Promotionagentur in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Haushaltswerbung

Haushaltswerbung ist eine der am häufigsten genutzten Formen des Direktmarketings. Die Haushaltswerbung, welche auch als unadressierte Werbung oder Briefkastenwerbung bezeichnet wird, ist eine der gebräuchlichsten Marketingformen, wenn es darum geht, den potenziellen Kunden direkt anzusprechen. Im Regelfall beschränkt sich die Haushaltswerbung auf die Verteilung von Flyern, Kundenzeitschriften oder Handzetteln, mit zunehmendem Gehalt der Werbung werden jedoch auch Warenproben oder Kataloge beigefügt. Als eine Form des Direktmarketings deckt die Haushaltswerbung einen potenziell sehr großen Bereich ab: Die Markenbotschaft kann auf diese Weise effektiv verbreitet und in den eigenen vier Wänden konsumiert werden, ohne eine Ablenkung durch unternehmensfremde Werbeträger zu riskieren.

Eine professionelle Promotionagentur hilft dabei, den Streuverlust mittels moderner Verfahren auf ein Minimum zu reduzieren.

Planen Sie Ihre Haushaltswerbung mit Promotionagenturen in Ihrer Region!

Viele Promotionagenturen bieten auch eine, die Verteilung betreffende, Qualitätskontrolle an: Entweder durch einen Prüfer vor Ort oder eine an die Zusteller ausgegebene GPS Einheit. Dadurch lässt sich die Einhaltung des angegebenen Zustellgebietes, die benötigte Zeit und die Effizienz der Wegewahl fehlerfrei bestimmen.

Effektives Geomarketing

Die Verteilung von Werbung erfolgt entweder flächendeckend oder auf bestimmte Zustellgebiete begrenzt. Eine flächendeckende Verteilung bietet sich bei Produkten an, die eine extrem große Zielgruppe bedienen - eventuelle Streuverluste können durch die niedrigen Kosten, sowohl des Werbematerials als auch der Zustellung, mitigiert werden. Eine auf ein bestimmtes Zustellgebiet begrenzte Prospektverteilung ist zwar teurer, bietet aber auch die besseren Ergebnisse und einen kaum vorhandenen Streuverlust. Durch den Einsatz moderner Geomarketing-Software werden bei dieser Methode die aktuellsten topografischen und sozio-demografischen Daten genutzt, um ein exaktes Profil der ansässigen Zielgruppen zu erstellen. Diesem Profil folgend, wird die beauftragte Promotionagentur nur an diejenigen Haushalte Prospekte verteilen, welche eine überdurchschnittliche Chance aufweisen das zu Verfügung gestellte Werbematerial auch zu nutzen.

Hohe Akzeptanz

Ein weiterer Vorteil der Haushaltswerbung ist die ihr entgegengebrachte Akzeptanz. Haushaltswerbung besitzt den Vorteil der Greifbarkeit: Die Werbung kann berührt und aufbewahrt werden. Ungewöhnliche oder besonders kreative Formate der Haushaltswerbung werden ebenso geschätzt wie beiliegende Coupons oder Warenproben. Schlicht und ergreifend: Der klassische Konsument erhält gerne den ein oder anderen Prospekt. Verteilung und Design des Werbeträgers sollten allerdings von einer Promotionagentur übernommen werden, denn nur so kann eine hohe Werbeeffizienz gewährleistet werden.

Jetzt mit Promotionagenturen in Ihrer Region effiziente Haushaltswerbung organisieren!

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN