Gute Steuerberater für Ihre Finanzen

Erfahrene Kanzleien in Ihrer Region

Diskretion & Spezialisierung

Von Mandaten empfohlene Experten

Über uns

Merla Ganschow & Partner ist eine fortschrittliche Kanzlei für alle steuerrechtlichen und arbeitsrechtlichenFragestellungen. 

Im Bereich des Steuerrechts unterstützen unsere Steuerberater Unternehmen (Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften, Gewerbetreibendende, Freiberufler) und Privatpersonen (Arbeitnehmer, Vermietung & Verpachtung, Rentner) vertrauensvoll und zuverlässig bei allen Ihren steuerlichen Pflichten. 

Für Unternehmen und Privatpersonen mit einem internationalen Hintergrund bieten wir darüber hinaus unser gesamtes Leistungsspektrum als Steuerberater ebenfalls auch in Englisch an.

Unsere Spezialisierungen neben den gewöhnlichen Tätigkeiten eines Steuerberaters, sind die Existenzgründungsberatung / Start-Up-Beratung sowie das Internationale Steuerrecht. Insbesondere durch unsere Zusatzqualifikationen als Fachberater für Internationales Steuerrecht, KFW-Existenzgründungsberater sowie als zertifizierter Berater der Offensive Mittelstand werden wir hierbei unseren eigenen Ansprüchen sowie denen unserer Mandanten gerecht. Darüber hinaus verwenden wir die neusten Techniken der Digitalen Finanzbuchführung

Ein Leistungsauszug

  • Steuererklärungen
  • Lohnbuchhaltung
  • Finanzbuchhaltung
  • Jahresabschlüsse
  • Internationales Steuerrecht
  • Existenzgründung

Die hilfreichsten Kundenbewertungen - MGP Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt in Berlin

S. M.
02.02.2024
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Eine nachfolgende Steuerberatung hat etliche Fehler in der Arbeit von MGP festgestellt. Ich rate definitiv ab!

E. Schnurpheil
23.02.2023
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Sehr gute Beratung, natürlich sachlich, kompetent, aber auch einfühlsam, beruhigend für jemanden, der sich mit der Materie nicht auskennt. Immer empfehlenswert!

C. Desenfant
11.02.2020
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Stimmig
Qualität
Als laie in dem Gebiet brauchte ich eine Beratung zum mitschreiben. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und meine Fragen wurden so beantwortet, dass endlich Licht im Zahlenwirrwarr erschien.das
Betreuung
Sehr gute Betreuung, warmherziger Empfang.
Termintreue
Ich kann mich darauf verlassen, dass Termine pünktlich stattfinden.

Für mich als Laie ist mir eine gute Beratung wichtig. Ich brauche einen zuverlässigen Partner, oder Patnerin, der/die mir genau erklärt, was Sache ist, auch bei den simpelsten Fragen. Mit Geduld und Verständnis für meine Lage wurde ich beraten und fühlte mich sicher aufgehoben.

26.10.2018
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Leider kann ich keine Empfehlung aussprechen: Meine Unterlagen wurden nicht genau gelesen, dementsprechend viel zu niedrige Beträge zu meinen Ungunsten angesetzt. Die Kommunikation hat an keiner Stelle funktioniert. Schade!
13.06.2023 - Kommentar von MGP Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt
Sehr geehrte Mandantin, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie nochmals den uns unterlaufenden Fehler, welchen wir entsprechend umgehend korrigiert haben. Leider haben Sie uns keine Möglichkeit für eine zweite Chance gelassen. Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute für die Zukunft Mit freundlichen Grüßen Sebastian Merla

11.04.2018
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Kompetente und erfahrene Steuerberater, die sich für die Mandanten auch die nötige Zeit nehmen und wirklich helfen. Kann ich nur weiterempfehlen!

10.04.2018
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Merla Ganschow und Partner legt sehr viel Wert auf gute Beratung. Sowohl die Partner, als auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich, sympathisch und zuverlässig. Qualität wird in dieser Kanzlei groß geschrieben.

18.05.2017
Bewertung anzeigen

Qualität
Betreuung
Termintreue

Herr Merla war sehr hilfsbereit und hat mich kompetent und freundlich beraten. Sehr empfehlenswerte Steuerkanzlei.

A. S.
04.04.2017
Bewertung anzeigen

Qualität
Betreuung
Termintreue

Sehr einfühlsame und kompetente Beratung. Kann Herrn Merla nur weiterempfehlen, besonders auch weil das Wohl des Kunden im Mittelpunkt steht.

19.02.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Sehr zuverlässig in der Betreuung und eine sehr kompetente Beratung. Fühle mich in der Steuerkanzlei Merla sehr gut aufgehoben.

08.02.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Ich hatte eine sehr kompetente und freundliche Kurzberatung bei Herrn Merla. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!

05.02.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Herr Marla zeichnet sich durch seine hohe fachliche Kompetenz aus. Auf ihn kann man sich bei der Zusammenarbeit immer verlassen. Zu schätzen weiß ich seine sympathische und vertrauensvolle Art und besonders seine Geduld Sachverhalte verständlich zu erklären, sowie zielgerichtete Hilfestellungen zu leisten.

C. A.
25.01.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Freundlich und hilfsbereit, aber kommt nicht immer nach dringliche Arbeit mit die von mir erwünschte Schnelligkeit.
27.01.2017 - Kommentar von MGP Merla Ganschow & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das hilfreiche Feedback. Ich freue mich, dass wir das Missverständnis mit der Schnelligkeit im Nachgang zu Ihrer Bewertung ausräumen konnten und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

04.12.2016
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Sehr repräsentative Räume und professionelle Bearbeitung meiner steuerlichen Belange. Man kann immer jemanden erreichen und bekommt zu jeder Frage zeitnah eine qualitative hochwertige Antwort. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann Herrn Steuerbertaer Sebastian Merla gerne jederzeit weiterempfehlen.

04.12.2016
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Sehr guter Steuerberater in zentraler Lage. Fühle mich sehr gut aufgehoben und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

02.12.2016
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Sehr kompetente und zielführende Beratung, mit ausgezeichneter Reaktionszeit.

12.11.2016
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Herr Merla hat mich sehr kompetent und freundlich beraten. Er war sehr hilfsbereit.

L. M.
30.10.2016
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Ich kann eine Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei Merla uneingeschränkt weiterempfehlen. Dank seines ausgezeichnetes Fachwissens und seiner professionellen und höchst zuverlässigen Arbeitsweise habe ich mich bei Herrn Merla und seiner Kanzlei sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Für Nachfragen meinerseits hatte Herr Merla stets ein offenes Ohr. Vor allem schätze ich die vertrauensvolle und sympathsche Art von Herrn Merla. Für die ausgezeichnete Betreuung danke ich Herrn Merla und seinem Team.

Empfohlen von

Kostenlos passende Angebote!

Möchten Sie kostenlos passende Angebote zu ihrem Suchauftrag erhalten?

ANGEBOTE KOSTENLOS ANFORDERN

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN