Messebau in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Outdoor-Messebau

Nicht alle Messen finden in Ausstellungshallen statt. Manche Messen finden vollständig oder teilweise unter freiem Himmel statt, sei es, dass Ausstellungsstücke, Maschinen oder Geräte aufgrund ihrer Größe im Innenbereich keinen Platz finden, oder sei es, weil es sich um eine spezifische Outdoor-Messe handelt, deren Ausstellungsstücke im Einsatz gezeigt werden sollen. Messestände im Außenbereich sind Sonne, Wind und Wetter ausgesetzt und müssen besonders belastbar sein. Qualifizierte Messebauer sind die richtigen Ansprechpartner, wenn für den Messestand Outdoor-Einsätze vorgesehen sind.

Hochwertiger Schutz vor Regen, Wind und Sonne

Freiluft-Messestände müssen dreifachen Schutz bieten: An Tagen, an denen die Sonne brennt, spenden sie Schatten, an regnerischen Tagen sorgen sie dafür, dass Publikum und Messepersonal trocken bleiben. Zudem muss ihre Bauweise so stabil sein, dass sie auch stärkeren Windstößen widerstehen. Alle eingesetzten Werbematerialien, Displays und Banner müssen wasserfest und vor UV-Strahlung geschützt sein. Erfahrene Messebaufirmen bieten hochwertige Ausrüstung für den Outdoor-Messestand, die diesen Anforderungen gerecht wird.

Finden Sie jetzt Firmen für Outdoor-Messebau in Ihrer Region!

Flexible und stabile Messestände für draußen

Für den Einsatz unter freiem Himmel bietet sich ein stabiles Messezelt oder ein schnell aufzubauendes Faltzelt von einem professionellen Zeltverleih an. Viele Messebauunternehmen bieten flexible und transportable Faltpavillons und Infostände, aber auch stabile Stände mit Stütz- oder Traversensystemen. Mit der gewünschten Farbgebung, der Schrift und dem Logo des Corporate Designs versehen und in Verbindung mit aufsehenerregenden, wind- und wetterfesten Outdoordisplays und flexiblen Thekensystemen lassen sich so flugs mobile Messestände für den Outdoor-Einsatz zaubern, die auf jeder Messe im Außenbereich einen Blickfang darstellen.

Outdoor-Displays

Ein Outdoor-Messestand meist mit ähnlicher Ausstattung wie ein mobiler Messestand eingerichtet, mit dem Unterschied, dass hier Wetterfestigkeit gewährleistet sein muss. Alle Displaysysteme müssen vor Windstößen, Regen und Sonnenlicht-Einfall geschützt sein. Im Außenbereich kommen daher besondere Banner-Displays, RollUp-Displays und PopUp-Displays bzw. Faltdisplays zum Einsatz, die mit beschwerten Füßen oder einem Wasser- bzw. Sandtank ausgestattet sind, um stabilen Halt zu sichern. Alle eingesetzten Banner müssen wasserfest bedruckt sein oder von einer transparenten Kunststoff-Folie geschützt werden.

Auch draußen erfolgreich die Marke platzieren

Neben Bannern und Kundenstoppern sind auch wetterfeste Fahnen und Beachflags beliebt. Beliebt sind auch Kundenstopper, wetterfeste und stabile Klapp-Aufsteller, die in beide Richtungen Werbung oder Informationen präsentieren. Neben Bannern und Kundenstoppern sind auch wetterfeste Fahnen und Beachflags beliebt, die das Logo der auszustellenden Marke weithin sichtbar präsentieren und gemeinsam mit dem Messestand die Corporate Identity erfolgreich vermitteln.

Für den Messestand sind stabile Thekensysteme unverzichtbar. Hier findet das Kundengespräch statt, hier wird Informationsmaterial ausgegeben und hier können Verträge unterzeichnet werden. Für Outdoor-Messestände bieten sich oft mobile und leicht aufzubauende Systemlösungen, beispielsweise eine Falt- bzw. PopUp-Theke an. Doch auch die konventionelle Bauweise mit Schreinerarbeiten kann selbstverständlich zum Einsatz kommen.

Professioneller Messebau für Indoor- und Outdoor-Lösungen

Zuverlässige Messebau-Firmen bieten die passende Lösung für jeden Outdoor-Auftritt, ob konventioneller Standbau oder Systembau. Sie entwerfen den Outdoor-Stand, stellen die benötigten Stand- und Bannermaterialien zur Verfügung und bedrucken alle Banner, Fahnen und Standwände - alles stets nach den Vorgaben des Kunden. Messebauunternehmen beraten bezüglich des Standdesigns und stehen gerne für alle Fragen zum Thema Outdoor-Messebau zur Verfügung.

Finden Sie jetzt Firmen für Outdoor-Messebau in Ihrer Region!

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN