Zuverlässige Gebäudereiniger finden

Über 700 Partnerunternehmen

Spezialisierte Fachkräfte

Branchenspezifische Leistungen

Über uns

Die Immobilien- und Hausverwaltung Oehler in Essen hat sich einer professionellen Immobilien- und Hausverwaltung verschrieben. Das Dienstleistungsportfolio des Unternehmens ist äußerst breit gefächert: Ob Finanzierung von Immobilien, die Vermittlung von Versicherern, Verkauf und Vermietung von Wohnungen oder Hausmeisterdienste und -verwaltung – das Essener Team ist stets mit Fachwissen, großem Erfahrungsschatz und Leidenschaft für seine Auftraggeber im Einsatz.

Immobilien- und Hausverwaltung Oehler für alle Belange rund um die Immobilie

Die vollumfängliche Verwaltung von Immobilien aller Art steht im Fokus der Arbeit des Unternehmens. 

Aber auch bei den unterschiedlichen Einzelleistungen kann die Immobilien- und Hausverwaltung Oehler mit seiner über 20-jährigen Erfahrung punkten. 

Ein besonderer Service ist der 24-Stunden-Notdienst für alle Belange rund um die Immobilie. Mit diesen vielseitigen Service-Leistungen ist der Betrieb im Großraum Ruhrgebiet sowie in ganz NRW, aber auch in anderen Bundesländern tätig.

 Die Leistungen Immobilien- und Hausverwaltung Oehler in Essen im Überblick:

  • Finanzierung
  • Beratung und Lösungsfindung
  • Verkauf und Vermietung
  • Hausmeisterdienste (mit eigenen Mitarbeitern)
  • Reinigungsdienste (mit eigenen Mitarbeitern)
  • Winterdienste (mit eigenen Mitarbeitern)
  • Verwaltung
  • Versicherung

Die hilfreichsten Kundenbewertungen - Immobilien und Hausverwaltung Oehler in Essen

v. v.
14.01.2024
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Ein Mindeststandard an Qualität ist nicht nachweisbar. Erledigungen erfolgen nach dem trial and error Prinzip.
Betreuung
Betreuung kann man das nicht nennen. Kunden stören nur, die Versprechungen auf der Webseite sind ausschließlich leere Floskeln.
Termintreue
Termine werden so gut wie nie eingehalten, alles nur nach vielen Erinnerungen.

Ich stelle hier nicht meine Meinung dar, sondern schildere Fakten, die während der "Betreuungszeit" - also der Untätigkeit des Verwalters - gesammelt wurden. Oehler interessiert sich ohnehin nicht für Fakten und Sachverhalte sondern handelt eher nach Gutsverwalterart. Die Oehler Verwaltung ist zutiefst unorganisiert, also eher chaotisch. Das eingeführte Ticketsystem klingt modern, bedeutet aber am Ende für Kunden Mehrarbeit ohne nützliche Effekte. Am Telefon gelangt man in eine Warteschleife, wird abgehängt, Rückrufe erfolgen in der Regel nicht. Es gab mehrere Verstöße gegen die Bestimmungen des Verwaltervertrages.  Aufgaben gemäss Verwaltervertrag wurden - wenn überhaupt - mit monatelanger Verzögerung, falsch oder überhaupt nicht erledigt. Es erfolgte jeweils mehrfach falsche und zudem verspätete Hausgeldabrechnungen. Urteilen Sie selbst. Vertrauen Sie solch einem Unternehmen Ihre Immobilienverwaltung an? Ich gehe jedenfalls zukünftig in den Keller, wenn ich mich gruseln will.

30.12.2023
Bewertung anzeigen

Qualität
Betreuung

Wenn man zum zigsten-Mal die Nebenkostenabrechnung bemängeln muss, kann man ja nur von stümperhaft sprechen (andere Leute sind auch der Meinung). Am Telefon wird man abgefertigt, als wenn man keine Ahnung hätte. Es werden auf die rechtlich relevanten Begründungen bzgl. der Abrechnungen nicht eingegangen - rechtliche Schritte sind demzufolge leider dann immer notwendig.

04.06.2023
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Die Hausverwaltung Oehler verwaltet seit einigen Jahren unsere WEG. Seit Herbst 2022 kommt die Firma ihren Aufgaben in keinster Weise nach. Bestehende Aufträge werden nicht erfüllt, auf Anfragen wird erst nach Wochen geantwortet, es werden Zusicherungen gemacht und dann weiter vertröstet, etc. Eine konstruktive Zusammenarbeit ist nicht möglich.

15.02.2023
Bewertung anzeigen

Qualität
Betreuung
Termintreue

An Inkompetenz kaum zu überbieten. Abrechnungen sind fehlerhaft, wenn sie überhaupt erstellt werden. Protokolle über Eigentümerversammlungen werden nur auf mehrfache Nachfrage erstellt und sind dann ebenfalls fehlerhaft. Schadensmeldungen werden nicht weitergeleitet, obwohl es sich um einen Wasserschaden gehandelt hat. Fehler werden grundsätzlich auf andere Personen, Institutionen oder Firmen geschoben. Mitarbeiter sind eigentlich nie erreichbar und zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. Antwort ist meist - ich bin erst neu in der Firma. Briefe, die persönlich in den Hausbriefkasten eingeworfen wurden, kommen plötzlich nicht an. Zum Schluss ist die Firma nun angeblich umgezogen, im Internet, Handelsregister und sogar auf dem Briefkasten selbst ist die Firma noch an der alten Adresse, Sachsenring Essen angesiedelt. Selbst einen Umzug der Geschäftsanschrift teilt man den Kunden nicht mit. NIE WIEDER Firma Oehler.

06.11.2022
Bewertung anzeigen

Qualität
Betreuung
Termintreue

Seit diese Hausverwaltung die Betreuung des Hauses übernommen hat, in dem ich Mieter bin, ist alles - womit ich Berührungspunkte habe - schlechter geworden. Auf Emails mit Rückfragen zu einem Schadensfall wird nicht geantwortet. Am Telefon ist man nicht aussagekräftig. Der zuständige Mitarbeiter geht ans Handy und beschwert sich dann, dass er ja in einem Termin ist...dann geh doch nicht ans Telefon. Rückrufbitten werden gekonnt ignoriert. Die Nebenkostenabrechnung verzögert sich um Wochen ohne Auskunft des Fertigstellungstermins.

B.
04.01.2021
Bewertung anzeigen

Betreuung

In einem Telefonat hatte ich eine furchtbar unfreundliche Frau am Telefon, die Michaela Oehler heißt. Sie war sehr arrogant und schnippig. Ich würde mich nie wieder an Immobilien und Hausverwaltung Oehler wenden!

05.08.2020
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Qualität
Betreuung
Termintreue

Stellen Sachen in Rechnung die nicht erbracht werden. Die Leistungen die erbracht werden sind das letzte. Gartenpflege ist nicht zu empfehlen. Am besten ein vernünftiges Unternehmen suchen. Ebenso werden die Mieter schikaniert.

F. J.
04.07.2017
Bewertung anzeigen

Preis-Leistungs-Verhältnis
Termintreue

Nettes Familien Team

Empfohlen von

Kostenlos passende Angebote!

Möchten Sie kostenlos passende Angebote zu ihrem Suchauftrag erhalten?

ANGEBOTE KOSTENLOS ANFORDERN

Haben Sie gute Empfehlungen?

Kennen Sie empfehlenswerte Unternehmen, die hier noch nicht zu finden sind?

UNTERNEHMEN KOSTENLOS EINTRAGEN