Gute Steuerberater für Ihre Finanzen

Erfahrene Kanzleien in Ihrer Region

Diskretion & Spezialisierung

Von Mandaten empfohlene Experten

Über uns

Die Luginger Steuerberatung in Oschatz - Eilenburg - Leipzig ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um das Thema Steuern geht. Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen erfreuen sich an den umfassenden Dienstleistungen der Steuerkanzlei.

Luginger Steuerberatung – Erfahrung trifft auf Kompetenz
Seit 25 Jahren unterstützt die Luginger Steuerberatung ihre Kunden in ihrer Niederlassung im Oschatzer Stadtzentrum. Das Team um Pia und Rudolf Luginger zeichnet sich insbesondere durch seine hohe Fachkompetenz aus, die es einer berufsspezifischen Ausbildung und regelmäßigen Fortbildungen zu verdanken hat.
Ob Kleinunternehmen, Freiberufler, Einzelhandel oder Baubetrieb – die Steuerkanzlei garantiert stets eine persönliche und individuelle Beratung, Sorgfalt, Diskretion sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die Leistungen der Luginger Steuerberatung umfassen u. a.

  • steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung
  • Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Jahresabschluss

Die hilfreichsten Kundenbewertungen - Luginger Steuerberatung in Leipzig

U. M.
04.02.2024
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

Mein Erlebnis mit der Luginger Steuerberatungsgesellschaft mbH war alles andere als zufriedenstellend. Zunächst schien alles in Ordnung zu sein, sie waren nett und zuvorkommend. Doch nach Abschluss einer Honorarvereinbarung änderte sich der Umgang schlagartig. Von da an blieben meine Anfragen unbeantwortet, Mails verhallten im Nichts. Es fühlte sich an, als würde man mich im Regen stehen lassen, ohne jegliche Unterstützung oder Service. Dieses Verhalten finde ich nicht nur unprofessionell, es grenzt auch an Betrug. Ich rate jedem von einer Zusammenarbeit mit dieser Gesellschaft ab.

M. G.
04.02.2024
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

Das grenzt an Betrug. Keine Leistung. Keine Reaktion auf Emails. Nun wollte die Sachbearbeiterin die eigene Beratungsrechnung haben. Nach meinem Hinweis, dass diese Rechnug doch durch sie selbst ausgestellt wurde und daher schon vorliegt, wurde fadenscheinig behauptet, es gäbe Probleme mit dem System. Trümmertruppe. Leider muss hier mindestens ein halber Stern vergeben werden. Das ist diese Firma aber auch nicht wert.

G. S.
03.02.2024
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

Unfassbar. Man erhält als Klient nie eine Antwort auf Mails. Telefonisch kann man die Sachbearbeiter nicht erreichen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Null Info. Die neueren positiven Bewertungen dürften fake sein. Ich bereue es, bei dieser "Firma" gelandet zu sein. Wer keinen Service möchte und sich im Paragraphendschungel alleingelassen fühlen möchte, ist hier gold richtig.

U. K.
26.01.2024
Bewertung anzeigen

Qualität
Service
Termintreue

Ich habe auf meine Frage mit Bezug zur Steuererklärung für meine Solaranlage eine kostenlose und fachlich fundierte Antwort bekommen, in der meine Frage vollumfänglich beantwortet wurde.

J. A.
31.12.2023
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

So gut wie nicht erreichbar, keine Leistungserbringung

28.09.2023
Bewertung anzeigen

Qualität
Service
Termintreue

Nach langer schwieriger Suche nach einem Steuerberater, der sich steuerlich mit PV-Anlagen auskennt, stiess ich auf die Kanzlei Luginger. Herr Luginger meldete sich noch am gleichen Tag bei mir telefonisch zurück, und hat mir eine umfassende und kompetente Erstberatung am Telefon geboten. Mit diesen Informationen konnte ich die ersten Schritte einleiten. Es hat sich nun ergeben, dass ich eine Steuerkanzlei gefunden habe, die sich geografisch näher an meinem Wohnort befindet, und mit der ich nun weiter arbeite. Herr Luginger stimmte mir zu, dass es vernünftiger ist, so zu verfahren, und verzichtete auf ein Honorar. Alles in allem fand ich den Kontakt mit Herrn Luginger als sehr kompetent, angenehm und freundlich.

S. B.
10.09.2023
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

Diese Firma hat völlig versagt in der "Steuerberatung", keine Antwort auf Mails, angeblich 20 Tage Wartezeit bis eine Antwort kommt und nach einigen Monaten noch immer nichts. Wer einen Steuerberater zum Thema PV-Anlagen sucht, ist woanders besser beraten.

P. W.
14.06.2023
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

Wenn man die Bewertungen hier liest, fällt sofort auf, das die positiven Bewertungen im Jahre 2020! abreisen. Ab dann geht es offensichtlich steil bergab. Ich kann. mich hier nur den unzähligen Vorrednern anschliessen. Die Steuerberatungsfirma hat sich offenbar vollständig übernommen, und alle Klienten der PV Anlagenanbieters übernommen. Es ist auf KEINEM Wege möglich, mit dem Büro in Kontakt zu treten. Nicht Einmali auf E-Mails erhält man eine Antwort. Die entsprechenden Nachfragen des Finanzamtes mit Mahnungen um Fristeinhaltung landen dann natürlich bei einem selbst. Unbedingt von dem Angebot von Energieversum Abstand nehmen, denn für den Preis macht das jedes andere Steuerbüro anständig und zuverlässiger!

C. M.
28.02.2023
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

!!Finger weg von diesem Steuerberater!! I Ich dachte , da wären neidische andere Steuerberatungsbüros die schlechten Bewerter, aber jetzt geht es mir genauso. Keine Rückmeldungen auf Anfragen (selbst nach 20 Tagen nicht), Termine werden nicht eingehalten, Vielleicht kann man den vermittelnden Photovoltaikanbieter mal Überzeugen, nicht noch mehr in diese Falle zu schicken

14.01.2023
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

Kann meine Wut nicht in Worte fassen. Leider kein persönlicher Kontakt möglich. Nur per Mail. Da dann 20 Tage Bearbeitungszeit für die Antwort. Dies gilt für PV-Anlagen Kunden. Unfassbar. Wurden jetzt geschätzt, da die Leistung des Steuerbüros so großartig ist.

10.01.2023
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

reine Katastrophe, Kontaktaufnahme telefonisch nicht möglich, auf email wird nicht geantwortet, Termine werden nicht eingehalten, Ärger der Kunden mit dem FA ist der Firma offensichtlich egal. Die Mitarbeiter sind hoffnungslos überlastet. Auf schriflich gestellte Fragen wird nicht eingegangen, sie werden ignoriert. Mein Fall wurde unvollständig bearbeitet und jetzt reagiert niemand mehr. Was nun? Eine nicht erreichbare Servicefirma - nur Frust und Wut bleibt.

M. G.
26.12.2022
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

Unseriös. Unverlässlich. Vor der Hornorarvereinbarung freundlich und bemüht. Nun kann ich nichtmal mehr eine Sachbearbeiterin erreichen. Auf Nachrichten wird nicht geantwortet. Man wird im Regen stehen gelassen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit? Fehlanzeige. Unglaublich. Absolute Katastrophe!

U. M.
13.12.2022
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

Es ist niemand mehr erreichbar. Nur noch AB. Emails bleiben unbeantwortet. Die einzige Aussage aufgrund meiner Beschwerde von Herrn Luginger: "dann suchen Sie sich doch einen anderen Steuerberater! Eine Frechheit. Unhöflich. Versprechen werden mir gegenüber nicht eingehalten. Wer einen kompetenten und vor allem vertrauenswürdigen Steuerberater sucht, wird hier meiner Meinung nach nicht fündig. Ich kann nur jedem abraten.

G. S.
12.12.2022
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

Vorsicht: nahm doppelt so viele Photovoltaik-Klienten auf, wie er mit PV-Firmen vereinbart hatte. Das Nachsehen haben nun die Klienten. Kommt mit der Arbeit nicht hinterher. Sachbearbeiter nicht mehr erreichbar. Hinhaltetaktik. Unhöflich. Bereue die Hornorarvereinbarung. Nie wieder.

07.12.2022
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

Reine Katastrophe, es ist nie jemand zu erreichen, ich habe einen Sorglospaket gebucht, es passiert aber nichts, es ruft keiner zurück, es werden keine Emails beantwortet, Finanzamt droht mit Strafen. Unmöglich sowas. Für das Geld hätte ich bei weitem mehr erwartet.

H. Stefan
04.01.2020
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

Kompetenz und Erfahrung treffen auf Zuverlässigkeit. Die Steuerkanzlei ist absolut empfehlenswert.

H. Andreß
18.12.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

Von der ersten Kontaktaufnahme an hatte ich das Gefühl, in fachlich guten Händen zu sein. Nach dem 1.Kontaktgespräch lief alles was Dokumente betraf reibungslos ab. Ich danke dem gesamten Team in Leipzig.

24.09.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

sehr kompetent,freundlich und nett

H. Werner
09.04.2019
Bewertung anzeigen

Service
Termintreue

Obwohl wir uns in Ortsnähe entschieden haben, war der Kontakt erfreulich.

H. Hans-Jürgen
05.04.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Service
Termintreue

Auf Ihre Vermittlung hin meldete sich die Fa. Luginger umgehend zu einer Terminabsprache. Kurzfristig konnten wir ein Eröffnungsgespräch mit Frau Pia Luginger führen. Das Gespräch wurde in einer angenehmen Atmosphäre geführt und überzeugte uns von dem hohen Fachwissen und Einfühlungsvermögen der Frau Pia Luginger, was uns veranlaßte, die Steuerkanzlei mit der Lösung unseres Problems zu beauftragen. Wir können die Kanzlei mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Empfohlen von

Kostenlos passende Angebote!

Möchten Sie kostenlos passende Angebote zu ihrem Suchauftrag erhalten?

ANGEBOTE KOSTENLOS ANFORDERN

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN