Über uns

Almas Industries AG mit Hauptsitz in Mannheim ist ein Unternehmen für Sicherheitstechnik, das sich auf biometrische Systeme mit Fingerabdruck und Fingermorphologie spezialisiert hat. Auch in den Bereichen der Videoüberwachung, des Einbruchschutzes (EMA) sowie des Personenschutzes der Marke DOC (fernüberwachter Defibrillator) ist die Almas Industries AG vertreten.

Ziel der Almas Industries AG ist es, kleine und mittelständische Unternehmen mit einer praktikablen und kostenrationalen Technologie in Form einer Sicherheitslösung für Personenschutz sowie den effektiven Schutz sensibler Räumlichkeiten auszustatten. Inzwischen sind wir ein Team von insgesamt 300 Mitarbeitern weltweit in 9 Ländern vertreten – darunter in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, England, Irland und Brasilien und betreuen etwa 25.000 Kunden weltweit. 

In Deutschland verfügen wir über 5 Standorte, unter anderem in Köln, Hamburg, Hannover und Großröhrsdorf bei Dresden. Des Weiteren bieten wir ein breites Netz von sehr mobilen Technikern für die Installation und Wartung der Anlagen.

  • Biometrische Zutrittskontrollsysteme: Identifikation und Authentifizierung durch fälschungssichere Fingerabdrücke und kontaktlose Kartentechnologie zur Sicherung von Zugängen und Informationen.
  • Einbruchschutzsysteme: 24-h-Überwachung durch Notrufzentrale mit bis zu 14 Ein- und 10 Ausgängen und Audio-Alarmverifikation für sekundenschnelle akustische Prüfung und Alarmvorprüfung.
  • Videoüberwachungssysteme: Analoge und ip-basierte Videokameras im Außen- wie Innenbereich sorgen bei Tag und Nacht für perfekte Personenidentifizierung.
  • Zeiterfassungssysteme: Erfassung von Personalzeiten, Zuständen und Prozessen. Kombination mit der biometrischen Zugangskontrolle möglich.

Defibrillator DOC
Das fernüberwachte System DOC® (Defibrillator Operational Connected) ist für Laien leicht bedienbar und steigert die Überlebenschancen beim Herzstillstand. Beim Aktivieren wird automatisch ein Notruf generiert; über eine Sprechverbindung mit der Leitstelle erhält der Helfer professionelle Handlungsanweisungen. Die automatisierte Diagnosefunktion stellt fest, ob eine Defibrillation nötig ist, und gibt einen angemessenen Stromstoß ab.

Weitere Informationen auf unseren Unternehmensblogs:

https://www.almasindustries-erfahrungen.com

https://www.almas-industries.net/



Die hilfreichsten Kundenbewertungen - Almas Industries AG in Mannheim

06.09.2023
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Ich bin Geschäftskunde und habe meine Räumlichkeiten durch Almas Industries gesichert. Das Erstgespräch mit Herrn Kluwe war nett und vielversprechend. Der Einbau klappte reibungslos und das System funktioniert wie versprochen. Auch die Weiterbetreuung durch Herrn Di Nonno ist zufriedenstellend. Das Gespräch war sehr nett und er konnte unsere Anmerkungen und Wünsche sofort zu unserer Zufriedenheit umsetzen.

06.02.2018
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Sehr gute Beratung und schneller und zuverlässiger Einbau. Die verwendeten Komponenten sind sehr hochwertig und funktionieren zuverlässig.

28.12.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Ich bin mit der Kundenbetreuung sehr zu frieden. Auch von den Mitarbeitern der technischen Hotline werden gute Hinweise gegeben und ggf. technische Hilfe organisiert.

M. Greiwe
12.12.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Wir sind mit der Zugangskontrolle und Alarmanlage shr gut zufrieden.

L. Mark
22.11.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Sehr geehrter Herr Kluwe, im Sept. 2017 wurde die Nebelanlage sowie das System zur Sicherung unserer Werkstatt und Büros durch Ihren Mitarbeiter Hausjell installiert. Herr Hausjell war sehr zuvorkommend, professionell und hat die Installation zu unserer absolut vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Einweisung durch ihn war sehr verständlich. Uns ist dabei erst so richtig bewusst geworden, wie einfach Ihre Anlagen zu bedienen sind. Nach der Installation wurde die Anlage getestet. Es war sehr beeindruckend, wie das System funktioniert. Alle Versprechungen, welche Sie uns im Vorfeld gaben, wurden dadurch überprüft und sind eingehalten. Unser Ziel, Einbruchsversuche bereits im Keim zu ersticken, indem die gesamte Halle innerhalb von wenigen Sekunden in dichtesten Nebel gehüllt wird, wurde absolut erfüllt. Die angeschlossenen Sicherheitsleute waren sofort live zugeschaltet. Ihr System ist für uns das Beste, was wir uns selbst hätten ausdenken können! vielen Dank

C. G.
22.11.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Hervorragender Support. Sehr Gute Erreichbarkeit und Nette Schulungsleiter. Wir hatten eine Störung der GSM Karte die von Almas erkannt wurde und hatten am nächsten Tag einen Austauch. Akku-und Verbrauchsmaterialien Austausch wurde zum gegebenen Zeitpunkt automatisch ausgeführt.

S. R.
17.11.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Tolle Anlage - super Service - schneller und sauberer Einbau

16.11.2017
Bewertung anzeigen

Qualität
Betreuung
Termintreue

Seit April 2017 sind wir durch die Firma Almas Industries GmbH alarmgesichert. Die Bedienung der Anlage ist denkbar einfach, und wurde vom Techniker bei der Inbetriebnahme gut erläutert. Bei einem Fehlalarm, ausgelöst durch einen unserer Mittarbeiter, konnten wir beobachten wie das System funktioniert. Wir sind zufrieden und davon überzeugt, dass wir für die Standort und Produktsicherheit den richtigen Partner gewählt haben.

24.05.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Wir haben uns im Zuge unseres Firmenumbaus über die konstruktive und innovative Umsetzung durch Ihre Servicetechniker gefreut. Seit dem läuft die Anlage stabil und zuverlässig mit seltenen Störungen.

23.05.2017
Bewertung anzeigen

Qualität
Betreuung
Termintreue

gute Betreuung, einfache Handhabung, jederzeit weiterzuempfehlen

20.05.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Rundum ein stimmiges Paket. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

J. B
04.05.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Ein kompetenter und seriöser Partner, mit dem ich seit Jahren zufrieden bin. Der Support ist ausgezeichnet. Kann ich nur weiterempfehlen.

12.06.2015
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Von der Almas Industries AG wurde vor 2 Jahren unsere Alarmanlage installiert. Unsere gesamten (nicht einfachen) Wünsche wurden dabei umgesetzt. Probleme wurden jederzeit kurzfristig durch einen Techniker behoben. Zusammenfassend: perfekter, kundenfreundlicher Service in hoher Qualität

26.01.2015
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Seit 9 Jahren nahezu problemlos im Einsatz.

F. Schwittmann
22.01.2015
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Bin seit Jahren zufriedener Kunde. Empfehle wärmstens weiter

M. V.
21.01.2015
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Die Firma SafeTIC ist nach unseren Erfahrungen ein Kompetenter und Seriöser Anbieter. Wir bekamen ein Kundenorientiertes arbeiten zu spüren und würden jederzeit eine erneute Zusammenarbeit begrüßen.

18.11.2014
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Wir sind mit der Zusammenarbeit und der Leistung der Firma Safe-Tic außerordentlich zu frieden. Sowohl die schnelle Bearbeitung als auch die kundenorientierten Lösungen haben uns zu einer Zusammenarbeit bewogen, die wir nur empfehlen können.

21.08.2014
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

ausführliche Beratung, gründliche und kompetente Planung, Ausführung zeitnah, pünktlich und vor allem: ordentlich und sorgfältig! System funktioniert reibungsarm, Betreuung einwandfrei. Berührungsängste seitens der Mitarbeiter waren schnell vorbei, also: alles gut!

M. L.
29.07.2014
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Sehr gute und zuverlässige Geschäftsbeziehung.

M. Nitsche
28.07.2014
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Mit der Anlage und dem Service bin ich sehr zufrieden. Die Anlage funktioniert sehr gut und gibt mir mehr als den für meine Zwecke erforderlichen Einbruch- und Feuerschutz, so dass ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Die Anlage ist preislich sehr gut, qualitativ hochwertig und absolut funktionssicher. Der Service ist - gerade durch den örtlichen Manager - vorbildlich.

Empfohlen von

Kostenlos passende Angebote!

Möchten Sie kostenlos passende Angebote zu ihrem Suchauftrag erhalten?

ANGEBOTE KOSTENLOS ANFORDERN

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN