Gute Steuerberater für Ihre Finanzen

Erfahrene Kanzleien in Ihrer Region

Diskretion & Spezialisierung

Von Mandaten empfohlene Experten

Über uns

Die in Berlin ansässige Kanzlei Steuerberater Dipl.-Kfm. Michael Alex versteht sich als steuerliches Dienstleisterunternehmen, welches auf zeitgemäße Art und Weise Fachwissen und unternehmerisches Denken miteinander verbindet. Im Mittelpunkt der Arbeitsweise der Kanzlei stehen vor allem der wirtschaftliche Erfolg der Mandanten und eine klare und hochkompetente Beratung. Alle aufkommenden Probleme werden verständlich und nachvollziehbar gelöst – auch der persönliche Mandantenkontakt gilt bei Steuerberater Dipl.-Kfm. Michael Alex als unverzichtbarer Teil der Berufsauffassung. Mit dieser ganzheitlichen und auf die Zukunft ausgerichteten Herangehensweise werden steueroptimale Lösungen geschaffen, welche exakt auf die Interessen des Mandanten ausgerichtet werden.

Steuerberater Dipl.-Kfm. Michael Alex – Ihre zuverlässige Steuerkanzlei in Berlin
Die Kanzlei betreut Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen und unterhält ein ausgezeichnetes Netzwerk aus beruflichen Kollegen, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Notaren, sodass für jedes Problem eine individuelle Lösung gefunden wird. Dabei achtet die Kanzlei insbesondere darauf, vorgefertigte Lösungsschemata zu vermeiden. Neben der klassischen Steuerberatung samt Erstellung der Steuererklärung, und der Prüfung der Steuerbescheide bietet die Kanzlei auch ein großes Angebot steuerlicher Optimierungsleistungen für Unternehmen an. Dazu gehören unter anderem die Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Vertretung vor Finanzbehörden und die Übernahme des gesamten entsprechenden Schriftverkehrs – getreu dem Motto der Kanzlei “Wir deklarieren nicht, wir beraten”.

Die hilfreichsten Kundenbewertungen - Steuerberater Dipl.-Kfm. Michael Alex in Berlin

25.05.2022
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Die Bearbeitung der Steuererklärung wurde mir zugesichert. Daraufhin gab es auch nach vielen Wochen keine Rückmeldung. Die Gebühren habe ich bezahlt und bekam nichts dafür. Ich kann diesen Steuerberater nicht empfehlen.

F. K.
18.10.2018
Bewertung anzeigen

Qualität
Betreuung
Termintreue

Es war zwar nicht wie gewünscht in meiner Wohnnähe, dadurch hatte ich nur telefonischen Kontakt und eine kostenlose Beratung, nachdem ich meinen Steuerbescheid per Mail gesandt hatte. Diese Beratung war für mich ausreichend.

20.08.2018
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Zuverlässig und kompetent

U. M.
14.08.2018
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Freundlich, schnell, kompetent und erfolgreich

01.03.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Ganz schlecht. Macht persönlich erstmal einen guten Eindruck, aber der Schein trügt. Verschickt schon die Rechnung, bevor er überhaupt einen Finger gerührt hat. Schickt dann die Steuererklärung, obwohl alle Unterlagen im April vorlagen und es sich nur um eine total einfache, popelige Erklärung handelt, gar nicht erst ab, so dass man im Juli den ersten bösen Brief vom Finanzamt bekommt. Nachdem man ihn darauf hinweist, macht er trotzdem nichts, so dass im Januar des Folgejahres(!!!) eine Mahnung vom FA kommt, dass man 600 Euro zahlen müsse, da die Steuer einfach mal geschätzt werden musste, da auch die erste Rechnung vom FA, die direkt an Herrn Alex ging scheinbar direkt im Müll landete. Ende Feb hat er es dann endl. geschafft. Die Kosten aber waren höher als das, was ich vom FA zurück bekommen habe und somit war dieser Stb ein Griff ins Klo. Natürlich erstattet er auch nicht einen Teil der meines Erachtens zu hohen Rechnung. Bei dieser miserablen Leistung wäre es angebracht.

03.07.2016
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Herr Alex hat bei einer vertrackten Steuerangelegenheit eine hervorragende Lösung gefunden.

J. Niedel
27.06.2016
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Herr Steuerberater Dipl.-Kfm. Michael Alex hat mich bisher in zwei Steuerangelegenheiten zu meiner vollste Zufriedenheit gegenüber dem Finanzamt vertreten und dabei auch zielführend argumentiert und agiert.

27.06.2016
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Kompetente und verständliche Beratung - schnell und unkompliziert, so wie man es sich wünscht. Dabei auch sehr zuverlässig und sympathisch.

M. D.
23.06.2016
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Keine lange Wartezeit auf einen Termin, kompetente, verständnisvolle Beratung, Der Gegenstand der Beratung ließ sich ohne Beauftragung klären. Bei erneuten Problemen würde ich mich wieder an diese Firma wenden.

Empfohlen von

Kostenlos passende Angebote!

Möchten Sie kostenlos passende Angebote zu ihrem Suchauftrag erhalten?

ANGEBOTE KOSTENLOS ANFORDERN

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN