstaltung vorhanden ist, oder die Teller, Gläser und das Besteck besonders hochwertig sein, aber nur einmal verwendet werden sollen. Die Vermietung von Porzellan macht einen Geschirrverleih besonders interessant; nicht selten bietet dieser sogar auch edle Teller, Tassen und Tischzubehör von bekannten Porzellan-Manufakturen wie Villeroy und Boch oder Rosenthal an.

Erhalten Sie jetzt unverbindliche Angebote von Geschirrverleihen in Ihrer Region!

Porzellan

Geschirr zu leihen kann sehr viel Zeit und Mühe sparen: Bei manchen Geschirrverleihen sind Anlieferung, Abholung und Reinigung des Geschirrs inklusive, bei anderen jedoch nicht. Schon im Jahr 620 wurde das Porzellan, das aufgrund seiner feinkeramischen Struktur auch weißes Gold genannt wird, im alten China erfunden. Durch seine aufwendige Produktion und den damit angehobenen Preis findet sich Porzellan heute jedoch eher als Erbstück im Haushalt. Die Anschaffung von größeren Mengen an Tellern aus Porzellan, die bei einer privaten oder geschäftlichen Veranstaltung benötigt werden, lohnt sich oft nicht.

Deshalb bieten Veranstaltungsausstatter und Geschirrverleihe die Vermietung von Essgeschirr aus Porzellan an. Häufig werden auch komplette Tee- und Kaffeeservices verliehen, die einem klassischen Stil oder modernen Trends entsprechen können. Aber nicht nur Teller in verschiedensten Variationen, sondern auch Tischzubehör aus Porzellan, wie Vasen und Aschenbecher, hat ein Geschirrverleih oftmals im Sortiment.

Preise eines Geschirrverleihs

Die Vermietung von Geschirr und Zubehör kann sowohl tageweise für kleinere Feste, als auch für größere Banketts und wochenweise, beispielsweise für Messen, erfolgen. Bei großen, geschäftlichen Veranstaltungen gelten in der Regel Sondertarife. Die Preise & Kosten eines Geschirrverleihs setzen sich dabei aus der bestellten Menge des Geschirrs zusammen. Ein Sektglas kann schon ab ca. 0,15 € gemietet werden, ein Teller aus Porzellan ab ungefähr 0,30 €. Einige Ausstatter verleihen Geschirr und Gläser jedoch nur ab einer bestimmten Mindestzahl.

An- und Ablieferung

Die Anlieferung und Abholung des Geschirrs ist nicht immer im Preis enthalten und muss gelegentlich als Sonderleistung gebucht werden. Dies gilt auch für das Verteilen und Einsammeln des Leihgeschirrs. Die Reinigung des gemieteten Geschirrs gehört oftmals zum Angebot eines Geschirrverleihs, jedoch sollte vor dem Verleih beim Ausstatter nachgefragt werden, ob für den Spülservice weitere Kosten entstehen.

Im Schadensfall

Während der Miete des Geschirrs trägt der Mieter die Verantwortung für Gläser, Teller und Besteck. Geht etwas von dem geliehenen Geschirr zu Bruch oder verloren, muss der Veranstalter für die Kosten aufkommen. Dies kann, je nach Regelung des jeweiligen Geschirrverleihs, nach einem pauschalen Preis erfolgen oder der Einkaufspreis des Geschirrs sein.

Vergleichen Sie jetzt Geschirrverleihe in Ihrer Region!

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN