In guten Händen: Diese Vorteile hat gutes Webdesign für Heilpraktiker
Wenn der Arzt mit seinem Latein am Ende ist, fängt die Arbeit bei dem Heilpraktiker erst an. Für Diagnose oder Therapie auf Naturheilkunde und Alternativmedizin setzend, kann er bei Patienten Erkrankungen unterschiedlicher Art behandeln. Obwohl die Berufsbezeichnung des Heilpraktikers geschützt ist und die Ausübung eine amtsärztliche Überprüfung bedarf, wird diesem allerdings noch gelegentlich Kurpfuscherei nachgesagt.
Webdesign ist für Heilpraktiker insofern unverzichtbar, als eine benutzerfreundliche Homepage selbst kritische Patienten eines Besseren belehren kann – allen anderen dient die Webpräsenz als wichtiges Auswahlkriterium bei der Online-Suche nach einem geeigneten Anbieter.
Steigender Trend – Heilpraktiker immer gefragter
Derzeit sind in Deutschland rund 20.000 Heilpraktiker tätig. Unter anderem in der Physiotherapie, Chiropraktik und Psychotherapie zu Hause, erfreuen diese sich einer wachsenden Beliebtheit. Patienten hoffen mittels natürlicher Verfahren, eine schonende Selbstheilung anzuregen und den gesamten Organismus in ein Gleichgewicht zu bringen.
Webdesign unterstützt Heilpraktiker dabei, der hohen Nachfrage dauerhaft standzuhalten und sich gegen Konkurrenz durchzusetzen. Im Mittelpunkt steht dabei die individuelle Gestaltung einer Internetpräsenz und bei Bedarf die Ausarbeitung eines Corporate Designs, das der Praxis ein originelles Profil verleiht.
Professionelles Webdesign für Heilpraktiker vermittelt Seriosität
Die Behandlung ohne jegliche verschreibungspflichtigen Medikamente findet insbesondere bei Patienten mit einer langen Leidensgeschichte Anklang. Aufgrund der zahlreichen belastenden und unwirksamen Behandlungen, entwickeln diese jedoch auch ein hohes Maß an Skepsis – bei der Gestaltung einer Onlinepräsenz ist dies zu berücksichtigen.
Agenturen, die über Erfahrungen mit Webdesign für Heilpraktiker verfügen, wissen so, dass mit Patienten bereits im Netz ein Vertrauensverhältnis herzustellen ist. Hierfür sind z. B. Informationen zu den Angestellten und dem Betrieb dienlich oder sachliche Texte über ausgewählte Behandlungsmethoden, die über jeden Zweifel erhaben sind. Auch hochwertige Bilder von sterilen sowie modern ausgestatteten Behandlungsräumen sind förderlich.
Hinweis:
Gemäß § 11 HWG unterliegt die Werbung, die Heilpraktiker für sich und ihre Betriebe machen dürfen, strengen Verordnungen und ist stark eingeschränkt – so ist es diesen z. B. untersagt, außerhalb der Fachkreise bestimmte Arzneimittel oder Verfahren zu bewerben.
Professionelle Anbieter von Webdesign für Heilpraktiker wissen um diesen Umstand und erstellen lediglich Inhalte, die sich nach den gesetzlichen Vorgaben richten. Im Zweifelsfall verfügen sie außerdem über die Möglichkeit, diese von einem Anwalt überprüfen zu lassen.