Die besten Vermögensverwalter für Sie
1

Von Anlegern empfohlene Vermögensverwalter

2

Empfehlungen passen zu Ihrem Anlagewunsch

3

100% kostenlos und unverbindlich

So findet man das passende Family Office in Düsseldorf

Wer ein Family Office in Düsseldorf sucht, findet viele Top-Adressen. Ein großes Vermögen bringt auch große Verantwortung mit sich. Aus diesem Grund richten manche sehr vermögende Privatpersonen ein Family Office ein, das die Investition und Verwaltung des Vermögens übernimmt. Das Konzept des Family Office hat eine lange Tradition, denn noch bevor im 19. Jahrhundert in den USA die ersten solcher Verwaltungen gegründet wurden, gab es in Europa schon in den vorherigen Jahrhunderten, z. B. an Adelshäusern, erste Vorläufer solcher Institutionen.

Seit einigen Jahrzehnten gibt es auch in Deutschland und vor allem in der Schweiz immer mehr solcher Einrichtungen. Besonders in den großen Wirtschafts- und Finanzzentren wurden zahlreiche Unternehmen dieser Art gegründet. Sucht ein Privatanleger beispielsweise ein Family Office in Düsseldorf, stößt er schnell auf zahlreiche Unternehmen mit verschiedenen Ausrichtungen und Leistungsangeboten. Welche Vorteile hat ein Family Office für Kunden unterm Strich und was muss man für die Suche nach dem richtigen Anbieter wissen?

Erhalten Sie jetzt kostenlos unverbindliche Angebote von Family Offices in Düsseldorf und Umgebung!

Vermögensverwaltung oder Family Office – Düsseldorf bietet zahlreiche Möglichkeiten

Die Aufgabe eines Family Office ist es, das Gesamtvermögen einer Person oder einer ganzen Familie zu strukturieren, anzulegen und diese Anlagen laufend auf ihre Performance hin zu überprüfen. Das klassische Family Office wird dabei von einer oder mehreren Personen, in den meisten Fällen dem Unternehmer selbst, gegründet und mit der Verwaltung des Vermögens beauftragt. Im Laufe der Zeit haben sich aber auch sogenannte Multi Family Offices entwickelt, die mehrere Familien betreuen. Da die Unterhaltung einer solchen Einrichtung sehr kostenintensiv ist, lohnt sich ein Single Family Office meist erst ab einem dreistelligen Millionenbetrag, wohingegen ein Multi Family Office in der Regel auch schon ab einem Vermögen im zweistelligen Millionenbereich tätig wird.

Düsseldorf ist nicht nur die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens, sondern auch ein bedeutendes Wirtschaftszentrum. Neben alteingessenem Gewerbe und großen Industriebetrieben gibt es hier auch einen starken Dienstleistungssektor. Ein weiteres wichtiges Feld ist der Banken- und Finanzsektor: Nach Frankfurt am Main gilt Düsseldorf als zweitgrößter Bankenstandort. So ist es nicht überraschend, dass Banken mit den ansässigen Family Offices in einem intensiven Wettbewerb um vermögende Privatkunden stehen. In jüngerer Zeit setzen Groß- und Privatbanken vermehrt auf diese Kundengruppe und werben mit eigenen Family Offices in Düsseldorf.

Für den Kunden, der sein Vermögen anlegen und dabei in besten Händen wissen will, bedeutet dies, dass er sich zwischen dem Angebot der Bank und Family Offices entscheiden muss. Branchenintern werfen letztere den Banken vor, sie seien nicht unabhängig und neutral genug. Ein Interessenkonflikt kann daraus entstehen, dass Banken selbst Fonds auflegen und diese verkaufen. Ein Vermögensverwalter der Bank könnte dann eher geneigt sein, bankeigene Produkte in das Portfolio des Kunden aufzunehmen.

Erhalten Sie jetzt Angebote von unabhängigen Family Offices in Düsseldorf!

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf bewertet.de zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.

Firma eintragen