Über uns

TWO OCEANS travel & tours aus Köln ist Reiseveranstalter und Spezialist für hochwertige Reisen nach Südafrika. Herzstück des Angebots sind Reisen, die der Reisende als Selbstfahrer mit dem Mietwagen unternehmen kann. Dabei stellt TWO OCEANS den Reiseverlauf individuell für den Kunden zusammen, inklusive der Unterkünfte, dem Mietwagen und – auf Wunsch – den passenden Flügen. Die erfahrenen Mitarbeiter und sorgfältig ausgewählte Partner vor Ort sorgen für eine entspannte Reiseplanung aus einer Hand - damit der Urlaub schon vor dem Abflug beginnt!

Zur Auswahl stehen klassische Rundreisen (Erlebnisreise) und abwechslungsreiche Spezialreisen, etwa Zug-, Wein- oder Wanderreisen. Ebenso steht TWO OCEANS gerne bei der Planung der Hochzeitsreise zur Seite.

Bei den Übernachtungen ist von der einfachen bis zur luxuriösen Unterbringung alles möglich. Ob Unterkünfte in Nationalparks, in privaten Wildreservaten oder in Guesthouses bzw. B&Bs - hier ist der Reisende vom ersten Tag an bestens aufgehoben und Land und Leuten nah.

Entdecken Sie Südafrika - z. B. mit folgenden Reisen:

Gondwana Comfort: Eine entspannte und komfortable Urlaubsreise durchs ganze Land.
Wale und Wein am Kap: Erkunden Sie das quirlige Kapstadt und das malerische Weinland.
Kap und Krüger Deluxe: Die Höhepunkte Südafrikas in gediegenem Ambiente und kurzer Zeit erleben.

Die hilfreichsten Kundenbewertungen - TWO OCEANS travel & tours in Köln

B. Tiedermann
06.03.2024
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Im November 2015 haben wir zusammen mit mit meiner Schwester bei Tim unsere 1. Südafrikareise gebucht. Wir waren schon damals von der tollen Planung, den ausgewählten Unterkünften sowie der nach unseren Wünschen zusammengestellten Reise begeistert. Jetzt haben wir im Oktober/November erneut eine Reise ins südliche Afrika von Tim planen lassen, allerdings jetzt für insgesamt 10 Freunde. Das war schon eine Herausforderung und es wurden viele Telefonate geführt, um letztendlich eine 3-wöchige Reise zu präsentieren. Und sie war wieder ausgesprochen super. Angefangen von der kompetenten Planung, den hervorragenden Unterkünften (teilweise waren wir in den Unterkünften unter uns), der ausgesprochen professionell gestalteten Unterlagen mit den sagenhaft großartigen Tipps und Informationen vom Land und der entsprechenden Gegend bis hin zu der geplanten Route. Alles in allem war es für uns alle eine traumhafter Urlaub, wo jeder auf seine Kosten kam. Gerne wären wir länger geblieben.

S. Siegl
19.08.2023
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Tim Werninghaus von Two Oceans hat uns nach ausführlicher Beratung eine rund dreiwöchige Mietwagen-Rundreise zusammengestellt. Route, Unterkünfte und Ausflugstipps waren perfekt auf unsere Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Es war eine rundum tolle Südafrika-Erfahrung, die nicht nur uns, sondern auch unseren beiden Söhnen (10 und 14 Jahre) sehr, sehr gut gefallen hat. Wir würden Two Oceans jederzeit weiterempfehlen - bzw. haben dies bereits getan.

M. Kutsch
18.08.2023
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Sehr netter und kompetenter Ansprechpartner. Geht auf alle Wünsche ein. Tolle Beratung und gute und ausführliche Reiseunterlagen. Absolut empfehlenswert!

09.01.2023
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Wir hatten eine tolle Südafrikareise, die Tim von Two Oceans für uns perfekt geplant und organisiert hatte. Er ist sehr flexibel auf unsere Vorstellungen eingegangen und stand uns auch bei Fragen kurz vor Abflug mit Rat und Tat zur Seite. Durch seine guten Kontakte hatten wir nicht nur traumhafte Unterkünfte, sondern dort auch oft das beste Zimmer (Lage!). Wir würden jederzeit wieder eine Reise mit Two Oceans buchen.

M. Schütze
25.12.2022
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Herr Werninghaus gibt sich sehr viel Mühe die Wünsche der Kunden umzusetzen. Super Preis Leistung Verhältniss, hätte ich bei selber Buchung nicht hinbekommen.

G. Hörter
21.12.2022
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Wir hatten eine perfekt ausgearbeitete Reise mit hervorragenden Unterkünften in teils exponierten Lagen. Hier zeigt sich die persönliche Erfahrung von Herrn Werninghaus vor Ort. Bereits das Angebot in digitaler Form beantwortet alle Fragen zu den Unterkünften, Sehenswürdigkeiten und möglichen Aktivitäten. Die ausgehändigte Mappe (bei uns 78 Seiten + Karten) ist ein sehr persönlicher Reiseführer und macht ein Navigationsgerät nahezu überflüssig. Für die überdurchschnittlichen Leistungen und im Vergleich zu anderen Angeboten war der Preis absolut in Ordnung. Falls wir noch einmal nach Südafrika reisen werden ist Two Oceans sicherlich erste Wahl und vermutlich würden wir auch viele der sehr liebevoll geführten Gästehäuser und Safari Lodge noch einmal buchen.

C.
20.06.2020
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Tim hat einen individuell auf unsere Wünsche zugeschnittenen Reisevorschlag unterbreitet, auf den wir uns gerne eingelassen haben. Dass schon nach der ersten von insgesamt 3 Wochen die Auswirkungen der weltumfassenden Corona-Krise unsere Pläne durchkreuzte, stellte auch seine Beratungs-Services von Deutschland aus auf eine außergewöhnliche Probe. Die sich fast täglich verändernde Situation in Bezug auf Aufenthalt in Südafrika, Weiterreise und nicht zuletzt Rückreise erforderte entsprechend viele Recherchen, Updates, Empfehlungen und die Organisation von Alternativunterkünften, Ersatzflügen, Corona-Testmöglichkeiten, etc. Alles das hat er bravurös gemeistert. Er reagierte schnell, vorausschauend und pragmatisch. Sein Engagement ließ auch nicht nach, als es um die Rückerstattung von nicht abgerufenen Buchungen ging (Flug, Unterkünfte, Mietwagen). Ich fürchte, Tim wird - genau wie wir - unsere Reise nicht so schnell vergessen.

20.03.2020
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Tolle und individuelle Beratung, idealer Partner für Reisen ins südliche Afrika. Abolut zu empfehlen.

24.02.2020
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Dieses Reisebüro ist unbedingt zu empfehlen. Alles hat geklappt, wie am Schnürchen. Auch all unsere Fragen wurden immer freundlich beantwortet.

J. Schneider
14.02.2020
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Two Oceans hat uns Reise im Norden von Südafrika,, nach unseren Wünschen, z.B. mit Safari, zusammen gestellt. Die Reise war ein Traum, perfekt zusammengestellte Reiseunterlagen, eine perfekt zusammen gestellte Reiseroute, eine top Lounge in mitten des Sabi Sands Reserve, wir haben die Big five gesehen. Die Flüge und die Mietwagen wurden perfekt gebucht, die Wegbeschreibung und eine Rundreise zu den verschiedenen Canyons war super ausgearbeitet.Wir bekamen vor der Reise eine Mappe, mit Voucher für Flüge, Mietwagen und Unterkünfte, eine Straßenkarte von Südafrika und eine detaillierte Beschreibung unserer Reise. Wir waren zu dritt und alle der Meinung, der Service von two oceans ist vorbehaltlos zu empfehlen, netter Kontakt und jede unserer Fragen im Vorfeld wurde fachmännisch beantwortet. Wir können Two Oceans zu 100 Prozent empfehlen

R. & Waltraud
05.01.2020
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Super Vorbereitung seitens der Agentur. Für uns problemlose 3 Wochen in Südafrika mit 3 Tagen Safari zum Ende hin als absolutem Höhepunkt. Alle Unterkünfte waren 1a, die Vorschläge zur Tagesgestaltung ausführlich, die Routen interessant und gut zu fahren. Alles in allem perfekt. Ein tolles Land und superfreundliche Leute. Mit TWO OCEANS gerne wieder.

16.12.2019
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Wir hatten durch unseren Sohn, der die Reise bereits ein Jahr zuvor gemacht hat, eine gute Grundlage. Unser Wunsch, die Reise um eine Woche zu erweitern, einschlieslich er ROVOS-Rail, wurde perfekt umgesetzt. Die Reservierungen haben alle super geklappt. Die Reisedokumente waren umfangreich und eine sehr gute Hilfe. Änderungswünsche wurden zur vollsten Zufreidenheit und schnell bearbeitet.

H. Siekmann
15.12.2019
Bewertung anzeigen

Beratung
erfolgte im Vorfeld ausführlich und informativ, Absprachen wurden umgesetzt bzw. eingearbeitet = viele Sterne
Reise
Namibia Rundreise grossartige Eindrucke mit hervorragenden Lodgen, SA Garden Route schloss gleichwertig an = am liebsten gleich noch einmal
Preis/Leistungsverhältnis
Wertigkeit hat einen Preis! Wir wurden mit Sicherheit nicht übervorteilt - Dank an Tim von allen 4 Mitreisenden!
Reiseunterlagen
entsprach den Beratungen, waren ausführlich + detailliert, enthielten viele Alternativen - waren dabei immer zielführend und korrekt.

Marlies + Immo, Ursel und Hermann sind nach wie vor begeistert von dieser Reise! Es war die schönste die wir zusammen erleben durften (davon gab es viele!) ! Wir danken Tim Werninghaus + allen Gastgebern (eigentlich allen Menschen) denen wir auf unserem Weg begegnen durften und werden deren Herzlichkeit nicht vergessen! Tim hat unsere 'Erwartungen' in die Realität umgesetzt - sie wurden mehr als erfüllt. Afrika hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Gerne wieder - das südliche Afrika ist gross(artig)!!

F. Hofmann
11.11.2019
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Super informative Unterlagen , Restaurant Empfehlungen waren immer wie beschrieben , einfach lecker und teilweise Sterne Niveau , die gebuchten Unterkünfte haben unsere Erwartungen übertroffen , die Reise war zu 100 % perfekt abgestimmt und der Gesamtpreis unserer Reise war unschlagbar . Immer wieder gerne Two Oceans ! ! !

A.
06.11.2019
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Sensationell detailliertes Fachwissen. Reiseplanung in allerbesten Händen. Danke Tim Werninghaus!

25.10.2019
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Wir sind im Oktober 2019 zu sechst nach Südafrika für 17 Tage gereist. Der erste Teil der Reise war im Nordosten des Landes. Wir waren in verschiedenen Lodges überwiegend zur Tierbeobachtung. Der zweite Teil führte uns auf einem Teil der berühmten Gardenroute. Die Reiseplanung wurde individuell auf unsere Wünsche (kleine und familiäre Gästehäuser) abgestimmt und entsprach genau unseren Vorstellungen. Die Ausflugtipps mit genauer Angabe der Anfahrt und der damit verbundenen Kosten ließen keine Wünsche offen. Die Reiseunterlagen sind sehr ausführlich und in einer ansprechenden Mappe mit sehr gutem Kartenmaterial zusammengefasst. Wir benötigten kein Navigationsgerät. Wer gerne individuell ein Land bereist, aber wie wir nicht die nötige Zeit und Nerven hat für die Reiseplanung, ist bei Two Oceans absolut richtig. Wir sind rund um zufrieden gewesen und würden immer wieder bei Herrn Werninghaus buchen. Weiter so! Eine erlebnisreiche Reise mit vielen interessanten Begegnungen.

F. Zirener
17.10.2019
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Herr Werninghaus wird seinen Ansprüchen absolut gerecht. Er geht in der Beratung auf die Wünsche des Kunden ein und bringt seine Erfahrungen und Empfehlungen in die Reiseplanung ein. Die Beratung ist umfassend. Die von ihm vorgeschlagenen Unterkünfte sind von hoher Qualität. Die von ihm zusammengestellten Reiseunterlagen sind sehr umfassend, sehr gute Wegbeschreibungen und viele Vorschläge für Besichtigungen und Ausflüge. Wir waren froh, diese Unterlagen zu haben. Wir hatten eine gelungene super Reise.

10.09.2019
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Tolle Organisation und eine auf unsere Wünsche ideal abgestimmte Reise. Hervorragender Service, man fühlt sich jederzeit sehr gut aufgehoben. Gerne wieder.

05.09.2019
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Tolle Reise - detailliert geplant mit hervorragenden Reiseunterlagen und sehr guten Ratschlägen zu individuellen Unternehmungen. Unterkünfte hervorragend, Restaurantempfehlungen ausgezeichnet !

14.08.2019
Bewertung anzeigen

Beratung
Reise
Preis/Leistungsverhältnis
Reiseunterlagen

Die Planung einer Südafrika-Rundreise verlief sehr kompetent und informativ im persönlichen Gespräch! Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden perfekt umgesetzt! Die Reiseunterlagen waren vollständig und reich an wertvollen Informationen! Dank „Two Oceans“ wurde unsere Reise ein unvergesslich schönes Erlebnis! W

Empfohlen von

Kostenlos passende Angebote!

Möchten Sie kostenlos passende Angebote zu ihrem Suchauftrag erhalten?

ANGEBOTE KOSTENLOS ANFORDERN

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN