Qualifizierte Dachdecker in Ihrer Region

Umfangreiches Leistungsportfolio

Regionale Experten

Von Kunden empfohlene Dachdecker

Dirk Wienert Bedachungen – unser Dienstleister im Ruhrgebiet

Kurzprofil

Dirk Wienert Bedachungen ist ein Traditionsunternehmen. Der Dachdeckerbetrieb Dirk Wienert Bedachungen mit Sitz in Castrop-Rauxel bietet sämtliche Leistungen rund ums Dach. Im gesamten Ruhrgebiet ist der aus Bottrop stammende Wienert mit seinem Team unterwegs, um Neueindeckungen, Reparaturen und Sanierungen an Dächern durchzuführen. Das Angebot reicht von Eindeckungen über Abdichtungen und Bauklempnerei bis hin zu Arbeiten an der Fassade. Die Arbeit im kleinen Team ermöglicht es dem Dachdecker, sich jeweils gezielt auf eine Baustelle zu konzentrieren.

Jetzt die Bewertungen dieses Dienstleisters auf seiner Profilseite ansehen!

“Jedes Dach ist anders”

Dachdeckermeister Dirk Wienert kennt das Leben auf den Dächern des Ruhrgebiets

Dirk Wienert ist Dachdecker aus Leidenschaft. Und es ist nicht nur die Freiheit auf den Dächern der Stadt, die ihn an seinem Beruf reizt, sondern auch die Abwechslung: “Jedes Dach ist anders”, sagt der Dachdeckermeister aus Castrop-Rauxel, “kein Dach gleicht dem anderen, auch wenn es zuerst so aussieht.” Bautechnische Unterschiede und die Vielzahl an verwendeten Materialien zur Reparatur, Sanierung oder Neueindeckung stellen jedes Mal wieder eine neue Herausforderung dar – auch für einen alten Hasen wie Wienert.

Seit fast 30 Jahren beschäftigt sich Wienert mit Dächern aller Art. Im Juni 2009 hat er den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und führt seitdem erfolgreich das Unternehmen Dirk Wienert Bedachungen, ehemals “Johannes Schleich GmbH”. “Ich habe das traditionsreiche Unternehmen mit einer Geschichte von 115 Jahren übernommen und möchte diese Geschichte weiterschreiben”, erklärt Wienert seine Motivation.

Die Tradition aufrechterhalten

Dachdeckermeister Dirk Wienert hat eine vielseitige Ausbildung genossen und kann seinen Kunden daher auch eine breite Palette an Leistungen anbieten. Die Vorzeichen dafür stehen gut: Aufgrund seiner vielseitigen Ausbildung und langjährigen Erfahrung kann Wienert seinen Kunden eine große Palette an Dienstleistungen anbieten: Von Dachabdichtungen und Eindeckungen über Bauklempnerei bis hin zu Fassadenbau reicht das Spektrum. Und damit ist noch nicht Schluss: Auch Holzbau, Trockenbau, Balkon- und Terrassensanierungen und Photovoltaik bietet der Unternehmer an.

“Ich habe mein Handwerk in einem Unternehmen für Industriebedachung gelernt, die machen alles von A bis Z”, nennt Wienert den Hintergrund. Dadurch ist der Dachdeckermeister in der glücklichen Lage, alle erdenklichen Anliegen rund um Dach und Abdichtung zu erfüllen. Vor allem im Bereich Flachdach ist Dirk Wienert Bedachungen zu einer beliebten und über das Ruhrgebiet hinaus bekannten Adresse geworden.

Weniger ist mehr

Ein Grund für den Erfolg des Dachdeckerbetriebs ist seine überschaubare Größe: “Wir arbeiten seit jeher in einem kleinen Team mit nur fünf Mitarbeitern”, so Wienert. Auch als sich wiederholt Potenziale zur Ausweitung des Betriebs boten, blieb er bewusst bei seiner Entscheidung. Denn Wienert weiß genau um die Vorteile seines kleinen Teams: “Nur im eingespielten, überschaubaren Team kann man sich wirklich voll und ganz auf eine Baustelle konzentrieren.” Zu viel Masse bringe oft deutliche Abstriche in der Qualität mit sich, so Wienert. Die Kunden schätzen die Unternehmensphilosophie und danken es dem Dachdeckerbetrieb aus Castrop-Rauxel mit ihrer Treue.

Was einen guten Dachdecker ausmacht

Der Dachdeckerbetrieb Dirk Wienert Bedachungen legt Wert auf die Kombination von bewährten Handwerkstechniken und modernen Methoden. “Nur wenn wir wirklich saubere und hochwertige Arbeit liefern, können wir unsere Kunden auch behalten”, sagt der Dachdeckermeister. Und dafür brauche es viele Fähigkeiten: “Ein guter Dachdecker muss nicht nur körperlich fit sein. Teamfähigkeit zählt ebenso wie ausgeprägte mathematische und technologische Kenntnisse”, resümiert Wienert die Anforderungen an seinen Beruf. Viele junge Dachdecker wüssten beispielsweise gar nicht mehr, wie sie mit denkmalgeschützten Dächern und Fassaden umzugehen hätten – weil sie die dafür erforderlichen Techniken nicht mehr lernen würden.

Dirk Wienert legt daher Wert auf die Schulung von bewährten Handwerkstechniken und auf den Gebrauch von modernen Materialien und Methoden. Um diese beiden Pole zu verbinden, können sich aufstrebende Dachdecker im Betrieb von Dirk Wienert Bedachungen ausbilden lassen. Dass der 48-Jährige mit seiner Unternehmensphilosophie richtig liegt und auch in Zukunft den richtigen Kurs wählen wird, dafür spricht die Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Referenzkunden wie die Deutsche Annington sind namhafte Beweise.

Mitgliedschaft in der Dachdeckerinnung als Qualitätsnachweis

Als freiwilliges Mitglied der Dachdeckerinnung Herne setzt der Dachdeckermeisterbetrieb zudem ein Zeichen für Qualitätskontrolle und Kooperation. Die Innung als Zusammenschluss von mehreren regionalen Dachdeckern macht sich für eine hochwertige Ausbildung des Nachwuchses und eine fachgerechte Beratung von Kunden stark.

Dirk Wienert Bedachungen
Dornbachstraße 12
44579 Castrop-Rauxel

Telefon 02305 - 9734265
Handy 0160 - 94878492
Telefax 02045 - 4124973
E-Mail: dirk.wienert@gmx.de
Internet: http://www.wienert-bedachungen.de

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf bewertet.de zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.

Firma eintragen