Engagierte Anwälte für Ihr Anliegen

Von Mandanten empfohlene Kanzleien

Spezialisierung auf diverse Rechtsgebiete

Erfahrene & unabhängige Experten

Über uns

In Hagen sind Rechtsanwälte Metten & Theissen-Graf Schweinitz Ihr qualifizierter Partner bei allen rechtlichen Anliegen. Die Kanzlei versteht sich als Rechtsberater von privaten wie auch gewerblichen Mandanten in allen Lebenslagen. Dabei ist es gleich, ob eine Rechtsberatung oder rechtlicher Beistand vor Gericht benötigt wird – die beiden Rechtsanwälte agieren bei allen Rechtsstreitigkeiten stets parteiisch und kompetent an der Seite ihres Mandanten. Darüber hinaus ist der Zugang zur Kanzlei barrierefrei.

Rechtsanwälte Metten & Theissen-Graf Schweinitz in Hagen – unser Ziel ist Ihr Erfolg

Das Ziel der Kanzlei ist nicht nur die Vertretung der Mandanteninterssen vor Gericht, sondern auch Streitvermeidung: Deshalb wird großer Wert auf eine vorausschauende und ergebnisorientierte Beratung und Betreuung gelegt. Bei seiner Arbeit wird das Anwaltsduo von einem dreiköpfigen Team an Mitarbeiterinnen unterstützt. Die Kanzlei deckt viele Rechtsgebiete ab, sodass sich Mandanten in zahlreichen Angelegenheiten an die Rechtsexperten der Sozietät Metten & Theissen-Graf Schweinitz wenden können.

Das Leistungsspektrum umfasst u. a. folgende Rechtsgebiete:

  • Fachanwaltschaft für Arbeitsrecht
  • Fachanwaltschaft Sozialrecht (bis 03/2022)
  • Erbrecht
  • Anwaltshaftung
  • Opferschutzverfahren
  • Verkehrsrecht
  • Vertragsrecht

Die hilfreichsten Kundenbewertungen - Rechtsanwälte Metten & Theissen-Graf Schweinitz in Hagen

T. W.
08.09.2022
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Das Verfahren hat über ein Jahr gedauert. Die Betreuung und das Ergebnis waren sehr gut

30.08.2022
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Herr Theissen, Ist ein sehr fähiger Anwalt und gibt nie Versprechungen ab, die er nicht halten kann. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Anwaltes.

D. R.
16.05.2022
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Herr Theissen-Graf Schweinitz ist ein sehr kompetenter Rechtsanwalt, den ich gerne weiterempfehle. Er ist vertrauenswürdig und steht für Gerechtigkeit. Ich konnte Herr Theissen-Graf Schweinitz immer gut erreichen. Wenn er nicht erreichbar war, dann wurde ich immer zurückgerufen. Er kümmert sich um die Belange seiner Klientel mit Herz und Verstand. Top. Daumen hoch!

20.02.2022
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

In jeder Beziehung perfekte Wahrung meiner Interessen. -Kompetent -Terminorientiert

D. Merie-Ide
19.02.2022
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Herr Theissen-Graf Schweinitz ist ein absolut sachlich und vertrauenswürdiger Rechtsanwalt, der nichts dem Zufall überlässt. Er vertritt mit Herz und Seele das Anliegen seiner Klienten und kämpft für die Gerechtigkeit. Herrn Theissen würden wir immer wieder bei rechtlichen Angelegenheiten um Rat bitten und jedem empfehlen.

V. Schanzenberger
08.02.2022
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Herr Theissen-Graf Schweinitz hat uns ins allen Belangen bestens in einem Arbeitsrechtstreit vertreten. Sein kompetentes und konsequentes Vorgehen hat zum Erfolg geführt. Außerdem hat er sich sehr um die Abrechnung gegenüber der Rechtsschutz-Versicherung bemüht. Meiner Meinung nach hätten wir es nicht besser antreffen können. Wir sprechen hier eine klare Weiterempfehlung aus und sagen nochmal Danke.

28.06.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Betreuung
Termintreue

Herr Theissen und sein Team haben mich durch Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung gegenüber meinen ehemaligen Arbeitgeber immer zielsicher und auf den Punkt vertreten. Ich konnte mich jederzeit darauf verlassen, daß in meinem Sinne strategisch gehandelt und gleichzeitig ein offenes Ohr für meine Rückfragen bestand. Ich hoffe nie wieder einen Anwalt zu brauchen, würde mich aber jederzeit wieder mit einem guten Gefühl bei Herrn Theissen melden.

S. S.
04.02.2021
Bewertung anzeigen

Qualität
Betreuung
Termintreue

Ich bin mit Rechtsanwälte Metten&Theissen-Graf Schweinitz sehr zufrieden.Wurde immer gut beraten,waren kompetent,hilfsbereit,freundlich und zuvorkommend. Kann man mit guten Gewissen weiter empfehlen.

S. S.
13.08.2020
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Ich emfehle diese Kanzlei sehr gerne weiter,schnell,kompetent,einfach klasse. Jederzeit wieder!

S. H.
07.06.2020
Bewertung anzeigen

Qualität
Betreuung
Termintreue

Ich kann Herrn Theissen-Graf Schweinitz als Anwalt für Arbeitsrecht mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Das Beratungsgespräch war sehr präzise und die Umsetzung im Anschluss erfolgte unverzüglich und zielführend. Der Informationsfluss verlief einwandfrei und sehr zeitgemäß via E-Mail, so dass ich stets gut informiert war. Wenn ich doch mal telefonisch nachfragen musste, war auch die Mitarbeiterin sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Vielen Dank an dieser Stelle und jederzeit wieder ... obwohl ... hoffentlich nicht ;-)

A. Bülbül
13.05.2020
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Die Anwälte Metten und Theissen-Graf Schweinitz wurden uns von früheren Arbeitskollegen meines Vaters empfohlen. Wir hatten in der Vergangenheit durchweg positive Sachen über sie gehört und können das absolut bestätigen. Nach dem ersten und gleichzeitig positiven Gespräch mit Herrn Theissen hat mein Vater ihn damit beauftragt sich für ihn einzusetzen, was er auch sehr gut gemacht hat.Trotz einiger bürokratischer Hindernisse und stolpersteine die ihm in den Weg gelegt wurden hat er uns sehr viel geholfen und Krankengeld was die BG nicht zahlen wollte für meinen Vater durchgesetzt.Wir sind vollends mit der Arbeit von Herrn Theissen und Herrn Metten zufrieden. Und sind froh dass beide wie auch die anderen Mitarbeiter ihre Arbeit mit Herz und Leidenschaft führen und sich wirklich gut mit den Problemen ihrer Mandanten auseinandersetzen. Meinem Vater ging es lange Zeit moralisch als auch gesundheitlich miserabel.Herr Theissen und Herr Metten haben ihm wieder Hoffnung gegeben, danke für alles

N. G.
14.03.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Es sei angemerkt, dass folgende Beurteilung sich auf unseren Fall beschränkt. Unser Rechtsfall im Bereich Arbeitsrecht endete mit einem Ausgang zu unserem Gunsten. Herr Theissen war in seinem Vorgehen sehr transparent und stringent, sympathisch aber auch sehr eindringlich wenn notwendig. Die Kommunikation verlief über die Sekretärin reibungslos. Besonders positiv empfanden wir den E-Mail-Verkehr zur Person Theissen, der auch nach Feierabend zumindest die E-Mails wahrnahm. Herr Theiss hat auch mehrmals während des Rechtsfalls Empathie gezeigt, was ein Gefühl der Sicherheit erzeugte. Sämtliche Fragen nahm dieser wahr und beantwortete diese geduldig. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden; der Fall wurde über die Rechtsschutzversicherung finanziert. Da in unserer Stadt ein namhafter Automobilzulieferer mehrere hundert Stelle gestrichen hat, war Herr Theiss sehr ausgelastet, nahm sich jedoch bei wichtigen Entscheidungen die Zeit zur Aufklärung. Wir möchten uns herzlichst bedanken.

M. F.
19.02.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Beide Anwälte haben mich in zwei verschiedenen Angelegenheiten (Arbeitsrecht und Verkehrsrecht) sehr gut vertreten, trotz eines teilweise komplizierten Sachverhaltes (Arbeitsrecht).

S. Kramer
14.02.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Meine Beurteilung betrifft Ra Metten, der uns schon bei einigen Unfällen hochprofessionell, unkompliziert und schnell geholfen hat. Besonders hervorzuheben ist die Zuverlässigkeit der Aussagen und die zügige Bearbeitung des Falles. Jederzeit gerne wieder. Ein sehr kompetenter Anwalt den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Silke K. aus Hagen

M. schmitt
12.11.2018
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Ich empfehle diese Kanzlei sehr gerne weiter, weil sie kompetent und schnellst möglich mir weiterhelfen konnte. Die gemeinsamen Absprache per Email oder anderen Medien erfolgte sehr zeitnah. Das erzielte Ergebnis war mehr als ich erwartet hatte. Wenn sie sich gut betreut fühlen wollen, sind sie hier in guten Händen.

Herr B. Kaydok
25.04.2018
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Die Kanzlei vereinbart bei sehr wichtigen und unvorhergesehenen Vorkommnissen einen kurzfristigen Beratungsgespräch.Dabei hilft man dem Bedürftigen mit einem Rat.Falls dann von Nöten schaltet sich die Kanzlei dann für den Bedürftigen ein.Mir Persönlich hat Hr.Theissen-Graf Schweinitz sehr sehr geholfen.Sodass ich sagen kann:Hr.Theissen ist nicht nur ein Anwalt sondern auch wirklich eine Vertrauensperson.Ich kann nur sagen dass ich zu keinem Anwalt mehr gehe ausser zu Ihm.Und dabei muss ich gut 35km fahren.Das Sekretariat ist nett,höflich und kümmert sich um die Kunden (Kaffee,Getränke etc.)Ohne den Fall in die länge zu ziehen werden Maßnahmen sofort ergriffen.Dabei ist der Informationsaustausch sehr wichtig. Alles andere klärt dann der Anwalt... Nochmals Danke an die ganze Kanzlei;Hr Theissen ,seinem Partner Hr. Metten und das Team und ich hoffe eher auf Privatem wege sich zu treffen; zum Smaltalk 🖒🖒🖒

A. Faßhauer
20.12.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Schnell, kompetent, einfach Klasse. Meine Interessen wurden (einzeln, in verschiedenen Sachen) nacheinander durch beide Anwälte sehr gut vertreten. Ich bedanke mich hier ganz herzlich bei den Rechtsanwälten Metten & Theissen-Graf Schweinitz.

S. Görlich
11.09.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Jederzeit wieder! Sehr vertrauensvoller Anwalt. Total unkompliziert, viel Schriftverkehr über emails! Auf Gericht sehr überzeugend! Schon 3x durch Herrn Theissen vertreten worden. Habe ihn schon mehrfach weiter empfohlen!

C. A.
14.06.2017
Bewertung anzeigen

Qualität
Betreuung
Termintreue

Herr Theissen hat mich in einer Angelegenheit beraten, vertreten und diese zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen. Da ich auch schon Fälle von Herrn Metten klären lassen habe, kann ich nur bestätigen, dass beide Anwälte in der Kanzlei sehr zu empfehlen sind! Vielen Dank dafür.

F. Yildirim
29.03.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Herr Theissen hatte in zwei verschiedenen arbeitsrechtlichen Angelegenheit unsere Interressenvertretung übernommen. Er ist sehr menschlich erklärt alles einfach und plausibel. Kann sich sehr gut über die Sachlage äußern. Er hat nicht nur die Verhandlung gewonnen sondern auch die Menschen dazu bewegt sich zu währen. Dies war meine zweite positive Erfahrung mit ihm in einem arbeitsrechtlichen Verfahren und wie gehabt werde ich ihm immer als einen sehr zuverlässigen, kompotenten Rechtsanwalt weiter empfehlen. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank und alles Gute. Weiter so..

Empfohlen von

Kostenlos passende Angebote!

Möchten Sie kostenlos passende Angebote zu ihrem Suchauftrag erhalten?

ANGEBOTE KOSTENLOS ANFORDERN

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN