Catering in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Event-Catering macht Veranstaltungen zu kulinarischen Ereignissen

Event-Catering meint zunächst die Bewirtung und Bereitstellung von Speisen und Getränken bei Ereignissen. Diese Ereignisse können Hochzeiten, Partys, Messen, Betriebsfeiern, Festivals oder andere Großveranstaltungen sein. Im weiteren Sinne kann unter Event-Catering auch die Verknüpfung von Bewirtung und Entertainment durch den betreuenden Cateringservice oder Partyservice selbst verstanden werden.

Modernes Catering kann mehr sein als nur die Bereitstellung von Speisen und Getränken

Event-Catering meint die Bewirtung und Bereitstellung von Speisen und Getränken bei Ereignissen. Einige Dienstleister haben es sich zur Aufgabe gemacht, sich neben dem leiblichen Wohl der Gäste auch für die Organisation und Durchführung der Programmgestaltung verantwortlich zu zeigen. In so einem Fall übernimmt der Caterer je nach Wunsch die Organisation und Abwicklung entweder komplett, in Teilen oder aber er berät den Kunden zumindest hinsichtlich Location, Dekoration und Showprogramm.

Finden Sie jetzt einen Cateringservice und Partyservice für Event-Catering in Ihrer Region!

Ein Cateringservice kann das Party-Programm zusammenstellen oder bei der Auswahl der Künstler wie DJ oder Musiker beratend tätig werden. Auch die Einrichtung des Orts und die Ausstattung mit Beleuchtung, Sitzmöbeln etc. kann unter das Aufgabenfeld von Event-Catering fallen. Wesentlich ist dabei, dass der Kunde seine Wünsche dem betreuenden Cateringservice und Partyservice mitteilt. Die Kosten können variieren je nach Größe und Menge der gebuchten Leistungen.

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN