Eventagentur in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Produktpräsentation

Ob es sich nun um die Markteinführung eines neuen Produkts, einen brilliant konzipierten Messestand oder die Auffrischung einer bestehenden Marke handelt, das sogenannte Eventmarketing ist aus der modernen Werbebranche nicht mehr wegzudenken. Produkte oder Ideen kunstvoll in Szene zu setzen ist an sich nichts Neues - der direkte Kontakt mit der Zielgruppe ist es jedoch, welcher die live-marketinggestützte Produktpräsentation zu etwas Besonderem macht.

Der Eventcharakter der Produktpräsentation lässt das Erlebnis in den Köpfen der Zielgruppe länger überdauern als herkömmliche Präsentationsarten. Obendrein bietet eine gelungene Inszenierung die Möglichkeit, das Produkt mit einem bestimmten Gefühl oder einer Stimmung zu verknüpfen, welche in späteren Marketingaktionen noch verstärkt wird.

Events dieser Art sind für ungeübtes Personal nur extrem schwierig auf die Beine zu stellen. Die Schwierigkeit besteht zum großen Teil darin, dass es beim Live-Marketing nicht nur um die Bereitstellung einer Infrastruktur, die Ausarbeitung strategischer Ziele und eines Veranstaltungsplans geht. Die Hauptintention einer solchen Markeninszenierung ist das Hervorrufen von Emotionen.

Eventagenturen kennen sich mit dieser Veranstaltungsart aus und verwandeln Ihre Produktpräsentation in ein Erlebnis! Holen Sie jetzt unverbindliche Angebote von Eventagenturen in Ihrer Region ein!

Erfahrung und Erinnerung

Produktpräsentationen gehören zu den lohnenswertesten aber auch schwierigsten Arten von Events. Marken und Produkte, an die man sich nicht erinnert, haben keine große Zukunft. Deshalb liegt das Gewicht der Verantwortung besonders schwer auf den Schultern der Produktpräsentation. Sie muss nicht nur das Kunststück fertigbringen, eine bleibende Erinnerung zu schaffen, sondern auch eine Umgebung bereitstellen, die das Entstehen dieser Erinnerung aktiv unterstützt. Produktpräsentationen müssen deshalb zuerst einen “Lebensraum” für das betreffende Produkt prägen, einen kommerziellen und emotionalen Rahmen, in dem das Produkt seine Spuren im Bewusstsein des Publikums hinterlassen und sich nachhaltig am Markt etablieren kann.

Idealerweise wird der Point of Sale damit zum “Point of Experience”. Das bedeutet, dass der Kunde nicht nur daran denkt ein Produkt zu kaufen, sondern zusätzlich seinem emotionalen Drang nachgibt, sich gewissermaßen mit dem Produkt oder der Marke zu identifizieren.

Engagieren Sie Eventagenturen aus Ihrer Region für Ihre Produktpräsentation!

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf bewertet.de zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.

Firma eintragen