Brautmoden in Ihrer Region

Auftrag beschreiben

Passende Angebote erhalten

Angebote vergleichen und sparen

Die Brautschuhe – klassisch oder extravagant

Damit das Brautkleid perfekt zur Geltung kommt, braucht eine Braut passende Schuhe für ihren Hochzeitstag. Der klassische Brautschuh ist in der Regel ein geschlossener Pump mit schmalem Absatz und in der Farbe des Hochzeitskleids gehalten. Einige Bräute lassen sich ihren Brautschuh auch mit dem Stoff des Kleides überziehen. Das ist bei einem Brautausstatter oder Schuhmacher durchaus möglich.

Holen Sie sich jetzt unverbindliche Angebote für Brautschuhe in Ihrer Region ein!

Brautschuhe sollten zwar elegant aussehen, aber auch nicht zu sehr drücken und Blasen verursachen. Es müssen aber nicht klassische Pumps für die Hochzeit sein, auch Stillettos, Ballerinas oder Schuhe mit Keil- oder Pfennigabsatz können eine Braut zum Altar tragen. Dabei sollte der Absatz je nach Geschmack und Gefühl gewählt werden. Hohe oder dünne Absätze sollten aber nur von einer Braut getragen werden, die bereits Erfahrungen im Tragen von Pumps und Stillettos hat. Damit die Braut am Hochzeitstag sicher und graziös laufen kann, sollte sie einen Brautschuh suchen der möglichst bequem und trotzdem elegant ist. Um sich Blasen an den Füßen am Tag der Hochzeit zu ersparen, kann die zukünftige Braut ihre Schuhe schon einige Tage vor der Hochzeit in der Wohnung einlaufen.

Hinweis: Der richtige Zeitpunkt um die Brautschuhe zu kaufen ist der späte Nachmittag. Dann schwellen die Füße ein wenig an und es kann ein Schuh mit optimaler, nicht zu fester, Passform gewählt werden.

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN