Unternehmensberatung in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Über uns

Die DIETER PERK UNTERNEHMENSBERATUNG mit Sitz in Osnabrück ist Ihr erfahrener Ansprechpartner für dauerhaften wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg. 2012 erstmals mit dem Gütesiegel “Top-Consultant” in der Kategorie Managementberatung ausgezeichnet und den hohen Grundsätzen und Qualitätsrichtlinien des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) verpflichtet, hilft Dipl.-Kfm. Dieter Perk seit vielen Jahren Unternehmen, neue Wege in eine erfolgreiche Zukunft zu beschreiten.

Erfahrung, Know-How und Vertrauen

Beste Branchenkenntnisse, Professionalität, Kreativität, Empathie und eine gehörige Portion Psychologie prägen die Herangehensweise der PERK UNTERNEHMENSBERATUNG. Manchmal reicht es bereits aus, kleinste Justierungen vorzunehmen, damit es rund läuft: Dieter Perk geht in seinen Beratungen, Seminaren und Workshops gezielt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen aus Einzelhandel und Handwerk ein und hilft so, aus guten Unternehmen sehr gute Unternehmen zu machen, Krisen als Chance zu sehen, Strategien zu definieren und einen nachhaltigen Unternehmenserfolg zu sichern.


Datenschutz für Ihr Unternehmen

Um der Bedeutung des Datenschutzes und der Umsetzung der Vorschriften der DSGVO sowie des BDSG in den betreuten Unternehmen gerecht zu werden, hat Dieter Perk eine Ausbildung zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten absolviert und in einem Prüfungsverfahren der DEKRA Certification GmbH erfolgreich als zertifizierte Fachkraft für den Datenschutz abgeschlossen. Mit seiner Mitglied im Bundesverband der Datenschutzbeauftragten Deutschlands (BvD) e.V. ist gewährleistet, dass er als externer Datenschutzbeauftragter stets über aktuelle Entwicklungen informiert ist.


Kreativ-Workshops
In den Kreativ-Workshops und Beratungen zeigt Dieter Perk Ihnen mit seinem Team auf, wie Sie Ihre Kunden mit Ihrer Kreativität glücklich machen, ohne dabei etwas zu vergessen: Dass Sie sich Ihre Leistungen auch honorieren lassen. Sie erfahren, wie Sie aus Ihren Ideen Geld machen können.

Für Raumausstatter und Inneneinrichter, Hersteller, Großhändler, Lieferanten, Verbände sowie Kooperationen bietet Ihren das Team darüber hinaus Betriebsberatungen, Firmencoachings, Kreativ-Workshops und Fachvorträge an.












Die hilfreichsten Kundenbewertungen - Dieter Perk Unternehmensberatung BDU in Osnabrück

B. Szyja
08.01.2024
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Exzellente Beratung, professionelle und trotzdem unkomplizierte Hilfestellung. Transparente Aussagen zu allen Problemen und Fragen. Hervorragende Unterstützung bei allen Belangen zur Vermarktung des Objekts. Ich kann Herrn Perk als kompetenten Ansprechpartner uneingeschränkt weiterempfehlen.

M. Krebs
09.05.2023
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich kenne Herrn Perk seit über 20 Jahren und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Die vielen Seminare bei ihm und seine Branchenkenntnis haben mir beim Aufbau meines Unternehmens sehr geholfen. Bei der Übergabe an meinen Nachfolger wird uns Herr Perk die nächsten 3,5 Jahre weiter begleiten und auch meinen Nachfolger mit Planzahlen und der passenden Unternehmensstrategie unterstützen.

D. Schühle
05.12.2022
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

War sehr gut Vorbereitet und hat sehr gute Lösungen mit einem gemeinsam erarbeitet.

21.10.2022
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich kenne und schätze Herrn Perk und seine Arbeit schon seit vielen Jahren und freue mich immer auf die ehrliche und direkte Zusammenarbeit.

K. Fritz
26.09.2022
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Mir haben die Tagungen immer was gebracht und war dadurch insgesamt sicherer in der Unternehmensführung und Kalklation.

S. Haas
06.01.2022
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Herr Perk findet sehr schnell die Schwachstellen eines Betriebes und sucht gezielt nach umsetzbaren, schnellen aber auch nachhaltigen Lösungen. Er kann sich gut in die Lage des Betriebes und deren Mitarbeiter versetzen. Herr Perk hat uns mit seinen klaren Aussagen die Augen geöffnet und mit seiner hohen Kompetenz neue Wege und Lösungen gezeigt. Wir sind sehr froh, dass wir Herrn Perk gefunden haben und können Ihn fachlich wie auch persönlich sehr weiterempfehlen. Freuen uns auf die Nachbetreuungszeit.

A. Ruppert
31.12.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Hr. Perk hat uns über viele Jahr und bei unseren größten Meilensteinen betriebswirtschaftlich und als Ratgeber begleitet. Wir schätzen ihn und seine Arbeit sehr und können ihn ausnahmslos weiterempfehlen.

P. Waldherr
23.12.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr kompetent, hat uns immer gut geholfen.

S. Heiß
07.10.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

sehr kompetente Beratung, ausgesprochen interessante und intensive Seminare

C. Regler
07.10.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Herr Perk arbeitet sich schnell in die Firmenthemen ein, er gibt kompetente, umsetzungsfähige Lösungsvorschläge.

07.10.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Herr Perk betreut uns seit vielen Jahren. Er ist immer bestens vorbereitet, mit der Branche vertraut und vermittelt die Infos top. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

C. Holbach
21.07.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Herr Perk ist ein ehrlicher, kompetenter und verlässlicher Partner, der auch mal den Finger in die Wunde legt. Immer auf dem aktuellsten Stand informiert, berät er mit Herz und Verstand- ein Könner und Macher in der Branche.

G. Jansen
09.07.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Herr Perk weiss wovon er spricht. Seine Meinungen und Sichtweisen haben in meiner Betriebsplanung, die wir schon sehr lange gemeinsam machen, einen hohen Stellenwert.
Seriosität
Bei Herrn Perk fühle ich mich verstanden und gut aufgehoben.
Erfahrung
Herr Perk greift auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. Neuen Herausforderungen geht er mit Interesse und Elan an.
Branchen-Know-how
Ich würde sagen gelernt ist gelernt!
Preis-Leistungs-Verhältnis
Herr Perk ist jeden Euro wert.

Über viele Jahre arbeite ich mit Herrn Perk zusammen. In dieser Zeit habe ich wichtige Entscheidungen treffen müssen. Sein Rat und seine Verbindlichkeit haben mir sehr geholfen diese Entscheidungen zu treffen. Ich wünsche mir, das wir noch so manche "Schlacht" gemeinsam schlagen können. Ich schätze ihn als Berater und Mensch.

D. Schiefer
09.07.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Herr Perk geht sehr besonnen und realistisch einzelne Themenfelder strukturiert an. Es werden immer nachhaltige Lösungen / Lösungsansätze entwickelt.
Seriosität
Herr Perk bringt alle notwendigen und erforderlichen Eigenschaften mit um sich zu 100%abgeholt und aufgehoben zu fühlen.
Erfahrung
Eine großer und breiter Fundus an Erfahrung ist vorhanden und biete nahezu bei allen Herausforderungen in unserem Fall einen Lösung.
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir wurden über eine Empfehlung auf die Unternehmensberatung von Herrn Perk aufmerksam. Nach einem Kennenlernen konnten wir uns beiderseits eine Zusammenarbeit vorstellen. Nun arbeiten wir seit 2015 erfolgreich in den Bereichen Personalentwicklung und Betriebswirtschaft zusammen.

S. Stöppler
22.06.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Herr Perk ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Er setzt sich zu 100 % für seinen Kunden ein und gibt Hilfestellung und umsetzbare Tips.

J. Ebenbeck
14.06.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr kompetente Beratung mit tiefer Kenntnis der Raumaussstatter-Branche. Wir haben gemeinsam mit Herrn Perk zahlreiche Prozesse optimiert und können so unsere Kunden noch flexibler bedienen. Herr Perk ist als Sparring-Partner sehr wertvoll, um sowohl als Unternehmerin als auch mit dem gesamten Unternehmen weiterzukommen.

A. Müller
04.05.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Dieter Perk ist ein Meister seines Fachs und immer auf der Suche nach Innovationen, mit denen er seine Kunden für die Zukunft fit machen kann. ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) ist sicherlich sein Steckenpferd, darüber hinaus gibt er auch wertvolle Tipps bei der Inhouse Beratung, im Bereich Organisation, Mitarbeiter und Strategische Ausrichtung des Unternehmens. Er liebt das klare, offene Wort und ist fast 24/7 für seine Kunden erreichbar. Auch nach Abschluss seiner Beratung bleibt er für weitere Ratschläge zur Umsetzung seiner Empfehlungen erreichbar.

R. Kilian Kupke
27.04.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Herr Perk bereitet sich sehr gut vor und kann sich durch seine Branchenkenntnis sehr schnell einen Überblick verschaffen. Die Verbesserungsvorschläge sind gut umzusetzen. Selbst als Kleinbetrieb sollte man einmal einen Außenstehenden zu Rate ziehen, damit man nicht im alltäglichen Geschäft nur noch reagiert. Wir haben einen tollen, kreativen Beruf der uns immer wieder herausfordert. Herr Perk bringt durch sein Wissen wieder Leben in den Alltag.

A. Thielemann
12.01.2021
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

In der Vorbereitung einer Betriebsübergabe außerhalb der Familie ist Herr Perk sehr objektiv vorgegangen, indem er die Interessen beider Seiten berücksichtigt, und so einige typische "Gründe des Scheiterns" einer Betriebsübergabe von vorne herein vermeidet.

T. Ingelmann
10.12.2020
Bewertung anzeigen

Kompetenz
Seriosität
Erfahrung
Branchen-Know-how
Preis-Leistungs-Verhältnis

Sehr guter kompetenter Berater. Ist an einer zukunftsfähigen Lösung interessiert. Kann ich persönlich nur empfehlen.

Empfohlen von

Kostenlos passende Angebote!

Möchten Sie kostenlos passende Angebote zu ihrem Suchauftrag erhalten?

ANGEBOTE KOSTENLOS ANFORDERN

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN