Über uns

Die Firma Almondia mit Sitz in Berlin ist ein bundesweit tätiges Onlineportal, das Kunden den Hausbau erleichtert. Bereits seit 2014 vermittelt das Unternehmen erfolgreich zwischen Bauherren und Bauunternehmen, wenn es um die Errichtung eines neuen Eigenheims geht. Mit Komplettlösungen für alle verfolgt Almondia das Ziel, den Prozess Hausbau für Bauherren schnell, unkompliziert und finanziell attraktiv zu gestalten. Kunden erhalten hier eine Rundum-Betreuung durch Architekten, Hausbaufinanzierer, Juristen und Hausbauberater.

Einfach ein Haus bauen – mit Almondia in Berlin

Um den Kunden bestmögliche Leistungen bieten zu können, kooperiert das Unternehmen vertrauensvoll mit über 30 geprüften Baufirmen. Der Fokus liegt dabei allein auf den Interessen des Bauherren. Um den Baupartner zu finden, welcher die Kundenwünsche am besten umsetzen kann, greift man auf intelligente Datenbanken zurück. So kann sich jeder sein individuelles Traumhaus mit einem der Hausbau-Konfiguratoren ganz einfach online zusammenstellen; Finanzierungsrechner helfen bei der Berechnung aller anfallenden Kosten. Anschließend werden Angebote von Bauunternehmen in einem persönlichen Gespräch analysiert und geprüft. Die Entscheidung über die Auftragsvergabe liegt immer beim Kunden selbst.

Folgende Planungstools bietet die Almondia GmbH in Berlin auf ihrer Website an:

  • Hauskonfigurator
  • Massivhauskonfigurator
  • Baufirmensuche
  • Baupreisschätzung

Die hilfreichsten Kundenbewertungen - Almondia GmbH in Berlin

S. Wolf
03.09.2020
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Sehr nett und ausführliche Erklärung und Beratung.

M. Neef
10.08.2020
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Von Anfang an war ich sehr begeistert von Almondia. Freundliche Mitarbeiter , kümmern sich schnell um Fragen und Anliegen auch zu Corona Zeiten . Kann Almondia nur weiter empfehlen

10.07.2020
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Betreuung

Ich bedanke mich nochmals für das ausführliche , freundliche Gespräch , und werde mich aus diesem Grund auch direkt an Sie wenden wenn es soweit ist und ich Bauen werde . In den Entsprechenden Prospekten konnte ich mehere Vorschläge für Häuser finden die meinen Vorstellungen entsprechen . Eine endgültige Entscheidung zum Verkauf meiner Jetzigen Immobilie wird anfang kommenden Jahres fallen und somit dann auch der Termin zum Baubeginn . mit freundlichem Gruß FRED HEIDER

B. Landkreis Mittelsachsen
01.07.2020
Bewertung anzeigen

Betreuung

Herr David Mischke hat sich schnell um unser Anliegen gekümmert. Er war zu allen Terminen freundlich, ehrlich und hat seine Versprechungen gehalten. Er ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns, durch Nachfragen, geholfen uns auf die wesentlichen Wünsche zu konzentrieren. Hatten wir Wissen vom Fachmann parat scheute er sich nicht dieses mehr an Wissen uns einzugestehen und offen zu sagen das er hier etwas gelernt hat. Auch wenn wir uns zu keinem Bauvorhaben mit der Almondia GmbH kam möchten wir Herrn Mischke für sein faires und kundenfreundliches Auftreten mit dieser Bewertung unseren Dank ausdrücken.

I. Cavlovic
14.03.2020
Bewertung anzeigen

Betreuung

Der Betreuer war sehr freundlich.

R. P.
13.03.2020
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Betreuung

Die Beratung fand ich super👏🏻

D. Hoffmann
02.01.2020
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Wenn wir von Anfang an von dem überragenden Konzept von Almondia gewusst hätten, hätten wir uns viele unnütze Stunden der Suche nach einer guten Firma und dem passenden Grundriss sparen können. Das Konzept von Almondia und die fachgerechte und zielgerichtet Befragung durch Herr Glück haben uns in nur 2 Stunden in die Lage versetzt aus 3 Firmen eine Auswahl treffen zu können. Davor haben wir unzählige Stunden mit der Suche nach eben diesen verbracht. Ohne großen Erfolg. Herr Glück hat alles getan um unsere terminwünsche umzusetzten und dabei immer unsere hohen Ansprüche zur vollen Zufriedenheit umgesetzt. Egal ob es sich um die Kalkulation einer Firma, die nötigen Informationen oder den Bauwerkvertrag gehandelt hat. Alles in allem ist Almondia mit Herrn Glück in der Lage einem Bauherrn viel Zeit und Mühe zu sparen und bequem auf individuellen Wünsche einzugehen.

S. Dorawa
07.12.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Sehr gute Beratung v. H. Rogus

F. Z
22.10.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Super Service.

03.10.2019
Bewertung anzeigen

Betreuung

Sehr nette Beratung. Danke

03.10.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Wir haben bisher nur ein Erstgespräch gehabt, das wir als aber als sehr angenehm und informativ empfunden haben. Das Ergebnis unserer eigenen - recht mühevollen und langwierigen - Recherchen nach der richtigen Baufirma wurde durch Almondia bestätigt, unser Berater Herr Beer konnte uns nicht nur zu den Konditionen der einzelnen Hausanbieter an sich etwas sagen, sondern auch zur Qualität der Bauleistungen, was mindestens genauso wichtig ist.

K. Winzer
30.08.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Sehr kompetente und freundliche Kontaktaufnahme durch Herrn Kevin Martin. Man wird sofort professionell und ohne Druck beraten, fühlt sich gut aufgehoben. Sollte es mit dem Bauprojekt ernst werden, nehmen wir sehr gerne Kontakt zu Almondia auf und bedanken uns schon jetzt für den hervorragenden Service.

T. Hübner
22.08.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Fachliche und Vertrauenswürdige Beratung.

L. Bergander
15.08.2019
Bewertung anzeigen

Betreuung

Wir hatten heute das erste Telefonat. Und es war super informationsreich. Für alle die noch am Anfang stehen, ist das eine super erstberatung. Die Frau Meyer war echt lieb am Telefon und hat uns viele Tipps gegeben, die wir bis hierhin noch gar nicht wussten! Wenn’s so weit ist und wir ein Grundstück gefunden haben, werden wir uns auf jeden Fall bei ihr melden! Wir sind super zufrieden 👍🏻

J. F.
08.08.2019
Bewertung anzeigen

Betreuung
Termintreue

Das erste Gespräch war sehr vielversprechend und klang professionell. Es würde sich viel Zeit genommen.

08.08.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Wir hatten bei verschiedenen lokalen Bauträger und Almondia angefragt. Aufgrund der aktuellen Lage hatten uns einige Bauträger gleich abgesagt, so dass wir den Vorschlägen von Almondia immer offener gegebenüber standen. Nach den ersten einführenden Gesprächen und 3 Angeboten, hatten wir dann einen regionale Bauträger gefunden, der auch Zeit für uns hatte. Die Beratung war immer kompetent und hat uns schnell bei offenen Fragen geholfen. Aufgrund der Übersicht über den Markt den man durch die Zusammenarbeit mit Almondia erhält, kann ich die Firma nur weiterempfehlen.

E. Harnisch
25.07.2019
Bewertung anzeigen

Betreuung

Sofort brauchbare Informationen, nicht aufdringlich

U. Bürk
19.07.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

sehr gute und freundliche Beratung. Empfehle ich gerne weiter.

J.
18.07.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Als am Anfang des Jahres der Wunsch nach einem eigenen Haus im Grünen immer stärker wurde, hatten wir das Glück, Herrn Denny Glück von der Almondia-GmbH Bauherrenberatung kennen zu lernen. Zwar hatten wir schon einige Vorstellungen vom Wunschhaus, aber der Weg dahin war noch sehr verschwommen. Genau hier schaffte es unser zukünftiger Bauberater diese vagen Vorstellungen in konkrete Meilensteine und Vorgaben umzusetzen. Nun hatten wir klare Vorstellungen vom Haustyp und dessen Querschnitt. Wir wußten jetzt, welche Aufgaben, Termine und Belastungen zu erwarten waren und das nahm uns den Druck des Ungewissen und ließ die Vorfreude auf das Bauprojekt wachsen. Wir schauen mit Denny Glück den weiteren Aufgaben gespannt und auch gelassen entgegen. Jacqueline und Thomas

J. H.
09.07.2019
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Betreuung
Termintreue

Ich werde von Herrn Glück betreut. Ein großer Vorteil ist, dass Herr Glück Hausbesuche durchführt und ich nicht jedes mal den Weg nach Berlin auf mich nehmen muss. Bei Fragen oder Anliegen kann ich ihn jederzeit kontaktieren. Sollte er mal nicht erreichbar sein, dann ruft er mich zeitnah zurück. Bisher war es eine gute Zusammenarbeit und ich freue mich auf ein tolles Ergebnis.

Empfohlen von

Kostenlos passende Angebote!

Möchten Sie kostenlos passende Angebote zu ihrem Suchauftrag erhalten?

ANGEBOTE KOSTENLOS ANFORDERN

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN