Die hilfreichsten Kundenbewertungen - Holiday Reisen GmbH in Berlin

P.
02.03.2020
Bewertung anzeigen

Allgemein

Ich wollte als Einzelperson für den Sommer 2020 eine Reise nach Südengland buchen. Über den Button "Buchen" kam ich auf die Seite, auf der ich meine persönlichen Daten eingeben musste. Schon kurz nach dem Absenden kam eine Antwortmail. Sinngemäß mit dem Text: Vielen Dank für Ihr Interesse, wir setzen uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung. Nachdem sich eine Woche nichts tat, habe ich bei Holiday Reisen angerufen. Die Dame war reichlich unfreundlich. Meine Buchungsanfrage wäre nicht eingegangen. Wieso ich dann trotzdem eine Antwortmail erhalten hätte, wüsste sie nicht, das wäre ja jetzt auch egal. Ob ich denn nun buchen will oder nicht... Nachdem ich ihr dann wieder meine Daten durchgegeben habe, teilte sie mir mit, dass es kein Einzelzimmer mehr gibt. Ich finde, dass ein wenig mehr Höflichkeit und vielleicht auch eine Entschuldigung angemessen gewesen wären.

A. J.
19.02.2020
Bewertung anzeigen

Allgemein

Ich hatte vom 9.-16.2.2020 eine Fahrt nach Oberwiesenthal ins Ahorn-Hotel gebucht. Im Prospekt war nicht angegeben, daß es sich um ein Familienhotel handelt, das ganz auf Kinder eingestellt ist. Es gab also mehr Kinder als Begleitpersonal. Für mich als Einzelreisende ältere Person wurde keine Unterhaltung geboten (wie z. B. Musik- oder Tanzabend, Vortrag usw.), wie ich es bei anderen Holiday-Reisen erlebt habe. Am Hoteleingang steht ein Schild "Familienhotel", auch in den Oster-Angeboten von Holiday 2020 wird dies nicht erwähnt. Ein übermäßig großer Fernseher soll über die trüben Stunden hinwegsehen. Der Dusch-Raum ist extrem eng, die Toilette ist ca. 5 cm von der heißen Heizung entfernt, die schmale Tür ist 40 cm vom Waschbecken entfernt. Also nur etwas für schlanke Personen. Deshalb nur ein Stern, weil für Einzelreisende nicht zu empfehlen.

K. N.
06.01.2020
Bewertung anzeigen

Allgemein

Silvester im Schwarzwald, Zimmer roch nach Schimmel, kein Safe im Zimmer. Kulanz gleich null und arrogant oben drein.

U. Reinicke
18.10.2019
Bewertung anzeigen

Allgemein

Wir haben vom 03.10.2019 bis 10.10.2019 eine Toskana Rundreise mit 3 Tagen auf der Insel Elba durchgeführt. Es war eine sehr gelungene Reise mit sehr schönen Eindrücken,die man in der Toskana erleben kann und besonders auf der Insel Elba. Die Unterkünfte während der Reise in Mittelklassehotels waren gut bis sehr gut (Insel Elba). Nur ein Hotel entsprach nicht ganz den Kriterien-aber das war nur für eine Nacht. Positiv überrascht waren wir über die gute Verpflegung, da man ja in Italien beim Frühstück eigentlich immer von einem sehr spartanischen Früstücksbuffet ausgehen kann. Dies war nicht der Fall. Fazit für uns - tolle Reise, wozu unser Busfahrer Jewgeni einen großen Beitrag durch seine gute Organisation geleistet hat. Danke!

I. Glaser
22.06.2019
Bewertung anzeigen

Allgemein

Wir waren gerade an der Amalfiküste und sind sehr angetan.Es hat wieder alles geklappt, Reiseleiter,Reiseführerin vor Ort,Claudia, die Ausflüge, nur das Grand Hotel Sant' Orsola war eine einzige Enttäuschung, da gebe ich noch eine Extra Bewertung ab. Jeden Tag grosse Familienfeiern mit einem unerträglichen Lärmpegel bis 23 bzw.24 Uhr,laute Musik,Getrampel,danach aufräumen und Möbel rücken über unseren Köpfen.Die Küche miserabel,einfallslos und lieblos, teilweise geschmacklos, hatte nichts mit ital.Küche zu tun. Täglich der gleiche Salat ohne jeglicher Veränderung, Pasta offensichtliche Resteverwertung( passierter Blumenkohl, unappetitliche Pilzsosse usw.) Fisch- Fleisch ohne Qualität, Nachtisch auch Reste, ideenlos ,ohne Dekor...... Das Hotel ist trotz traumhafter Aussicht und Lage nicht zu empfehlen.

B.
10.06.2019
Bewertung anzeigen

Allgemein

Für die sehr beeidruckende Tour(Bahnzauber Schweiz)danke Hollyday Reisen, Danke auch an Chauffeur Dirk! Durch seine hohe Fahrsicherheit auf allen Straßen habe mich sehr sicher gefühlt,Touren und Pausen waren gut abgestimmt,trotz unterschiedlicher Charaktere der Reisegruppe war er immer freundlich und hilfsbereit.Neben den angefahrenen Zielen, ist das ausgesuchte Hotel und die Verpflegung in Veysonnanz besonders hoch zu bewerten,Preis/ Leistung nicht zu toppen. Ich hätte am liebsten verlängert.An dem einen oder anderen Ort habe ich mir mehr Zeit gewünscht,doch Busrundreise gleich Gruppenrundreise!Wegen Fragen kurz vor Reisebeginn,habe ich in der Potsdamer Filiale angerufen. Der Ton des dort arbeitenden Beraters war sehr rüde und von ober herab. Ich war sehr verärgert! Zum Glück gibt noch die Berliner Filiale,dort wurde mir auf sehr freundliche Art geholfen.Der Berater aus Potsdom sollte auch mal mit dem Bus in die Schweiz fahren, damit er sieht wie freundlich seine Kollegen arbeiten!

M.
19.04.2019
Bewertung anzeigen

Allgemein

Ich hatte am Do., 18.4. bei holidayreisen.com online eine Busreise gebucht. Es wurden per Pflichtfeld alle meine persönlichen Daten abgefragt. Ich bekam dann eine Anfragbestätigung, in der es hieß,"wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden". Nichts passierte und Anrufe wurden auch nicht entgegen genommen. Also rief ich auf der Notfallnummer an, um zu fragen, ob ich morgen, 20.04. zum Reisebeginn um 8:00 Uhr beim Bus zusteigen darf. Der Mitarbeiter wurde sehr frech und sagte, ich müsse doch wissen, dass ich nicht zusteigen dürfe, es gäbe ja gar keine Buchung, auf meine Frage, ob ich beim Busfahrer zahlen kann, wurde er frech und legte auf. Ich bin entsetzt, was dieses Unternehmen sich mit den Kunden erlaubt. Was treiben die eigentlich mit meinen Daten, die sie ohne irgendeine Gegenleistung nun im System haben? Leute, Finger weg von solchen Firmen! Mein Urlaub ist jetzt hin, weil man bei Holidayreisen zu faul ist, innerhalb zwei Tagen eine Buchung zustande kommen zu lassen!

I. R.
12.12.2018
Bewertung anzeigen

Allgemein

Wir habe am 05.12.2018 eine Tagesfahrt " Weihnachtsmarkt in Quedlinburg" unternommen. Wir waren sehr enttäuscht. Wir hatten 4 Stunden Aufenthalt. Für diesen kleinen Weihnachtsmarkt hätte 1 Stunde gereicht. Müsste aus dem Katalog gestrichen werden.

J. K.
19.07.2018
Bewertung anzeigen

Allgemein

Von Sonntag, 08.07.´18 bis 12.07.´18 fuhren wir nach Prag. Die Anreise mit Pucky-Tours war problemlos und kurzweilig. Der Aufenthalt im "Botel Albatros" war ordentlich. Die Rückfahrt (Holiday-Reisen) hingegen war katastrophal. Schon beim Beladen der Koffer ließ der Busfahrer seinen Frust an den Koffern aus und schmiss die Gepäckstücke so gewaltig in den Kofferraum, das sie an die gegenüberliegende Tür knallten. Unterwegs sollte dann eine Raststätte angefahren werden, wo schon seine Ablösung wartete. Plötzlich hieß es runter von der AB, wahrscheinlich ein schwererer Unfall (meinte er). Dann ging´s über die Dörfer. Alles gelogen, denn wie Fahrgäste herausbekamen war die Strecke schon seit 16 oder 17 Uhr wegen Bauarbeiten gesperrt. Dann, weil Überschreiten der Lenkzeit, standen wir von ca. 17 - 18 Uhr im Regen auf einer Landstraße bis uns endlich seine Ablösung fand. Chaos pur! Kein Wort. Erst in Berlin kündigte sie den dritten Fahrer an, der sich besser auskannte wie er meinte.

G. K.
26.12.2017
Bewertung anzeigen

Allgemein

Busreise/Weihnachtsreise 23.12. - 26.12.2017 nach Quedlinburg. Wenn Holiday-Reisen draufsteht, sollte auch von dieser ja nicht gerade unbekannten Firma dafür gesorgt werden, dass auch mal geschaut wird, wie alles läuft. Den Eindruck hatten wir nicht. Auch wenn sich das Busunternehmen Mühe gab, die Reise wirkte lieblos zusammengeschustert und unprofessionell. Es gab keinen konkreten Ablaufplan für die Urlauber und eine schöne weihnachtliche Tischdeko und passende Hintergrund-Musik wäre auch im Quedlinburger Acron-Hotel möglich gewesen. Das Essen (hier Menü am Heiligabend und am ersten Weihnachtstag) war ohne Auswahlmöglichkeit. Pech für Alle, die vielleicht kein Fleisch wollten. Obwohl alle Programmpunkte abgearbeitet wurden, waren nicht nur wir, unzufrieden. Keine Empfehlung für Reisende, die eine niveauvolle Kurztour mit etwas Weihnachtsfeeling erwarten, keine Empfehlung für Holiday-Reisen.

12.09.2017
Bewertung anzeigen

Allgemein

Sehr unhöfliche Personal, Busfahrt war auch schrecklich. Habe mich gefreut, das ich bin wieder nach Hause gekommen..

28.03.2017
Bewertung anzeigen

Allgemein

Ich bin einmal sehr zufrieden mit Holiday Reisen in die polnische Hälfte Usedoms verreist und wollte dies über Ostern wieder tun. Sehr kurzfristig telefonisch gebucht und gefreut. Kurz nach Erhalt der Buchungsbestätigung stirbt mein Onkel und die Beerdigung wird auf Ostersamstag gelegt. Ich erkundige mich telefonisch und schaue in die mir zugesandten AGBs. Stornieren kostet 30 Prozent des Reisepreises, umbuchen wäre günstiger. Ich beschließen mit der Dame am Telefon umzubuchen, alles soll schriftlich eingereicht werden. Ich erstellte ein Schreiben, gehe persönlich ins Reisebüro und treffe auf eine kalte und unhöfliche Atmosphäre. Plötzlich ist keine Stornierung mehr möglich, will man mein Schreiben nicht mehr sehen, fährt der jungen Angestellten über den Mund, zwei ältere Herren blocken ab, schimpfen und tun so, als würde ich etwas Unmögliches verlangen. Ich storniere, möchte mit Karte zahlen, auch das geht nicht in einem Reisebüro! Ich fahre nie wieder mit Holiday Reisen!!!

Empfohlen von

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf bewertet.de zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.

Firma eintragen