Wir finden Ihren
persönlichen TOP-Makler!
Was möchten Sie tun?

Loader bert

Stephan Hinterecker Immobilien RDM e.K.

Kurzprofil

Erfahrener Immobilienmakler aus Kürten: Stephan Hinterecker. Stephan Hinterecker Immobilien RDM e.K. ist ein erfahrener Immobilienmakler aus Kürten. Seit 25 Jahren vermittelt Hinterecker Grundstücke und Immobilien im Bergischen Land. Von Wohnungen, Häusern und Büros in der Stadt bis zu landwirtschaftlichen Höfen und Anwesen im Grünen reicht das Spektrum. Als Liebhaber des Landlebens unterstützt er Kunden zudem mit der Erstellung landwirtschaftlicher Konzepte.

Jetzt die Bewertungen dieses Dienstleisters auf seiner Profilseite ansehen!

“Hinter den Häusern stehen Geschichten”

Stephan Hinterecker vermittelt Immobilien im Bergischen Land und schätzt die Lebensentwürfe und Geschichten, die eng damit verknüpft sind

Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Immobilienvermittlung: Stephan Hinterecker. Wenn Stephan Hinterecker ein Haus oder Grundstück vermittelt, dann geht es dabei nicht nur um die Immobilie. “Es stehen ganz oft Geschichten dahinter”, sagt er, während er an seine 25 Jahre Erfahrung als Immobilienmakler zurückdenkt, “Geschichten, die spannend sind und manchmal auch bewegend.” Das können traurige Geschichten sein, wenn ein Haus aufgrund eines Trauerfalls oder einer Scheidung aufgegeben werden muss. Aber es sind häufig auch erfreuliche Geschichten, wenn Hinterecker etwa einen evangelischen Pfarrer und dessen Frau über 20 Jahre begleitet. “Da kann dann auch schon mal über die Geschäftsbeziehung hinaus eine Freundschaft entstehen”, weiß er.

Immobilienmakler von der Pike auf

Hinterecker ist als Immobilienmakler unter der Firmierung Stephan Hinterecker Immobilien RDM e.K. in Kürten im Bergischen Länd tätig und ansässig. Er wohnt nur einen Steinwurf von der Dhünntalsperre entfernt, an der Grenze zwischen Rheinisch-Bergischem und Oberbergischem. “Es ist einfach wunderwunderschön hier”, schwärmt er und erzählt von der Ruhe, der Aussicht und dem Leben mit den Pferden auf seinem Hof.

Ersten Kontakt mit der Immobilienbranche knüpfte Stephan Hinterecker durch das Geschäft seines Vaters, der Gewerbeimmobilien vermittelte. Hinterecker vermittelt landwirtschaftliche Immobilien, Höfe und Anwesen. Ebenso bringt er aber Grundstücke, Einfamilienhäuser, Bürokomplexe und Eigentumswohnungen aus umliegenden Städten wie Bergisch Gladbach und Wipperfürth an den Kunden. Die Immobilien, die er betreut, sind weitestgehend auf dem Bergischen Land, seltener aus Köln oder dem Rhein-Sieg-Kreis.

Hinterecker ist ein Profi auf seinem Gebiet. Groß geworden in der Gewerbeimmobilienvermittlung seines Vaters, hat er den Beruf von der Pike auf gelernt und sich dann Ende 2000 selbstständig gemacht. Die 25-jährige Erfahrung spricht für den vom IVD-geprüften Makler: Marktkenntnisse, aber auch das nötige Fingerspitzengefühl für das Zwischenmenschliche zeichnen ihn und seine Arbeit aus.

Ein Herz für die Natur im Bergischen Land

Erstellt auch landwirtschaftliche Konzepte für Kunden: Immobilienmakler Stephan Hinterecker. Als leidenschaftlicher Landliebhaber ist Hinterecker natürlich auch der geeignete Ansprechpartner für alle, die vom Leben auf dem Land träumen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Erstellung von landwirtschaftlichen Konzepten. Hinterecker erklärt: “Wer im Außenbereich seines Hofs zum Beispiel einen Reitplatz oder offenen Stall anbauen möchte, der braucht dafür eine sogenannte Privilegierung als Landwirt”. Und für diese braucht es neben der nötigen Wirtschaftlichkeit auch ein tragfähiges Betriebskonzept. Hier kann Hinterecker mit seiner ganzen Erfahrung wertvolle Tipps und Leitfäden geben.

Der Ansprechpartner für das Wohnen im Grünen

Für das Leben auf dem Land sei aber dennoch lange nicht jeder geeignet, der davon träumt. “Die Menschen haben oft völlig falsche Vorstellungen vom Leben auf dem Land”, räumt der Immobilienmakler und Experte für das Landleben mit Klischees auf. “Das Leben hier ist sehr schön, aber auch sehr viel Arbeit – und das bedenken die meisten gar nicht.” Daher hat Hinterecker ein Angebot geschaffen, das seinesgleichen sucht: Probe-Wohnen auf dem Land. Er bietet Interessenten die Gelegenheit, das Landleben hautnah mitzuerleben, mitanzupacken und so herauszufinden, ob dies wirklich etwas für einen ist.

Stephan Hinterecker erfüllt den Traum vom Leben im Bergischen Land. “Es ist oft gar nicht so leicht, in die Gemeinschaft im Dorf aufgenommen zu werden, die Kinder wollen ständig irgendwo hingefahren werden und es gibt wesentlich mehr Mücken und Bremsen als in der Stadt”, nennt er einige Punkte, die man als Städter oft gar nicht so im Blick hat. Wer die nötige Arbeit auf dem Land aber nicht scheut, dem kann Stephan Hinterecker Immobilien RDM e.K. mit einer Immobilie den Traum vom Leben im Grünen im Bergischen Land erfüllen – die erforderlichen Kenntnisse für den Bau von Zaun und Reitstall inklusive.

Stephan Hinterecker Immobilien RDM e.K.
Geschäftsführer Stephan Hinterecker
Dicke 3
51515 Kürten

Telefon 02268 - 800548
Telefax 02268 - 800549
E-Mail: info@hinterecker-online.de
Internet: http://www.hinterecker-online.de

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf bewertet.de zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.

Firma eintragen