Der passende Vermögensverwalter für Sie

Von Anlegern empfohlene Vermögensverwalter

Empfehlungen passen zu Ihrem Anlagewunsch

100 % kostenlos und unverbindlich

Über uns

Die Dr. Lux & Präuner GmbH & Co. KG ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Vermögensverwaltung in München und bundesweit. Wir betreuen unsere Kunden bereits seit 20 Jahren rund um das Thema private Vermögensanlagen mit persönlichem Ansprechpartner und Vor-Ort-Betreuung. In der Wertpapieranlage konzentrieren wir uns auf systematische Anlagekonzepte. Denn erfahrungsgemäß sind Anlagekonzepte dann langfristig erfolgreich, wenn sie - unabhängig von Prognosen und aktuellen Marktbewegungen - diszipliniert und nach festen Regeln durchgeführt werden.

Unser Anlagekonzept "STARKE MARKEN" investiert in Einzelaktien international bekannter, substanzstarker Großunternehmen, sogenannter „Global Brands“, wie Coca Cola, McDonalds, Nestle, u.a.

Unser Anlagekonzept "SOKRATES(MOAR)" investiert in kostengünstige Indexfonds (ETFs), verteilt auf vier Anlageklassen und antizyklisch auf der Aktienseite. Die besondere Vorgehensweise dieses Regelwerks wird bereits seit über 40 Jahren erfolgreich in den USA umgesetzt.

Analyse der persönlichen Risikoneigung

Bei Dr. Lux & Präuner werden Mandanten eingehend zu den verschiedenen Anlageformen beraten. Basis ist die Analyse der persönlichen Risikoneigung, um die Depots optimal an den jeweiligen Mandanten anzupassen.

Die Depotführung erfolgt bei einer Partnerbank, so dass der Kunde gleichzeitig von der Sicherheit einer Bank und der Expertise des unabhängigen und erfahrenen Vermögensverwalter profitieren kann.

Durch die regelmäßige Reportings mit Fakten zu den Depots und Transaktionen haben die Kunden von Dr. Lux & Präuner ihre Vermögenswerte immer im Blick.







Die hilfreichsten Kundenbewertungen - DR. LUX & PRÄUNER GMBH & CO. KG in Grünwald

G. Taurer
22.06.2023
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Ich bin seit 2014 Kunde bei DR. LUX & Präuner und war von Anfang an sehr zufrieden mit der Beratung durch Herrn Weiß. Was mir besonders entgegenkam war, dass ich meine Vorschläge gemeinsam mit Herrn Weiß einbringen konnte. Nach kurzer Zeit mit ETFs Anlagen habe ich mich für "Starke Marken" entschieden und bin bis heute gut aufgestellt. Der monatliche Anlegerbrief von Herrn Dr. Lux ist sehr informativ und hilfreich. Erwähnen möchte ich auch, dass alle Mitarbeiter sehr freundlich und immer hilfsbereit sind.

M. Friebe
19.06.2023
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Dr.Lux war zu Beginn meiner Anlage nicht sehr ertragreich, allerdings gab es auch keine großen Verluste - und wenn waren diese nur temporär. Die ersten 5 Jahre lag der Ertrag um die 2%, was man sicher auch mit einfachen Zinsablagen z.B. über Weltsparen erreichen konnte. Danach - so ab 2020 - ging es aufwärts und die Rendite stieg. Ich habe schon einige Anlagen ausprobiert und bin schon auf windige Berater bzw. Betrüger reingefallen. Hier bei Dr. Lux aber fühle ich mich gut aufgehoben und kann gut schlafen.

M. Hanke
19.06.2023
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Wir haben über viele Jahre ein freundschaftliches Vertrauensverhältnis aufgebaut und fühlen uns gut beraten.

P. Fausel
19.06.2023
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Nach intensiver Suche, dem persönlichem Gespräch mit Herrn Weiss und Auswertung seines Vorschlages habe ich mich für die Vermögensverwaltung Dr. Lux & Präuner entschieden und dies bis heute nicht bereut. Seit nunmehr gut 6 Jahren fühle ich mich bestens betreut und immer gut beraten. Aus diesem Grund kann ich Herrn Weiss bzw. Dr. Lux & Präuner guten Gewissens jederzeit empfehlen.

P. Moritz
18.11.2022
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Herr Ingo Weiß von Dr. Lux u. Präuner ist überaus kompetent und vertrauenswürdig. Mit seiner ruhigen Art und seinem fundiertem Fachwissen kann er klar überzeugen. Hundertprozentige Weiterempfehlung

M. Biber
07.04.2022
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Ich habe unerwartet eine stattliche Summe bekommen und wusste nicht, wie ich sie am besten anlegen sollte. Ich habe dieses Unternehmen gefunden und sie haben meine Situation sofort verstanden und mich sehr professionell beraten. Ihr guter Service und die Tatsache, dass sie geduldig zuhören und unterschiedliche Kunden gleichartig auf hohem Niveau behandeln, haben mich beeindruckt. Ich habe mich für sie entschieden und das nicht bereut. Sie erklären mir regelmäßig mein Wertpapierdepot und aktuelle Markteinschätzungen. Sie sind ehrlich und absolut vertrauenswürdig. Ich bin mit der Analyse sehr zufrieden und gebe eine klare Empfehlung für Dr. Lux und Präuner ab.

31.03.2022
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Äußerst solider Vermögensverwalter dem man sein Geld gerne anvertraut

M. R.
17.03.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Hier ist man gut aufgehoben. Ich bin froh mit Lux&Präuner einen verlässlichen Partner gefunden zu haben.

C. Bischofer
16.03.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Bereits bei der ersten Beratung hatten wir von Anfang ein sehr gutes Gefühl, daß wir bei Herrn Weiß in sehr guten Händen sind. Er überzeugt mit seiner genauen Aufklärung und den für uns passenden Strategievorschlägen. Es ist ein gutes Gefühl von Herrn Weiß und dem Team Dr. Lux & Präuner begleitet zu werden.

15.03.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Ich bin mit Dr. Lux & Präuner sehr zufrieden. Meine persönliche Situation, meine Haltung, meine Einstellung wird verstanden und umgesetzt. Die Anlagen sind flexibel und transparent. Der Kontakt ist unkompliziert und immer informativ und wertschätzend.

F. S.
10.03.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Ein wirklich sehr kompetentes Team!

H. Söhne
10.03.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Als Kunde von Dr. Lux & Präuner kann ich die Leistung der Vermögensverwaltung nur sehr empfehlen: sehr kompetente und erfolgreiche Anlage meiner Gelder. Dr. Lux & Präuner arbeitet immer vertrauensvoll, transparent und seriös. Kurz: TOP mit 5 Sternen

F. Rauchenberger
01.12.2020
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Dr. Lux und Präuner ist der Partner für meine Wertpapieranlagen. Hier kann man nur ein Lob aussprechen. Die Geldanlage ist Vertrauenssache und hier bekommt man nicht nur die Aufmerksamkeit die man sich wünscht, sondern man spürt vom ersten Moment, dass man den Anlagespezialisten aus München zu 100% vertrauen kann.

A. Köllner
09.08.2019
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Vertrauenwürdige Vermögensverwaltung, wir legen dort Gelder der GmbH gewinnbringend an, würden bei der Hausbank für die Einlagen mit Negativzinsen belegt. Perfekte Software ermöglicht jederzeit umfassenden Einblick auf die Konten.

F. Schwarz
31.07.2019
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Ich kann die Firma uneingeschrämkt weiterempfehlen!

17.07.2019
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Herr Weiss als persönlicher Ansprechpartner ist äusserst kompetent und sehr professionell in seiner analytischen Vorgehensweise. Er geht individuell auf alle Kundenwünsche ein. Das Anlagenportfolio, das er erstellt hat, ist top. Jegliches Handeln wird dem Kunden 100%transparent gemacht und verständlich erklärt, was ich bei diesem Thema enorm wichtig finde.

H. walter
30.01.2019
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

vertrauenswürdig

S. Mäder
20.11.2018
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Seriöse Vermögensverwaltung mit sehr gutem Service, auf Anfragen wird sofort reagiert. Uneingeschränkt empfehlenswert!

H. Peter
26.10.2018
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Kundenorientierung

Nach Anmeldung schneller Rückruf.Kurze bündige Fragen mit hoher Kompetenz.

28.07.2018
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Vertrauen
Kundenorientierung
Erreichbarkeit
Persönliche Betreuung

Wir haben ein gutes Gespräch geführt.

Empfohlen von

Kostenlos passende Angebote!

Möchten Sie kostenlos passende Angebote zu ihrem Suchauftrag erhalten?

ANGEBOTE KOSTENLOS ANFORDERN

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN