Druckerzubehör in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Plotter Klinik Bayer – Inh. Gotthilf Bayer

Kurzprofil

Logo der Plotter Klinik Bayer Die Plotter Klinik Bayer in Stuttgart ist ein kompetenter Anbieter von Ersatzteilen für HP-Designjets und Plotter sowie HSM-Aktenvernichter. Zum umfassenden Sortiment gehören ebenso zahlreiche Neu- und Gebrauchtgeräte der beiden führenden Hersteller. Die internationale Ausrichtung der Vertriebstätigkeit fußt auf jahrelanger Zusammenarbeit mit zuverlässigen Handelspartnern und Lieferanten auf der ganzen Welt.>

“Wir sind absolut einzigartig!”

Mit über 60.000 Ersatzteilen für Plotter, Großformatdrucker und Aktenvernichter gehört die Plotter Klinik Bayer zu den führenden Händlern Europas

Ob Architektur- oder Ingenieurbüros, Konstrukteure, CAD-Entwickler oder Druckereien – sie alle sind auf einwandfrei funktionierende Großformatdrucker und Plotter angewiesen. Ist die Druckerpatrone mal leer, die Festplatte beschädigt oder müssen neue Ersatzteile für den Plotter her, ist es nicht immer möglich, diese direkt über den Hersteller zu beziehen – vor allem, wenn es sich um ein älteres Gerät handelt, das nach Produktionsstopp nicht mehr gewartet wird. Unternehmen und Institutionen bleibt dann häufig nur eines: Den treuen Begleiter aus Stahl zu entsorgen und sich einen Nachfolger ins Haus zu holen.

Die Plotter Klinik Bayer hat alles auf Lager.Die teure Anschaffung können sich Unternehmen jedoch sparen, denn mit seinem umfassenden Angebot an HP-Ersatzteilen bietet die Plotter Klinik Bayer aus Stuttgart einen ganz besonderen Service. “Wir sind absolut einzigartig! Mit einer Auswahl von 60.000 Ersatzteilen gehören wir zu den größten Ersatzteillagern Europas. Bei uns findet jeder HP-Kunde das passende Ersatzteil, auch wenn sein Gerät schon 30 Jahre im Einsatz war”, erklärt Gotthilf Bayer, Gründer und Inhaber der Plotter Klinik Bayer. Seine Kundschaft schätzt ebenso die stetige Warenverfügbarkeit und die direkte Warenabnahme vom Hersteller. Der Experte für Designjets und Plotter kann auf 40 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken. ”Ich habe es von der Pike auf gelernt. Gestartet haben wir damals noch mit Schreib- und Rechenmaschinen”, erinnert sich Bayer. Heutzutage vertreibt das dreiköpfige Team der Plotter Klinik Bayer nicht nur Ersatzteile, sondern bietet auch neue und gebrauchte Designjets, Plotter und HSM-Aktenvernichter an.

Von Europa bis Australien gut vernetzt

Derzeit betreut die Plotter Klinik Bayer weltweit 2.500 HP-Kunden. Darunter zahlreiche Architektur- und Ingenieurbüros, Stadtverwaltungen, Landratsämter sowie weitere öffentliche Institutionen. “Neben Deutschland deckt unser Vertrieb von Neu- und Gebrauchtgeräten von HP und HSM auch Österreich und die Schweiz ab. Überdies erstreckt sich der Verkauf von Ersatzteilen von Europa über den Mittelmeerraum bis nach Australien”, berichtet Bayer. “Um unseren Kunden einen flächendeckenden Service zu gewährleisten, arbeiten wir länderübergreifend mit langjährigen und zuverlässigen Handelskollegen zusammen. Diese haben ihren Sitz in Hamburg, Frankfurt, München, Wien und in der Schweiz.”

Notdienst für Designjets und Plotter

Neue und gebrauchte HP-Designjets bei der Plotter Klinik Bayer.Bei einem Geräteausfall reicht schon ein kurzer Anruf bei der Plotter Klinik Bayer aus Stuttgart. Mithilfe des Modellnamens und der richtigen Seriennummer finden die fachkundigen Experten schnell das passende Ersatzteil und bringen es auf den Weg. Bei großer räumlicher Distanz vermittelt der Betrieb stets den für den Kunden nahegelegenen Reparaturservice”, teilt Bayer mit. Kunden in der Region bedienen die HP-Experten selbst. “Aus langjähriger Serviceerfahrung wissen wir, wie verheerend Ausfallzeiten im Tagesgeschäft sein können, deshalb lassen wir unsere Kunden niemals warten. Bei einem Einsatz im Außendienst nehmen wir sofort alle relevanten Ersatzteile mit. Das spart unseren Kunden wertvolle Zeit und schont ihre Nerven. Meist ist das Problem bereits binnen drei Stunden gelöst.”

Das Besondere: Bei langfristigen Störungen, die nicht sofort behoben werden können, erhebt der Betrieb keine Gebühr. Getreu dem Unternehmensmotto “Bezahlung nur bei Erfolg!” trägt der Kunde keine separaten Zeit- und Anfahrtskosten, sondern bezahlt nur konkrete Produkte und Dienstleistungen.

Auch Waren, die wider Erwarten nicht zum Einsatz kommen, nimmt die Plotter Klinik Bayer anstandslos zurück. Die hohe Kundenorientierung und Flexibilität des Profi-Teams um Gotthilf Bayer schätzen Kunden auf der ganzen Welt. An eine Kundenstimme erinnert sich Bayer besonders gern: Vor einiger Zeit besuchte er einen treuen Kunden aus dem Ingenieurwesen und wurde prompt mit einem herzlichen “Herr Bayer, was würden wir nur ohne Sie machen?” empfangen. Für ihn war dies die schönste Belohnung für seinen jahrelangen unermüdlichen Einsatz.

Plotter Klinik Bayer Inh. Gotthilf Bayer
Rosenbergstr. 52 A
70176 Stuttgart

Telefon 0711-625941
Telefax 0711-2220050
E-Mail: [email protected]
Internet: http://designjet-parts.de/

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN