Ein sehr professionelles Unternehmen, das jederzeit erreichbar ist und keine Fragen offen lässt. Sowohl bei der Beerdigung unserer Mutter als auch bei der unseres Vaters hat das Beerdigungsinstitut Schmitt-Moos hervorragend gearbeitet. Auch bei der Bestattung an sich war einer der beiden Inhaber vor Ort, um 'Regie' zu führen. Ein einwandfreier Service, der weit über das übliche Maß hinausgeht gepaart mit einem Maß an Einfühlsamkeit, das genau richtig war. In einer so schweren Zeit, ist es wichtig, jemanden an seiner Seite zu haben, der weiß, was zu tun ist. Schmitt-Moos ist so jemand. Es gab nichts Organisatorisches, das hätte besser laufen können. Ich kann dieses Unternehmen mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.
Anne Vogd
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Ich bin als Trauernde entsetzt über das sehr unfreundliche Verhalten der Inhaberin selber. Es wurde darauf bestanden einen Urnenkranz zu bezahlen den man selbst persönlich mitgebracht hat , also einen der gar nicht vom Institut war. Ich möchte dieses Institut nie wieder betreten.
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Beste Betreuung
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Kann das Institut leider nicht empfehlen.
Als die betreffende Person verstarb, rief ich dort an. Im Hintergrund waren sehr laute Geräusche auszumachen und die Dame am Telefon schien nicht sehr gesprächsbereit. Es wurde keine Beileidsbekundung ausgesprochen
Man kümmerte sich um die wichtigsten Angelegenheiten, wie z.B. Beschaffung der Sterbeurkunden. Es wurde versprochen, dass sie an einem bestimmten Tag eintreffen sollten, was jedoch nicht der Fall war. Am nächsten Tag erhielt ich, wie angefordert, mehrere Sterbeurkunden, darunter jedoch eine falsche Urkunde.
Es hat lange gedauert bis die Rechnung kam, auf dieser fand man, meiner Meinung nach, teils ungerechtfertigte Posten. Es sollte auch die Abwicklung der Lebensversicherung vom Institut geregelt werden. Ein Monat lang passierte nichts, weshalb ich die Versicherung kontaktierte. Diese teilte mir mit, dass das Geld einen Monat zuvor ausgezahlt wurde, was mir das Institut nicht mitteilte. Erst nach Aufforderung erhielt ich das Geld.
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Von der Polizei wurde die Visitenkarte überreicht. Wahrscheinlich sponsert Moos den Polizeiball.
Im Verkaufsgespräch (abgerechnet als Beratungsgespräch) wird eine lange Liste an tw. absurden Leistungen abgefragt. „Tannenzweige oder grüne Matte“ Bestellt waren Tannenzweige, geliefert wurde die grüne Matte (war uns völlig egal).
Nach 5 x „Nein“, sagt man irgendwann ja, auch wenn es nicht will.
Zum Schluss sollte man fragen: Was kostet das alles? aber – und das wird total ausgenutzt – man tut es nicht. Und der Verkäufer sagt es erst recht nicht.
Telefonisch wurden wir noch 3 x gefragt, ob und welche Musik wir wollten (wir wollten keine)
Die Rechnung kam schnell und protzig - billig in einer Plastik Kladde
Die Aufteilung der Leistungen – um die Summe plausibler zu machen ? – war unangemessen: Sterilisation der Geräte, Kühlraumbenutzung. Wie ein Maler der die Pinselreinigung in Rechnung stellt. Die Einzelpreise sind völlig überzogen.
Ich musste 3 x nach den Sterbeurkunden fragen.
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ich war rundum sehr zufrieden. Alle Behördengänge und sonstigen Erledigungen wurden für mich geregelt. Gut fand ich auch den schnellen Besuch bei mir Zuhause.
Frau Moos hat alles für mich erledigt oder stand mir beratend zur Seite. Sie arbeitet sehr professionell. Ich würde das Unternehmen zu 100% weiter empfehlen.
Meiner Meinung ist auch das Preis-, Leistungsverhältnis gut.
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