Über uns

Mit viel Leidenschaft und Begeisterung ist das Familienunternehmen Urlaubsmanufaktur Spanien der Reiseveranstalter für Spanien-Rundreisen. Vor sieben Jahren entdeckten die Gründer Nina Lüdemann und Jens Lübcke durch einen Studienaufenthalt ihre große Liebe zu Land und Leuten. Sie entschieden sich dafür, dies in Form von Rundreisen zu teilen und ihr Wissen weiterzugeben. Das Besondere: Die Rundreisen werden als Individualreisen gestaltet. Basierend auf jahrelanger Erfahrung wurden für drei Regionen in Nordspanien liebevoll Routen und Tipps herausgearbeitet, auf denen pro Route jeweils nur ein Paar unterwegs ist. Dies ermöglicht einen spannenden Urlaub statt Massentourismus.

Urlaubsmanufaktur Spanien aus Hamburg: Reisen nach Maß
Für das Team der Urlaubsmanufaktur stehen vor allem der Kunde und seine individuellen Wünsche im Mittelpunkt. Man profitiert von dem großen Insiderwissen und Erfahrungsschatz. Die Leidenschaft des Reiseveranstalters aus Hamburg findet sich in der Exklusivität der Reise wieder. Jedes Hotel und jede Strecke wurden persönlich getestet und mit Einheimischen ausgearbeitet, wodurch man dieses einzigartige Land ganz anders erfährt. Auch Reisen mit Kindern oder Mobilitätseingeschränkten sind mit der Urlaubsmanufaktur Spanien kein Problem.

Auszüge des Dienstleistungsspektrums von Urlaubsmanufaktur Spanien:

  • 10-Tage-Rundreise
  • 13-Tage-Rundreise
  • Anreiseorganisation

Die hilfreichsten Kundenbewertungen - Urlaubsmanufaktur Spanien in Hamburg

K. Anders
13.10.2019
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Nach Beendigung unseres Urlaubs möchten wir uns für die schnelle und perfekte Abwicklung vom Angebot bis zum Erhalt der Reiseunterlagen bei der Urlaubsmanufaktur Spanien bedanken. Der ausführliche und detaillierte Reiseführer mit der persönlichen Note war wirklich sehr hilfreich für die tägliche Reiseplanung. Die Unterkünfte für die einzelnen Etappen waren individuell ausgewählt und jedesmal wartete eine andere Überraschung auf uns. Uns hat das Weingut in Rioja am besten gefallen. Wir können die Urlaubsmanufaktur ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

C.
16.09.2019
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Wir haben erst recht kurz vor unserer geplanten Nordspanienreise Kontakt zur Urlaubsmanufaktur aufgenommen. Dennoch hat man uns auch in der Kürze der Zeit noch ein schönes Angebot zusammenstellen können. Die Unterkünfte waren wirklich alle sehr schön und auch nicht von der Stange. Gut gefallen hat uns, dass sich in jeder der drei unterschiedlichen Regionen (Baskenland, Rioja-Gebiet und Kantabrien) eine Unterkunft befunden hat, so dass man nicht zu oft die Unterkunft wechseln musste, dennoch aber die jeweiligen Besonderheiten der Region ohne lange Fahrtzeiten gut erkunden konnte. Wir sind auf sehr nette Gastgeber gestossen und fühlten uns auch von der Urlaubsmanufaktur jederzeit gut betreut. Die auf der Route vorgeschlagenen Regionen sind landschaftlich sehr reizvoll und die Gegend ist zum Glück noch nicht vom Massentourismus überlaufen.

E. Hochreiter
21.08.2019
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Kompetent und liebevoll vorbereitet. Die Vorschläge waren auch sehr nützlich.
Unterkünfte Spanien
Einfach perfekt. Abseits der Masse aber dennoch irgendwie im Zentrum.
Tipps und Autorundtouren
Man sieht gleich die Urlaubsmanufaktur ist schon ein- oder mehrmals dagewesen und hat alles ausprobiert.
Reise gesamt
sehr empfehlenswert; auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Habe meiner Einschätzung zu den Unterpunkten nichts Hinzuzufügen. Sehr gut ausgewählte Unterkünfte; jede hat einen (anderen) persönlichen Touch; sehr gutes Frühstück; viel Unterstützung, falls gewünscht; wohldurchdachte Routenvorschläge; Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

K. G.
13.08.2019
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Mitarbeitern der Urlaubsmanufaktur für die liebevolle Betreurung vor und während der Reise bedanken. Die Tour hat uns nach Kantabrien und in das Baskenland geführt. Die Urlaubsorte waren touristisch nicht überlaufen und wir konnten gut in Kontakt mit den Einheimischen kommen. Durch den persönlichen Reiseführer konnten wir uns schon im Vorfeld ausführlich mit der Reise beschäftigen. Die detailierten Empfehllungen und Tipps haben uns das Land in seiner Ursprünglichkeit während unseres Aufenhthalts näher gebracht uns auch nicht so bekannte Sehenswürdigkeiten finden lassen. Die Unterkünfte waren erlesen und individuell. Wir haben uns sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. In jeder Unterkunft wartete ein kleines Geschenk mit einem netten Begrüßungsschreiben auf uns. Von unserem ersten Spanienurlaub waren wir rundum begeistert und können diese Reise ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

29.07.2019
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Eine toll ausgearbeitete Rundreise mit sehr individuellen Unterkünften. Gerade wenn man das erste Mal in dieser Region ist, sehr zu empfehlen, da die Standorte sehr gut ausgewählt sind. Absolut unterschiedliche Gebiete. Dadurch bekommt man einen sehr guten Eindruck vom Baskenland.Wir empfehlen als Reisezeit Ende Juni/Anfang Juli oder September. Die Betreuung durch die Reisemanufaktur war sehr gut, ein liebevoll ausgearbeiteter Reiseführer hilft enorm und wir wurden überall sehr herzlich empfangen. Eine wirklich schöne Reise.

O. Melk
22.07.2019
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Sehr gut geplante Reise. Hervorragendes Informationsmaterial mit präzisen Beschreibungen zur Lage der einzelnen Ziele und Unterkünfte. Die Unterkünfte haben unseren Erwartungen entsprochen und sind absolut empfehlenswert. Angenehm war die Ruhe in und rings um jeweiligen Stationen. Ohne Probleme verlief auch die Abholung und Rückgabe des Mietwagens.

A. Kraft
14.07.2019
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Die Reiseunterlagen erhielten wir erst knapp eine Woche vor Antritt der Reise, was schon zu knapp war.
Reiseunterlagen, Reiseführer
Die Reiseunterlagen sind eine Klasse für sich, so etwas noch nie gesehen.
Unterkünfte Spanien
Wir waren mit allen Unterkünften sehr zufrieden.
Tipps und Autorundtouren
Die Auswahl an Möglichkeiten, die Region zu erkunden, ist gross.
Reise gesamt

Wir können das Reiseangebot uneingeschränkt weiterempfehlen.

S. F.
02.06.2019
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Vom ersten Mail-Kontakt mit der Urlaubsmanufaktur Spanien bis zum Abschluss der Reise waren wir begeistert und die perfekte Reiseplanung hat uns sehr überzeugt. Die Tips für die Auto-Rundtouren waren sehr gut beschrieben und man konnte sich nicht verfahren. Wollte man allerdings alles ansehen, hätte man viel mehr Tage einplanen müssen. Besonders gut hat es uns im Rioja-Gebiet gefallen!

14.08.2018
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Wir waren begeistert von der sehr umfangreichen und persönlichen Zusammenstellung der Reiseunterlagen. Wir hatten sie immer dabei, konnten leider aus Zeitgründen nicht alle Vorschläge wahrnehmen. Die Quartiere sind absolute Wohlfühlquartiere mit freundlichen Besitzern, sehr gutem Service in toller Landschaft. Die Urlaubsmanufaktur ist für alle, die nicht die Zeit haben alles selbst zu planen und dennoch schöne Entdeckungen machen wollen.

R. Wagner
10.07.2018
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Bis auf die teilweise sehr kleine Zimmer war alles top !!

09.07.2018
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Tolles Programm,wenn man viel entdecken möchte, mit vielen guten Empfehlungen, die man wahrnehmen, aber nicht muss. Unsere Erfahrung. 3x3 Übernachtungen ist eigentlich zu kurz, die 3x4 Tour ist wahrscheinlich optimal. Wer gern wandert und auch gern längere Zeit in der Natur verbringen möchte, sollte sich einen zweiten Reiseführer beschaffen. Ansonsten ist das Reisematerial tipptopp.

09.07.2018
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

In der Rückschau nochmals besten Dank für den freundlichen und aufmerksamen Service, die Nordspanienreise hat wirklich großen Spaß gemacht. Besonders reizvoll war zudem auch der Austausch mit den parallel reisenden Paaren, die auch bei Ihnen gebucht hatten und über die gleichen Infos verfügten, wegen der zeitlich versetzten Reisetermine aber unterschiedliche Erfahrungen hatten und die man in den sehr schönen Unterkünften wiedersah. Das war dann wie eine Mini-Reisegruppe der besonderen Art - "the happy few".

09.07.2018
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Die Unterkünfte waren hervorragend mit freundlichen und aufmerksamen Gastgebern, die Reiseunterlagen vielseitig und meistens haben wir es auch so oder ähnlich angetroffen. Auch eine Buchungpanne wurde zu unserer Zufriedenheit korrigiert. Insgesamt ein sehr guter Weg, Land und Leute kennen zu lernen und das auch noch recht komfortabel.

26.06.2018
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Wir hatten einen sehr erholsamen und interessanten Urlaub.

H. Kutschera
22.06.2018
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Waren begeistert von den ausgewählten Regionen und Unterkünften; ideal für Reisende die abseits vom Massentourismus das Individuelle und ausgefallene lieben! Kantabrien, Rioja und das Baskenland sind so vielfältig und wunderschön, daß sie auch anspruchsvollen Zeitgenossen sehr viel zu bieten haben, egal ob es ums Wandern, Baden an abgelegenen Stränden, die Kulturangebote oder einfach nur um's Relaxen geht! Sehr empfehlenswert.

S. Muck
22.06.2018
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Wir hatten das Gefühl, eine ganz individuell gestaltete Reise zu machen - ermöglicht hat dieses Gefühl der mit so viel Landeskenntnis gestaltete Katalog. In einem Hotel war das Bad leider sehr hellhörig. In letzter Zeit erleben wir häufiger Bäder mit Glaselementen. Das mindert die Geräuschdämmung und weckt durch das plötzliche, grelle Licht den Partner. Daher einen Punkt weniger für die Hotelbewertung.

01.10.2017
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Es wurde eine schöne Rundreise durch die Regionen Kantabrien, Rioja und dem Baskenland zusammengestellt. Die sehr individuellen und kleinen Hotels haben uns sehr gut gefallen. Nordspanien ist eine Reise wert.

R. Höche
28.09.2017
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Diese Reise hat uns sehr sehr gut gefallen, wir werden uns das nächste Mal mehr Zeit nehmen, 10 Tage sind zu kurz. Die Organisation war erstklassig. Fazit: Reise und Reiseveranstalter empfehlen wir auf jeden Fall weiter.

N. Mouttet-Ebner
20.09.2017
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Die Reise war gut vorbereitet. Wir konnten einfach starten und von Tag zu Tag aus den Tipps auswählen und ganz entspannt authentische Eindrücke sammeln. Die Unterkünfte sind top! Wir waren sehr zufrieden.

C.
24.08.2017
Bewertung anzeigen

Reisevorbereitung (Kontakt vor der Reise)
Reiseunterlagen, Reiseführer
Unterkünfte Spanien
Tipps und Autorundtouren
Reise gesamt

Wer eine individuelle Reise in kleinen, familiären Unterkünften sucht, ist hier genau richtig! Es gibt viele Tourenvorschläge, die man sich nach den ganz eigenen Bedürfnissen zusammenstellen kann. Es ist alles detailliert und gut beschrieben, man findet alles sofort. Alle Unterkünfte waren bestens ausgestattet und die Vorortbetreung sehr gut! Die Reise ist empfehlenswert und wir würden sie sofort wieder machen!

Empfohlen von

Kostenlos passende Angebote!

Möchten Sie kostenlos passende Angebote zu ihrem Suchauftrag erhalten?

ANGEBOTE KOSTENLOS ANFORDERN

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN