Wintergärten in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Bliemel WintergartenBau GmbH

Kurzprofil

Die Bliemel WintergartenBau GmbH aus Bayern ist die zuverlässige Adresse für ausgezeichnete Wintergärten und Glasfassaden. Die Bliemel WintergartenBau GmbH aus Ergoldsbach in Bayern fertigt Wintergärten und Glasfassaden aller Art. Von der Planung über die Fertigung bis zur Montage kann das Unternehmen alle Schritte in Eigenregie durchführen – und begeistert Kunden über die Grenzen Bayerns hinaus.

Jetzt die Bewertungen dieses Dienstleisters auf seiner Profilseite einsehen!

“Im Wintergarten sitze ich in der Natur”

Georg Bliemel hat eine Leidenschaft für Wintergärten und teilt diese durch den Bau von Wintergärten mit anderen Menschen

“Ich sitze selber gerne im Wintergarten und möchte anderen diese Freude auch ermöglichen”, sagt Georg Bliemel über seine Arbeit. Er ist Geschäftsführer der Bliemel WintergartenBau GmbH in Ergoldsbach. Vor 22 Jahren hat sich Bliemel selbstständig gemacht und baut seitdem Wintergärten, Glasfassaden und Überdachungen – von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe. “Ja, wir können alle Leistungen selbst erledigen”, erzählt Bliemel glücklich. Das 20-köpfige Team sei so vielseitig geschult, dass alle Schritte von der Planung über die Fertigung bis zur Montage eigenständig durchgeführt werden könnten. Die Bliemel WintergartenBau GmbH baut bayernweit Wintergärten und orientiert sich dabei stets an den Wünschen des Kunden. Diese haben die Wahl, ob sie den Wintergarten ganzjährig nutzen möchten oder sich für einen Kaltwintergarten entscheiden.

Selbstgefertigte Qualitäts-Wintergärten aus Bayern

Die Bliemel WintergartenBau GmbH fertigt Wintergärten, Überdachungen und Glasfassaden. Doch damit nicht genug. “Es gibt viele Möglichkeiten bei der Gestaltung von Wintergärten”, sagt Bliemel und nennt die Verschattung, Farbauswahl, Markise und den Bodenbelag. Auch ob Zweifachglas oder Dreifachglas verwendet werden soll, wird gemeinsam mit dem Kunden überlegt und entschieden. Neben Wintergärten fertigt das Unternehmen auch Glasfassaden, Überdachungen, Markisen, Sonnenschutz und Vordächer. Je nach Wunsch fertigt die Bliemel WintergartenBau GmbH einzelne Positionen oder erledigt alle Schritte von A bis Z.

“Für uns spricht, dass wir die Wintergärten und Glasfassaden in eigener Produktion herstellen”, erklärt uns Bliemel. Auf dem 6.500 Quadratmeter großen Gelände sind Büro, Fertigungshalle und Ausstellung angesiedelt. Die Fertigungshalle alleine hat eine Nutzfläche von 1.600 Quadratmetern. Wer möchte, kann sich vor Ort Ideen für die Gestaltung von Wintergärten holen. Dass die Bliemel WintergartenBau Gmbh solide Arbeit leistet, zeigt auch folgende Zahl: “80 Prozent unserer Aufträge erhalten wir durch Mund-zu-Mund-Propaganda”, so Bliemel, dem es eine Herzensangelegenheit ist, seine Faszination für Wintergärten weiterzugeben.

Die Möglichkeit, zu jeder Zeit in der Natur sitzen zu können

Die Bliemel WintergartenBau GmbH fertigt nicht nur Wintergärten, sondern auch Glasfassaden. “Im Wintergarten sitze ich einfach in der Natur”, sagt er, “ich kann Sonnenstrahlen und Mondschein genießen, zu jeder Zeit.” Hinzu kommen die vielseitigen Modelle und Gestaltungsmöglichkeiten, die Wintergärten schaffen und die Bliemel so faszinieren: “Es macht mir Spaß, große Glashäuser und Glasfassaden zu bauen.” Wintergärten seien ein Produkt, womit man den Kunden glücklich machen könne. Als Material kommt neben Glas Holz, farbiges Aluminium oder auch Kunststoff in Frage.

Immer stärker gefragt sind Kaltwintergärten, denn die Kunden wollen mehr Schutz und ihre Terrasse aufwerten. “Wohnwintergärten bleiben nach wie vor gefragt, Markisen sind rückläufig”, so Bliemel über Trends und Entwicklungen. Nicht nur in Bayern, sondern auch in Teilen Österreichs werden die selbstgefertigten Wintergärten, Glassfassaden und Überdachungen der Bliemel WintergartenBau GmbH immer beliebter.

Bliemel WintergartenBau GmbH
Geschäftsführer Georg Bliemel
Gewerbestraße 11
84061 Ergoldsbach

Telefon 08771 - 910330
Telefax 08771 - 910331
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.bliemel-gmbh.de

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN