Zuverlässige Fachärzte in Ihrer Region

Welche Leistung wünschen Sie?

Kostenlose Terminanfrage oder Rückruf

Angebote vergleichen und sparen

Möglichkeiten und Risiken der Schweißdrüsenentfernung

Das Absaugen der Schweißdrüsen führt zur Eindämmung von starkem Schwitzen, völlig abgestellt wird es aber nicht. Die operative Entfernung der Schweißdrüsen ist ein risikoarmer Eingriff, der in der Regel ohne Vollnarkose und ambulant durchgeführt wird. Bevor die Entscheidung für das operative Absaugen der Schweißdrüse fällt, sollte jedoch klar sein, dass die Schweißdrüsenabsaugung zu einer erheblichen, allerdings nicht totalen, Reduktion des Schwitzens führt. Da sich die Enden der Nerven in der Regel wieder mit den verbleibenden Drüsen verbinden, kann die Wirkung der Operation nach einigen Jahren nachlassen.

Auf bewertet.de können Sie unverbindliche Angebote für Schweißdrüsenentfernung aus Ihrer Region vergleichen!

Zu den möglichen Nebenwirkungen gehört zudem, dass die Operation überhaupt keinen spürbaren Erfolg zeigt, und auch nach dem Eingriff noch starkes Schwitzen besteht. Auch wenn es sich bei der Schweißdrüsenentfernung um eine Operation mit sehr wenigen Risiken handelt, sind mögliche Komplikationen bei einem chirurgischen Eingriff nie komplett auszuschließen.

Mögliche Risiken

  • Taubheitsgefühl
  • Absterben der behandelten Haut
  • Blutergüsse
  • Infektionen
  • Wundheilungsstörungen

Die Wahrscheinlichkeit dieser Risiken ist bei ausreichender Qualifikation des Arztes als sehr gering einzustufen. So stellt die operative Schweißdrüsenentfernung unter den Achseln mittlerweile einen erfolgversprechenden Eingriff dar, der in Anbetracht der geringen Risiken sowie der geringen Narbengröße bei vermehrtem Schwitzen durchaus sinnvoll sein kann. Wenn dieses auch nach der Operation nicht genug nachlässt, kann der Eingriff nach einiger Zeit wiederholt werden, um das Schwitzen weiter zu reduzieren.

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN